|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, ![]() ich brauche dringend Hilfe - und zwar suche ich nach jemandem der mir erklären kann, wie die japanische Nationalmannschaft ihre Gürtel bindet. Ich kenn schon alternativen, damit der Gürtel ähnlich hält, aber manchmal geht der Gürtel dennoch im Kata Wettkampf auf der Matte auf. Hab nämlich satinüberzogene Gürtel. Hier einige Beispiele von Atsuko Wakai - damit ihr wisst was ich meine (siehe Gürtelknoten und irgendwelche Schnüre / Klammern o.ä.): http://puvodni.karate-info.cz/_img/Clanky/729_3.jpg http://www.atsuko-wakai.jp/gallery/p...9/pict_034.jpg Viele Grüße und danke im Vorraus, Kani ![]()
__________________ Karate-do ist wie das Schwimmen gegen den Strom - hart, schwer und man kommt nur langsam vorran - Hört man jedoch auf, treibt man schnell zurück. |
|
| |||
| |||
| Ich denke, das ist der Knoten ab 5:28: |
|
| ||||
| ||||
| Ich binde meinen Gürtel so http://www.aikido-kompendium.de/einf...Obi-knoten.png Da geht auch nichts auf. Egal wie lang der Wettkampf ist. Hab sogar schon einen kompletten 8h Lehrgang ohne erneutes festziehen geschafft. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Also vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten!!! Hat aber keiner ne Ahnung wie das mit den Schnüren oder was das ist, festgehalten wird? ![]()
__________________ Karate-do ist wie das Schwimmen gegen den Strom - hart, schwer und man kommt nur langsam vorran - Hört man jedoch auf, treibt man schnell zurück. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Das kann ich bestätigen. Je älter (weicher) der Gürtel umso besser
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| ||||
| ||||
Das mag ich nicht bezweifeln. Aber scheinbar ist die Art wie ich es derzeit binde nicht ideal dafür. Daher werde ich einfach mal das was das Mädel verlinkt hat probieren ![]() |
|
| ||||
| ||||
Mach das. Das ist übrigens Variante 3 aus dem Video. Hat mir mein alter Judo-Trainer gezeigt und so wie die Leute sich auf Wettkämpfen rumzerren müssen die Wissen was einen festen Knoten ausmacht. Tipp für die, die gern was zwischen den Beinen baumeln haben : Damit die langen Gürtelenden nicht zur Seite stehen (bei kurzen Gürtelenden ist das ok) sondern runter hängen: Einfach die Enden nach dem der Knoten fertig ist von außen nach innen falten (direkt neben dem Knoten). Das gibt dann einen diagonalen Falz (nicht sichtbar da unter der vordersten Gürtelschicht) und dann hängen die Enden runter. |
|
| ||||
| ||||
| Wer Gürtel von Phönix hat wird die Version lieben, die sind zwar sehr haltbar aber auch sehr glatt und steif, mit dem Superlock halten auch die wie festgenagelt
__________________ [B]achwas hier sind viele so open minded dass sie über andere KK alles wissen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ok, ich hab bisher meien Gürtel Hollywood Style gebunden. Ab jetzt werde ich ihn wohl in der Super-Lock-Variante binden ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Echt blöd, mein aktueller geht leichter (hält leider auch nicht immer) ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() Halt die Variante 3 aus dem Video. Musst halt bisl üben. Es sollte ein recht flacher Knoten herauskommen. |
|
| ||||
| ||||
| hab gestern mal versucht den Gürtel nach einer der Vorgaben zu binden. Konnte mich aber nicht mehr erinnern. Hab dann was ausprobiert und siehe da, er ist sogar beim Ringen auf dem Boden nicht aufgegangen. Hielt den ganzen Unterricht! Muss jetzt nur noch schauen, ob ich mich nach der Winterpause wieder dran erinnere, wie ich ihn gemacht habe *grins* |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |