|
| ||||
| ||||
| Hallo, kann mir jmeand sagen was Unzen / oz bedeutet und wieviel ein Anzug haben sollte? Haben die verschiedenen Farben der Anzüge z. B. schwarz oder weiß eine Bedeutung? VG ![]() Geändert von la flor (25-01-2012 um 14:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Für Kumite trage ich gern einen 10oz Anzug. Ist bequemer und wird schneller trocken. 9oz oder weniger sieht total schlabberig und mistig aus ![]() Ob schwarz oder weiß eine Bedeutung hat ist mMn Vereins und Verbandsabhängig. Bei uns wird im Training beides getragen. Zu Prüfungen sollte man allerdings einen weißen Anzug tragen. Ebenso zu Lehrgängen oder Wettkämpfen. Schwarz tragen in unserem Verband nur die vom Ninjutsu oder die Kobudo-Leute.
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| Unze ? Wikipedia ca 28g = 1 oz ![]() Und das pro Quadratyard (edit: danke) Bei Judoanzügen gibt man das gerne in Gramm (bzw g/m^2) an - wer weiß warum bei Karategi alte Einheiten genutzt werden. @Cillura: Das mit den Geräuschen ist mir auch schon aufgefallen mit meinem 14oz Anzug - aber danach hört es auch wieder auf: Bei meinem 30oz (bzw. 1000g) Gi hört man dann wieder weniger (könnte aber auch daran liegen, dass sich die Ärmel nicht mehr groß bewegen) ![]() Geändert von Ayur (25-01-2012 um 16:33 Uhr). |
|
| |||
| |||
| pro Quadrat-Zoll, nicht pro Quadrat-Meter. |
|
| ||||
| ||||
| Geändert von Ayur (25-01-2012 um 16:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
Bei Karate-Kata ist das wieder was anderes. ![]()
__________________ In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft. |
|
| ||||
| ||||
| Danke! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |