|
| ||||
| ||||
| Hi Leute, ich mache jetzt schon eine Weile Karate und bin auch öfters auf Lehrgängen unterwegs und sehe, dass es viele - wenn nicht sogar sehr viele - Methoden gibt den Gürtel zu binden. Gibt es nun da ein richtiges binden? Manche haben den Gürtel über Kreuz am Rücken, andere zwei-lagig? Habe jetzt mit der Suchfunktion leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| hrhr war ja klar bin zu langsam für diese welt.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und nein, es gibt keine Antwort auf "Was ist die richtige Art den Gürtel zu binden?" . Ich kenne mittlerweile 4 verschiedene Varianten für den Knoten und dazu noch 2 Arten den Gürtel zu wickeln. Macht also insgesamt 8 Möglichkeiten den Gürtel zu binden. Wichtig ist, dass die Enden immer gleich lang sind, der Gürtel am Körper nicht verdreht ist und dass der Knoten sauber und fest sitzt. |
|
| ||||
| ||||
| vielleicht gibt es bald schon so gürtel die man nur zusammenstecken braucht vorne die dann wie echt gebunden aussehen, nachdem vorbild von diesen fake kravatten für kravattenmuffel ![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| Die selbe Frage habe ich meinem Meister auch am Anfang gestellt - Antwort: "Hauptsache die Hose hält" mfg ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| - Ist der Gürtel gebunden und die Hose ist unten, fällst Du beim Laufen auf die Schnute... (Und die Belustigung der anderen anwesenden ist gewiss) |
|
| ||||
| ||||
oder auch herzchenform
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| ||||
| ||||
| Vorne Gelb, hinten Braun! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Nein, mMn bindet man seinen Gürtel einfach so, wie man es selbst will (Auch Meinung unseres Sensei), hauptsache er hält. |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich dachte halt, weil es im Karate viel Etikette, Tradition usw. gibt, dass man dadurch auch seinen Gürtel nach den alten Meistern usw. bindet. |
|
| ||||
| ||||
| http://www.wuweidao.com/history_goju...iyagikyoda.gif Und Funakoshi hatte ihn kurz&seitwärts: http://www.karate-dojo-mg.de/gfx/Fun...n_kankudai.jpg ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Schicke Bilder!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |