|
| ||||
| ||||
| Starker beitrag. Im übertragenen Sinne haben alle ihre Kata , oder machst du zB kein Schattenboxen? ist doch auch nichts anderes oder? |
|
| ||||
| ||||
| Schattenboxen ist im Normalfall frei, was die AKtionen angeht die du machst. Ausser der Trainer fordert nen speziellen Drill: Jab, Cross, Hook. |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns (MT) hatte eine Zeit lang (Ende der 90er) ein Bundesliga-Karateka vom Sortcenter Taisho (Shotokan?) mit trainiert. Das war ein +90kg-Mann. Er konnte schon "mithalten". Mit gleich schweren Leuten gings aber bei weitem nicht. Es ist einfach so: wenn Du "bester Schwimmer in der Brandung" werden willst, dann musst Du "Schwimmen in der Brandung" trainieren - nicht "Schwimmen im Hallenbad". Gerade raus: mit einer Shotokan (nicht vorhandenen) Deckung und der entsprechenden Beinarbeit kriegst Du "die Packung". Der Lyoto Machida ist ja auch aus dem Shotokan, aber der große Unterschied ist: der trainiert "in der Brandung" und hat es nicht mit Leuten zu tun, die reine "Striking-Spezialisten" sind. |
|
| |||
| |||
| Hallo, Ich bezweifel nich das du mit Shotokan auch Vollkontakt Kämpfen kannst nur musst du ein paar Dinge ändern im Kampf die Deckung zum Beispiel desweiteren wäre Pratzentraining VK Spaaring Sandsack Training usw seh angebracht korrigiert mich wenn ich falsch liege nach meiner Meinung kann auch ein Shotokan Freak VK kämpfen er muss nur einige Trainingsmethoen in sein Training einplanen |
|
| ||||
| ||||
| Ja genau. Und im Winter ist es kälter als draussen!
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Dafür wird in 95% aller Kickbox, Box und Muay Thai Clubs sich ordentlich gemöbbelt im Sparring. So schaut's aus. Oder habt ihr mal einen Fußballspieler gesehen, der im Wohnzimmer trainiert um nacher auf 'nem großen Rasenplatz loszulegen?
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| Ja danke leute, aber nochmal zusammengefasst: -Ob ich das mit 14 darf muss ich klären -Es gibt sehrwohl lowkicks -Wir machen auch VK Sparring ansonsten THX an euch alle |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe im Shotokan auch gedacht, dass ich mit Kontakt arbeite, bis ich mit dem Boxen angefangen habe... Und Lowkicks im Shotokan sind arg eine andere Kiste als im Muay Thai. Aber ich drück' Dir die Daumen, dass Du findest, was Du brauchst! ![]()
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| Danke, aber ich denke mit nem guten Mawashi-Geri kannst du auch einen von den SOcken hauen ^^ Da kannste schon ganzschön Kraft entwickeln |
|
| ||||
| ||||
| Mawashi Geri ist geschnappt , ein Lowkick wird einfach durchgezogen , da ist schon en guter ticken mehr hinter. |
|
| ||||
| ||||
| Grüße Kanken
__________________ Der Weg zum innersten Kern unseres Seins führt nicht an unseren tiefsten Ängste und Gefühlen vorbei, sondern mitten in sie hinein und hindurch. |
|
| ||||
| ||||
| Sorry - aber das ist naiv! Versuche mal mit Wischiwaschi-Geri einem beide Beine gleichzeitig wegzutreten! Ein echter Lowkick ist schon etwas anderes... |
|
| |||
| |||
| Also: Wenn man keine Ahnung hat... ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() "Vadder ick häb grade 100 Hasen sehn !"
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| hä? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |