|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich finde "zuspät kommen" und unentschuldigtes Fehlen als Frechheit und mir würde es nie einfallen ohne bescheid zu sagen nicht zum Training zu kommen. Es ist einfach eine Respektlosigkeit dem Trainer gegenüber.
__________________ www.Bunkai.org |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Es gibt auch Menschen die machen das einfach nur so zum Hobby als Ausgleich zum Job oder was auch immer. Du kannst nicht von jedem erwarten, dass er das Do leben kann und oder auch will. Bei Wettkämpfern die beim Wettkampftraining blau machen könnte man das ja noch gelten lassen, aber beim Breitensportler?? Niemals.
__________________ Ich will auch einen tollen Spruch von mir in einer Signatur von jemand anderem haben malt was schönes rein |
|
| ||||
| ||||
| ! |
|
| ||||
| ||||
| also abgesehen von den strafen bzgl des nicht erscheinen beim training und dem unehrenhaften gebühren gegenüber dem sensei find ich manche sachen gar nicht schlecht... hat aber was von vereinssitzungen, wo man was in die bierkasse zahlen muss und so... wär zwar absolut nicht mein ding aber wenn sich leute darauf geeinigt haben...zumindest kann man sicher stellen, dass alle die kommen es auch ernst meinen.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ja, da kann ich ein Lied von singen: Ich habe mal 2 Jahre lang eine offene Anfängergruppe in einem Riesensportverein unterrichtet. Es war wirklich zum Verzweifeln, weil ich nie wußte, ob ich jetzt 4 "Fortgeschrittene" vor mir haben werde, oder 20 neue, von denen 15 sowieso nie wiederkommen, weil sie die üblichen "ich probier alles einmal eine Stunde lang aus"- Schnupperteilnehmer waren... Trotzdem finde ich, die Liebe (auch zur KK) ist ein Kind der Freiheit. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn sie soviel Zeit haben neben dem Unterricht den "horenden Summen" nachzurennen und sie einzutreiben sollen sie dies doch tun. Ich weiss ja nicht wie bei euch die Preise sind für eingeschriebene Briefe? Aber ich denke sie liegen über den Bussgeldern die Sie verlangen. Und mir wäre dies schlicht weg zu blöd. Irgendwann will es einer wissen und bezahlt einfach nicht. Wenn er dann sein Gesicht (Glaubwürdigkeit) behalten will muss er das Betreibungsamt (bei uns in der Schweiz heisst das so) einschalten und dann musst du zuerst mal hinblättern bevor die überhaupt beginnen zu arbeiten.
__________________ NICHT WEIL ES SCHWER IST WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN IST ES SCHWER. fight4defense.ch / mma-verband.ch 1. November FFA New Talents |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Fußballer bekommen aber auch ein Gehalt des Vereins. Da ist es ein Job, bei Kampfsportlern ein Hobby.
__________________ Kyokushin Karate Forum - www.planet-kyokushin.de |
|
| |||
| |||
| Nun das mit dem zu Spät kommen jo ok, aber wenn der betroffene mal Überstunden machen muss, oder Spätdienst/Schicht hat, was ist dann? Die macht er dann nicht für sich, sondern fürs Dojo? Oder hat dort jeder immer die passende Arbeitszeit? *g* |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich wird ja keiner gezwungen dort Mitglied zu werden! Wem die Bedingungen nicht gefallen, der bleibt halt weg! In Halle wird es doch wohl noch ein paar andere Dojo's geben. "Zur Not hat der Mann mit der Mütze dort bestimmt einen Ableger. "Ich persönlich würde heute keinem Verein beitreten dem man fast hörig ist. Ich denke, dass erwachsene Menschen keinen Strafenkatalog nötig haben. Wenn ich mal nicht zum Training kann, entscheide ich darüber, ob ich dem Trainingsleiter die Gründe dafür mitteile oder nicht. Vielleicht geht das ja gar keinen etwas an....! Und zusätzliche Beiträge kassieren, über einen Strafenkatalog, halte ich für unehrenhaft und erinnert mich an Abzocke bestimmter Verbände. Sensei, Sifu und Konsorten müssen ja auch sehen, wo sie bleiben.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann deine Einstellung verstehen und ich bin selber sehr freiheitsfixiert, aber dennoch denke ich, dass man dem Trainer seinen Respekt dafür gibt, dass er einen Trainiert. Es ist ja nicht so, dass der Trainer unsummen dafür bekommen würde, das Training in einem e.V wirft idR. 5-15 EUR/Stunde ab. Davon muss man noch Sprit bezahlen, die ganze Zeit rechnen die man in Training und Trainingsplanung investiert, ggf. den eigenen Vereinsbeitrag den man zahlt und die Kosten führ Lehrgänge / Ausbildungen, die viele aus eigener Tasche zahlen. Da bleibt nix über was man verjubeln kann, man arbeitet fast um sonst und wofür? Für die Leute die Karate lernen möchten, sie Kommen und wollen etwas, dann sollen sie auch etwas dafür tun. Moinatsbeitrag reicht nicht, auch ein wenig einsatz ist gefragt. Erwartet ihr nicht, dass der Trainer sich vorbereitet? Sollte der Trainer nicht das Training optimal an die Schüler anpassen? Dann hilft man ihm dabei und zeigt ihm seine Wertschätzung durch eine kleine sms oder einen Anruf, wenn man unerwarteter Weise mal nicht kommen kann. Es geht ja nicht um die Leute die immer freutags arbeiten müssen, von denen man weiß, dass sie eben nur 2 statt 3 mal/Woche können. Es geht um die, die erwartet werden und dann eben nicht kommen. Überall sagt man bescheid wenn man es nicht schafft, in der Schule, auf der Arbeit, zu hause und bei Freunden, aber nicht beim Karatetraining? Ist es so wenig wert?
__________________ www.Bunkai.org |
|
| ||||
| ||||
| Ich wundere mich über die meisten Antworten - die drücken für mich eine Art von Verständnis für so eine miese Abzocke aus ![]() Und das mit vollem Ernst. Hahaha, ich kann da nur lauthals lachen. Falls das kein Fake ist (was ich aber vermute), tut Ihr mir leid. Ihr zahlt dafür dass Ihr hinkommen u. trainieren dürft, u. dann zahlt Ihr wenn Ihr (obwohl Ihr ja eh bezahlt) nicht hingeht Warum auch immer...Wenn ich nicht zum Training kommen kann u. vor allem warum, geht das niemanden etwas an - es sei denn ich bin gewillt den Grund mitzuteilen. Im Falle einer kleinen Gruppe oder persönlichem Engagement an Events aller Art sollte man natürlich der Höflichkeit/Respekts willen, dem Trainer Bescheid sagen. Sowas ist doch normal u. bedarf keiner Ahndung in Form von Geldstrafen. Falls das nötig sein sollte, würde ich mir als Trainer mal Gedanken machen. |
|
| |||
| |||
| Freiheit für wen? Für den Ausübenden (?) der wählen kann, was er mal gerade trainieren mag und ab welchen Zeitpunkt er an einem Training teilnehmen möchte? Und ob er dem Trainer folgen (zuhören und befolgen) will ? Und welche Freiheit hat der Trainer. Darf er denn bestimmen, wer an seinem Training teilnehmen darf und was er unterrichten will. Oder beschränkt dies die "freiheitlichen" Rechte der Teilnehmer zu sehr ein.
__________________ ken zen itchi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und natürlich bestimmt der Trainer wer an seinem Training teilnehmen kann oder nicht bzw. was er unterrichten will. Das finde ich ebenfalls völlig normal. ![]() |
|
| |||
| |||
| Vielleicht sind die Ansprüche dort solche, daß die Trainierenden sich dem Karate Weg unterordnen und nicht nur mal so aus fetz zum Training kommen. Habe erst letztes WE mit einem Vater gesprochen, der seine Tochter extra einen längeren Weg dorthin zum Training fährt. Seine Tochter und auch er sind positiv überascht über das hohe sportliche Niveau dort im Verein.
|
| |||
| |||
| Die Trainer bei denen ich vorwärts komme, schränken meine Freiheit während des Trainings ein und fordern mich.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|