|
| ||||
| ||||
| Na gut einige Sachen die dort bestraft werden finde ich etwas überzogen. Aber die Strafe für das zu spät kommen kann ich nach vollziehen, da ich jahrelang dafür als Trainer auch eine Kasse geführt habe. Warum wurde das ganze eingeführt? Weil wir irgendwann eine Phase hatten wo die Leute eingetrudelt sind wann sie Bock hatten. Das Training fing um 20:00 Uhr an, und die Leute erschienen in einem Zeitraum von 20:00 Uhr bis 20:45 Uhr. Und da es etliche Leute waren war kein geregeltes Training mehr möglich. Dann wurden halt die Strafliegestütze und Strafrunden eingeführt, das brachte auch nichts. Also führten wir nach Absprache mit den Mitgliedern die "Bierkasse" ein. Wer zu spät kommt zahlt einen Euro in die Kasse, und die Kasse haben wir dann irgendwann auf den Kopf gehauen. Und da man niemanden zwingen konnte zu zahlen, gab es halt die andere Version, wer sich weigert zu zahlen kriegt halt auch nichts aus der Bierkasse ab. Und bis auf eine Ausnahme hat es auch geklappt. |
|
| ||||
| ||||
| Hm , naja jeder wie ers braucht. Ich wohn gar nicht in Halle , bin nur zufällig drüber gestolpert. Wollte nur mal sehen was fuer Karate die da machen stattdessen --> großes Kapitel " Strafenkatalog " . Fand ich schon etwas skuril. Aber der Hinweis auf Freiwilligkeit und Gemeinnutzen war gestern glaub ich noch nicht da oder ? ( und mangelnde Fußhygiene mein ich war da auch noch straffrei ) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ - = ~ UFC 88 Official Trailer ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| So was ähnliches haben wir uns auch erst gedacht, und wollten einfach sagen: Wer zu spät kommt, der kann draußen bleiben.Aber das ist bei Leuten die bezahlen leider blöde. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn man natürlich ein Dojo mit 30+ Teilnehmern/Trainingstag ist oder der Trainer sich nicht so viele Gedanken über optimale Trainingsgestaltung macht, dann ist das natürlich latte und überflüssig. Vielleicht auch wenn der Sensei in 2min. ein komplettes Trainingskonzept aus dem Ärmeln schütteln kann oder, das Training besteht nur aus Bahnenschrubben. Das kann man natülich mit jegweder Zusammensetzung machen.
__________________ www.Bunkai.org |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiß nicht, ich weiß nicht... ![]() Ich habe es bisher immer so gehalten, daß ich pünktlich erschienen bin, oder wenn ich zu spät gekommen wäre, das Training sausen habe lassen (und das war bei vielen hundert Trainingstagen bislang 2 oder 3 mal der Fall). Aber nicht, daß ich mitten in die Stunde reinplatze ![]() Wenn man wirklich am Training interessiert ist, schafft mans auch pünktlich - wenn mans nicht schafft, sollte man sich die Respektlosigkeit des mitten in die Stunde Reinplatzens verkneifen ![]()
__________________ - = ~ UFC 88 Official Trailer ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| Interessanter Ansatz aus geschäftsmännischer Sicht. Man bietet eine Dienstleistung für einen mtl.Festpreis an und wenn ein Vertragspartner die Leistung nicht in Anspruch nimmt muss er trotzdem zahlen zuzüglich Strafe das er uns keine Arbeit gemacht hat. Das wäre ja vergleichbar damit, dass ein Zeitschriftenabonnent für alle Artikel die er nicht liest nochmal Strafe zahlen muss. Oder ein Flatratenutzer noch mal Strafe zahlen muss wenn er nicht jeden Tag surft oder telefoniert. Das so etwas überhaupt jemand macht... hmm... ob man das hier für das Board verwenden könnte... jeder Nutzer der nicht einmal täglich hier erscheint zahlt 1 Euro. ![]() ![]() ![]()
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Und Bescheid sagen kann man schon, hatte ich in einem vorherigen Post ebenfalls geschrieben. Du unterstellst also allen Trainern ohne Strafkatalog ein 0815-Training? Was gibt es denn bei Dir für ein Spezialtraining wenn Du jeden Teilnehmer so sorgsam einplanst? |
|
| |||
| |||
| Ich sehe das mal aus Sicht eines Freizeitsportlers: Traurig, wenn sich ein Trainer mittels Geldstrafenkatalog Respekt verschaffen muß. Am schönsten finde ich "Unentschuldigtes Fehlen beim Training", sind wir im Kindergarten? Auch bei mir kommt es vor, dass Sportler erst kurz nach Trainingsbeginn erscheinen: soll ich Kinder bestrafen, weil der Bus sich verspätet oder den Außendienstmitarbeiter, weil er gerade noch von einem Termin herhetzt? Ich halte den ganzen Katalog im o.g. Bereich für sinnfrei, zumal "Hinweis: Die Teilnahme am "Strafenkatalog" ist freiwillig". Ist ja auch klar, zieht man(n) das als Zwang durch, haste bald keine Mitglieder mehr. ![]() Gruß Bernd |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Andersrum wird ein Stiefel draus . Obwohl ich Schwierigkeiten mit der Zeit habe erweise ich dem Trainer die Ehre doch noch in sein Training zu kommen auch wenns dann nur ne halbe Stunde ist und der Trainingseffekt für mich dann eher gering bleibt ,wenngleich ich kein chronischer Zuspätkommer bin. |
|
| ||||
| ||||
... darfs noch ein Tässchen Tee und ein paar hausgebackene Plätzchen sein ![]() Oder nicht lieber doch 100 LS zur Feier des Tages ![]() ![]()
__________________ - = ~ UFC 88 Official Trailer ~ = - Geändert von Neopratze (02-05-2008 um 18:42 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| hmm,komisch,man regt sich auf und liest die site nich richtig ![]() da steht doch dass die teilnahme am strafenkatalog freiwillig!!! ist und dass die einnahmen der gemeinschaft,beim vereinsfest,zu gute kommen ![]() wenn man sich die freiwilligkeit und gemeinnützigkeit mal zum grundsatz nimmt kann man nichts dagegen sagen.
__________________ auch stille wasser sind nass... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich hab die schon richtig gelesen. Bloß kam der Hinweis erst als Reaktion auf dieses Topic hab ich das Gefühl.( Vielleicht hat ja jemand ne Offlinespeicherung der Seite vom Mittwoch ) Zitat:
Achtung keine Ironie. Manche Karateschulen (nicht unbedingt jetzt nur diese ) haben schon ein seltsames Do-Verständnis : erst mit allen möglichen Aktionen Schüler für sich anwerben und dann ihr Erziehungsmodell (was man ja auch mal kritisch hinterfragen kann ) durchsetzen ( Mit welchem Recht eigentlich ? ) |
|
| ||||
| ||||
| dich meinte ich auch nicht.aber manche posten eventuell ohne nachzulesen. kann nur nochmal sagen,da es freiwillig ist und der gemeinschaft zu gute kommt find ich das absolut ok.
__________________ auch stille wasser sind nass... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|