|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Darum schrieb ich ja in nem Post davor, wenn er so nen Verein hat muss er nix machen, wenn nicht soll er sich Kyokushin o.ä. ansehen. Er hat ja noch gar nichts dazu geschrieben. N Kumpel von mir hat nämlich zufällig auch so nen Verein erwischt, obwohl er ursprünglich nicht zum VK wollte. Mir geht das nur aufn Sack, das so oft gesagt wird VK und Shotokan würde überhaupt nicht zusammen passen. Da wird dann wieder ganz schnell vergessen, das es aufs Dojo ankommt. (So sorry wegen dem gereizten Ton, aber ich hab nen schlechten Tag. Hier schneits schon wieder ![]() ) |
|
| ||||
| ||||
![]() zu 2.) Da Du hast völlig recht ! ![]() Zitat:
![]()
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| also ich denke schon, dass ich in meinem Dojo mit den richtigen Leuten trainiere, da wir einen Kumite Kämpfer haben, der den 3. Platz bei der Weltmeisterschaft des SKDUN in Voujeaucourt/Frankreich (10.10.08) im Kumite wurde ![]() Geändert von Haishu (05-06-2011 um 15:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das bringt Dir für ein VK Turnier auch nichts. Du brauchst Leute die mit Dir VK nach VK Regeln trainieren.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| wenn er aus wieder aus schweden back ist wird er das sicher tun, mient mein Sensei^^ |
|
| ||||
| ||||
| Mach doch erstmal shotokan weiter, und in einem halben Jahr gehste mal zum kyokushin oder kickboxen o.ä. Vielleicht hast du bis dahin auch deinen ersten Rippenbruch oder ähnliches, und dann möchtest du vielleicht gar nicht mehr VK kämpfen. denn selbst wenn die shotokan leute mal VK kämpfen, so haben viele doch die Eigenheit, nach nem "Punkt" aufzuhören, und da geht's im VK erst richtig los...
__________________ Lieber kniend stehen als sterbend leben. Oder so. |
|
| |||
| |||
| Wenn Vollkontakt dann ein Karate Verein der das auch betreibt oder alternativ Kickboxen. PS: Verstehe deinen Trainer nicht, er müsste es dir erklärt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab sogar mal mit einer Kickboxen-Weltmeisterin Sparring gemacht ich harte Sau. ![]() Aber ich lass es jetzt echt bleiben. Shotokan ist eh ur gut für Vollkontakt und wenn du mit solchen weltweitbekannten Kapazundern trainierst sieht man dich eh sicher bald im Fernsehen...
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Darf man mit 14 eigentlich schon VK kämpfen? Oder gibt es da ne Altersbeschränkung bei Wettkämpfen? |
|
| ||||
| ||||
| Im Shotokan gibts doch gar keine Lowkicks?! Mich würd nichts wundern, dass wenn du aufm Tunier nen richtigen kassierst, der Kampf ganz schnell vorbei ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Du bist ja fast so gut wie meine 2 Hosenscheisser. Die haben beide nach 3 Monaten Training im zarten Alter von 5 bzw 6,5 Jahren ihren Gelbgurt gemacht und sind jetzt in Schule und Kindergarten gefürchtet. ![]() Nichts für ungut, aber auf den Gelbgurt und die Geschwindigkeit in der Du ihn gemacht hast, solltest Du Dir nichts, aber auch gar nichts einbilden. Es wird heute so gehandhabt, um Anfängern schnell mal ein Erfolgserlebnis zu verschaffen, damit sie dann auch länger dabei bleiben. Nostalgiemodus an: Zu meiner Zeit, als ich mit Karate angefangen habe, gab es die erste Prüfung zum Weiss/Gelbgurt nach einem Jahr, Orange nach 2 Jahren usw. Allerdings gab es auch nur 5 Kyu`s: Weiss, gelb, orange, grün, blau, braun. Die Geldschneiderei wie heute mit 10 und mehr Prüfungen bis zum Dan kannte ich damals noch nicht. Wenn Du Dich reingehängt hast, konntest Du nach 5 Jahren Deinen 1. Dan machen, danach ging es dann erst richtig los. Das waren noch Zeiten ![]() ![]() ![]() ![]() Bullshitmodus aus Wenn Du wirklich Vollkontakt machen willst, mach mal ein paar Trainingseinheiten Muay Thai, MMA, Kyokushinkai mit, aber täusche Dich nicht: Auch hier gehören Kata und Grundtechniken zum täglichen Brot. Viel Spass und überschätz Dich nicht Frank
__________________ Lieber stehend vor dem Richter, als liegend vor der Gemeinde |
|
| |||
| |||
| Zitat:
) |
|
| ||||
| ||||
| In der Prüfung zum gelben Gurt im MMA musste ich dann tatsächllich 2 Katas laufen Meine ersten 2 MuayThai trainings bestand auch aus Kata.![]() Ne mal Spass beiseite Einzige gute Vorbereitung auf VK Wettkämpfe ist VK Sparring. Und davon jede Menge. Auf welcher Art von VK Wettkämpfen willst du denn Teilnehmen ? Gibts ja jede Menge unterschiedliche: Kickboxen, K-1 , MuayThai,Kyokushin, MMA , Ju Jutsu VK, Stieloffene VK Turniere etc. und os weiter Achja und bevor ichs vergesse: And die Heulsusen die nicht mehr hören können , das Shotokan nicht oberkrass ist: SHotokan ist das härteste ! Ihr seid die krassesten ![]() zufrieden ?
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |