|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| @Matthias70: 100% agree @ Dietrich von Bern: Wie gesagt mir hat bisher keiner den Lowkick so erklärt wie einen Mawashi (also mechanisch, wo die Kraft herkommt etc.). Daher kann ich auch nur meine Eindrücke wiedergeben. @Nick_Nick: Ich such mal bis morgen ob ichs finde. Das ganze war mal im American Journal of Physics. Also einem Magazin, dass dazu dient Leuten Physik beizubringen. Daher find ich die Angaben dadrin auch besser als die Angaben die von Leuten gemacht werden die Kampfsportler und Physiker sind.(Bei denen kommt nämlich oft Wunschdenken dazu.) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Hapkido Kassel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ah ja... ein Lowkick schlägt von unten nach oben ein? Ein Mawashi von oben nach unten? ![]() Und siehst keine Unterschiede? Du hast gar keine Ahnung-davon aber sehr viel ![]() Zitat:
![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Also mir is das zu viel Theorie gefasel .... Ob nun von oben nach unten , horizontal oder von unten nach oben: geschnappt oder nicht geschnappt Im Prinzip gibts alles und alles kann ordentlich weh tuen. Wichtig ist doch nur folgendes -> Hüfte benutzen und ordentlich speed dahinter sowie mit dem Schienbein treffen.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| Das würde ich so unterschreiben. Habe das gefühl, dass wir hier mehr darüber diskutieren, ob Kickboxer und ähnliche besser oder schlechtere Tritte als wir Karateka machen könnten -.- ALso ich denke, dass beide Technicken ungefähr gleich sind, wenn man beim Mawashi auch den Hüfteinsatz draufhat. Mein Trainer hat mir mit einem Mawashi fast den Arm gebrochen (TROTZ PRATZE!!!) |
|
| |||
| |||
| @Tori: Danke -.-" Ja ich habs so gelernt und ja alle Lowkicks die ich bisher gesehen hab kamen von unten nach oben... Was ich an Unterschieden sehe hab ich sachlich dargelegt. Genauso wie ich angemerkt habe, das mir die Mechanik von Lowkicks nie erklärt wurde. Wenn du also damit fertig bist, mich zu beleidigen, lass mich an deinem Wissen teilhaben. Im Gegensatz zu dir bin ich nämlich lernwillig, wies scheint -.- Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Achja ich reich hier mal die Quelle beszüglich der Energie von Karatetechniken nach: American Journal of Physics Ist dort leider nur kostenpflichtig herunterladbar. Ich hab noch einen Artikel gefunden der sich auf dieses Werk beruft:24FightingChickens Der dürfte zumindest einen Eindruck verschaffen.
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollte in diesem Thread eigentlich nix mehr schreiben - ich kann aber nicht anders: Frag mal einen Thailänder nach "physikalischen Formeln" oder wie er "beim Hüfteinsatz seine Schambeinmuskulatur kontrahiert" (oder weitere Theorie-Kartenhäuser). Er wird meinen, Du willst Ihn auf den Arm nehmen. Dann sag mal den Thailänder, er solle Dich mal RICHTIG kicken - und dann halte ihm Dein Bein hin. Wenn Du Pech hast, dann kannst Du Dein Bein in der anderen Ringecke einsammeln! |
|
| |||
| |||
| Ähm was willst du mir damit sagen? Ich hab nirgendwo geschrieben, dass man nen Physikabschluss braucht um kicken zu können. Die besten Methoden wurden doch schon vor ewigen Zeiten durch Trial and Error herausgefunden. Das es die besten sind lässt sich mit moderner Physik sogar beweisen. Ich habe nur die Quelle für meine Aussagen angegeben, so wie ich es versprochen habe. Und das würde ich übrigens nie zu nem Thai/Kickboxer (oder anderen) sagen, der treten kann. Ich brauch meine Beine nämlich noch ![]()
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| |||
| |||
| Hmmm, da muss ich Dakan rechtgeben. Er hat ja nur seine Meinung mit den Fakten belgründet, demnach frage ich mich, weshalb er dies einem Thaiboxer erklären und sich kicken lassen soll ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
da kannst deine Beine dann auch einsammeln ![]()
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| Kann ein Tritt aus dem Karate (Bsp: Mawashi-Geri) mit einem Lowkick mithalten??? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |