|
| ||||
| ||||
| Strafenkatalog-Jitoku-Dojo minderschwere Vergehen: 0,50 Euro - Trainingsverspätung (egal welche Gründe ... mittelschwere Vergehen: 1,- Euro - unentschuldigtes Fehlen beim Training (! pro TE !) ... mittelschwere Vergehen: 3,- Euro - Widersprechen von Traineranweisungen (insofern diese weder Ehre, Persönlichkeit noch Gesundheit verletzen) ... schwere Vergehen: 5,- Euro -Handy-Klingeln (egal in welcher Form) während des Trainings - Prüfungen ohne vorhergehende Zustimmung der Trainer ... ![]() Oder wird das bei einem von euch auch so ähnlich gehandhabt ? |
|
| ||||
| ||||
| Oh Gott, das ist doch krank ![]()
__________________ Ich will auch einen tollen Spruch von mir in einer Signatur von jemand anderem haben malt was schönes rein |
|
| |||
| |||
Auch 'ne Art und Weise, Kohle zu machen. Wer bloed genug ist, bei sowas mitzuspielen, hat's eigentlich nicht besser verdient! |
|
| ||||
| ||||
| Was passiert mit dem Geld? Kenne was ähnliches aus dem Labor. "nicht unterm Abzug arbeiten - xx EUR". Am Ende wird davon ne Feier finanziert.
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| ihr machts ja für euch... dein problem, wenn du nicht ins training kommst. find ich krass, wie in der schule! (ausser, dass ich da nie freiwillig war) keine alternativen in deiner umgebung? |
|
| ||||
| ||||
| "Werden Schulden nicht so schnell wie möglich beglichen, so fällt pro versäumter Schuldenbegleichungsmöglichkeit (TE) eine Mahngebühr von 0,50 Euro an" finde ich ja noch am krassesten. ![]()
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| Was habt ihr denn alle? In Fußballvereinen etc. ist das ganz normal, da sind die Strafen aber noch deutlich härter. Da kostet Handyklingeln in der Versammlung z.B. schnell mal 50 €. Entscheidend ist natürlich, was dann mit dem Geld gemacht wird. Wenn das z.B. in Trainingsgeräte investiert wird, find ich, dass das eine sehr gute Idee ist. Man hat gegenüber seiner Mannschaft nun mal auch eine gewisse Verantwortung. |
|
| ||||
| ||||
| mannschafts-sport vs. kampfkunst..... kannst du das vergleichen?? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
|
| Sowas find ich ne Frechheit...vor allem das mit unentschuldigtes Fehlen beim Training. Bei Profis mag das okay sein, aber wir machen das doch überwiegend aus Freude am Sport...bei mir persönlich wars immer so "Ich will das machen, weil ichs machen will und nicht weil ich muss" ![]()
__________________ GG: "Wenn Du nach der ersten Attacke regungslos liegen bleibst" - LnR: "Wenn ich mir Deine Ärmchen anschaue glaub ich eher, ich kann regungslos stehen bleiben." http://girlsguardian.multicoder.net |
|
| ||||
| ||||
| In Grundzügen ja, wenn die Gemeinschaft der Trainierenden als eine Mannschaft auf dem Weg des karate Do angesehen wird. Oder v.a. bei Kata-Mannschaft liegt klar eine Teamsache vor, und regelmäßiges, gemeinsames Training ist Pflicht für diese. (Gilt natürlich nicht für alle anderen. )
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() finds irgendwie immer noch bissl übertrieben, aber wenn ausm geld was gutes entsteht - meinetwegen. peeze |
|
| |||
| |||
| Also Strafen für das Nichterscheinen beim Training oder bei geselligen Abenden finde ich extrem schräg, sowie auch Strafen für Widerworte dem Trainer gegenüber. Die anderen Sachen, naja, ich kenne es vom Reiten, daß "Vergehen/Mißgeschicke" jeweils eine runde Sauren/Sangrita kosten (die Kneipe im Reitstall wollte ja auch leben..). Also Pferd hat Stroh im Schweif, als Tetenreiter sich verreiten (=ein Kommando falsch befolgen), Überholen der Tete, Absitzen ohne Kommando (egal ob freiwillig oder im Sturzflug), Gerte fallen lassen...ich glaub das war's. Dazu natürlich Geburtstags- und Urlaubsrunden... |
|
| |||
| |||
| Ich frag mich vielmehr, was für eine Disziplin in diesem Laden geherrscht haben muss, dass so ein Strafenkatalog ins Leben gerufen wurde ... ![]() Nahezu alle Punkte sollten selbstverständlich sein. |
|
| ||||
| ||||
| Wir hatten das auch. Nich ganz so krass, aber für die Sandatsachen wie nich erscheinen...das ging dann alles in die Bierkasse und wenn nen Kasten voll war wurde einer gekauft ![]()
__________________ Is was, Doc? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|