|
| |||
| |||
| grüßt euch ![]() verzeiht mir, dass ich neu bin und sofort ein thema eröffne, aber mir brennen paar fragen auf den lippen oder besser gesagt, auf den fingern ![]() ich will demnächst höchstwahrscheinlich mit shotokan karate do anfangen ![]() weil ich ein großer fan von karate tiger/karate kid bin und mir somit erhoffe, ein paar techniken wie in den filmen zu lernen ![]() mich würde daher interessieren: 1. welcher karate-stil in karate tiger und karate kid vorkommt? (sieht mir mehr nach kyokushin bzw. allstylekarate bei karate tiger aus oder?) 2. http://www.youtube.com/watch?v=-Qae_TUTeGo am anfang bei 0:06 und bei 0:33 würde mich mal interessieren wie die beiden techniken heißen und ob sie eventuell im shotokan vertretten sind oder es etwas ähnliches gibt 3. bei karate tiger 1 als jason in seatle im karate dojo sozusagen probetraining gemacht hat und gegen den einen frank oder wie der dunkelhäutige auch hieß kämpfen musste, hat frank ihn ja am schluss des kampfes als letzte action mit so einer art "beinschere" oder lowkick (sry kenne mich nicht wirklich aus ) fertig gemachtgibts dafür auch einen konkreten namen für die technik? und gibts im shotokan auch elemente die dem kyokushin ähnlich sehen? weil in meinem kaff gibt es kein anständiges KK angebot und deshalb muss ich auf shotokan zurückgreifen, wobei ich von bösen zungen immer schlechtes darüber höre ![]() ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr meine fragen beantworten könntet und bitte verarscht mich nicht so wie ein karateka den ich einst mal gefragt hatte ![]() weil will wirklich eine KK lernen und wollte halt wissen ob die techniken ausm film auch in echt vertretten sind danke und gruß Karate-Kid94 PS: falls es so ein thema schon gibt, bitte löschen oder event. verschieben (falls falsches unterforum ist) Geändert von Karate-Kid94 (02-07-2009 um 23:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hmmm irgendwie habe ich leicht schmunzeln müssen. NICHT wegen deiner Frage, sondern ich war damals 14 als ich mit Shotokan anfing und auch diese Filme...wobei damals die Mode noch nicht so auffällig schlecht rüberkam...hüstel...haben mich mitunter mit Karate bzw. Kampfsportfieber angesteckt. Gut wurde auch mit Bruce Lee Filmen groß. Nun denn....ich musste dann aber doch sehr schnell feststellen, das Film und Karate egal welcehn Stils wenig miteinander zu tun haben. Was für mich aber nicht negativ war, denn Karate ansich bietet viel MEHR wie diese Momentaufnahmen Film. Kata....Formenlauf Grundtechniken.....ohne Auto polieren ![]() Kumite von Grundschule bis Freikampf....die smachst du aber in der regel erst, wenna uch die Techniken vorhanden sind. Bunkai....Formenlauf in Anwendung Also wenn ich in dem Video den Daniel oder wie er hies, stehen seh. mach ich mir aus dem heutigen Standpunkt sorgen über seine körperliche Verfassung. Endweder muss er wehemend den Schließmuskel zupressen vor lauter aufregung. der Bub ist ja total verkrampft. Popo steht hinten raus....Die Fingerhaltung uiuiui. Gewöhn dir das nicht an. Man sieht im Viedo schon einige Techniken die in jedem Karatestil zu finden sind. Aber es dauert. Zudem habe ich auf Wettkämpfen leider immer öfter, und ich bin heut eimmer noch am gucken wenn mein Mann schiedst....den Eindruck das es auf nummer sicher geh techniken rausgeht. Also so eine vielfalt an techniken siehst du zumindest nicht auf RKV Ebene....zumindest habe ich sie noch nicht gesehen. Man sieht schöne Kämpfe, aber es spiegelt sich einfach der Film nicht mit der Wirklichkeit. aber iwe gesagt, das MUSS ja nicht negativ sein....so empfand ich das früher. Suche dir doch einfach mal ein paar vereine aus, die in deinen Möglichekeiten, in Sachen Anfahrt oder kOsten liegen und schau es dir an oder mache Probetraining mit. Bilde dir deine eigene Meinung. Achaj und war mal schön wie der die Ausschnitte zu sehen.....und auch schön das sie heute noch jemanden gefallen können. ![]() Dir noch viel Erfolg. Geduld musst du aber bei jedem Kampfsportstiel aufbringen. |
|
| ||||
| ||||
| ich glaub ich mach n dojo auf wo ich original karate-kid-karate unterrichte da werd ich doch noch reich![]() sry für den spam und viel spass beim karate![]()
__________________ บัวขาว ป. ประมุข white lotus blossem the havenly blessinghttp://video.google.de/videoplay?doc...0+lay+up&hl=de |
|
| |||
| |||
| Zitat:
vielen lieben dank für die antwort ![]() ich dachte mir schon, dass mich jemand auf den boden der tatsachen zurückholen wird ![]() hab mir einfach hoffnungen gemacht, dass ich sowas im shotokan auch lerne oder etwas ähnliches halt... aber scheint in der regel nicht unbedingt der fall zu sein ![]() wie dem auch sei, danke nochmals für die antwort ![]() ich werd mich demnächst beim shotokan umschauen die machen dort auch so ein ryu karate oder so, weil der shotokan sensei auch so gio ryu karate oder so macht gruß Karate-Kid94 |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich lernst du schon die Techniken. Die gibt es alle. Aber auf Wettkämpfen siehst du diese seltener. Ist zu waghalsig sich mit einem gegner auf den Boden zu schmeissen. oder so habe ich zuminest den Iendruck. Fußfeger siehr man mal öfters. Sidekicks also Yokogeri, Rundtritte...Mawashigeri, Maegeri....fußßtritt nach forne....da kann man schon punkte holen. Aber geduld...das muss dein Körper auch erst mal hinbekommen. Goju Ryu ist schon nicht mehr unbedingt vergleichbar mit Shotokan. Andere Stände und ich glaube auch andere Phylosophie...viel mit Atmung, große Bewegungen. Auch Ästetisch aber anders. Also nicht entmutigen lassen....alles hat was für sich.... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
danke ![]() du kennst doch sicherlich andy hug, der hatte doch so einen kick: er beförderte seinen fuß über den kopf des gegners und traf ihn dann mit voller wucht mit der hacke des fußes auf den kopf glaub "andy kick" hat man den genannt so was gibts nicht zufällig auch im shotokan oder? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| könnte mann auch andy kick nennen, gar nicht so abwegich Axe kick heisst es![]()
__________________ บัวขาว ป. ประมุข white lotus blossem the havenly blessinghttp://video.google.de/videoplay?doc...0+lay+up&hl=de |
|
| |||
| |||
| danke für die info ![]() weil hab mich an andy hug orientiert ![]() R.I.P. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| ist halt die frage, was genau du willst. die kicks hab ich im taekwondo alle schon mal gehabt. (+ das innerhalb von 3 monaten) dafür wurde letztes we meine deckung belächelt. willst du gut aussehen? gut kämpfen? oder gar beides ? ![]() ![]() edit früher haben mir diese kampfszenen immer so gefallen. heut denk ich: pointfighting... ![]()
__________________ wie rettet man einen mann vor dem ertrinken? nimm den fuss von seinem kopf. Geändert von Trisomie78 (03-07-2009 um 01:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| nein er will sein wie karate tiger! tkd ist schon was anderes als karate.
|
| ||||
| ||||
| wie erwähnt wurde gehts dann halt dementsprechend lange, bis du diese dinge lernst. lernen tust du sie ja über kurz oder lang sowieso. nur andere fangen eben bei fallschule oder punches an. wieder andere lernen erst jahre lang kata. ich möcht mal sagen, ist grundsätzlich egal was du lernst. hauptsache du gehst den weg + es macht dir spass.
__________________ wie rettet man einen mann vor dem ertrinken? nimm den fuss von seinem kopf. |
|
| ||||
| ||||
| Andy Hug machte Kyokushinkarate....und das ist schon ziemlich anders als Shotokan ![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| Mach Goju Ryo ![]() Shotokan finde ich nicht so toll...meine persönliche Meinung |
|
| ||||
| ||||
| Und ab ins Karate Forum.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |