|
| |||
| |||
| Hallo an alle. Ich habe vor zwei Wochen einen Tokaido Tsunami Gold (14Oz) erstanden. Der Gi hat sich leider als "Hart wie ein Brett" herausgestellt. Bis dato wurde der Anzug 1x bei 30° und 2x bei 40° mit Weichspüler gewaschen. Eingelaufen ist der Gi bis jetzt (leider) kaum. Wie plegt ihr euren Gi? Kaltwäsche, Hauptwäsche, 30°, 40°, Schleudern, Waschmittel, Wäschetrockner? Seht ihr eine Möglichkeit den Gi etwas weicher zu bekommen? |
|
| |||
| |||
| Ich glaub das beste is es ihn zutragen bis er weich wird. Also weich prügeln lassen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Meinen Gi habe ich beim ersten Mal bei 90°C gewaschen. Da ging er soweit ein, dass er gepasst hat. Vielleicht solltest du einfach mal probieren ihn so lange auf dieser Temperatur zu waschen, bis er deine gewünsche Größe hat. Ich weiß nicht ob du ihn wirklich weicher machen kannst. Mein erster Gi (Kaiten) war auch hart wie ein Brett und Weichspüler hat nicht wirklich geholfen. Mein zweiter war dann nen Isami. Der war von Anfang an ne ganze Ecke fluffiger :-D Was nen bißchen etwas bringt um den Gi weicher zu machen ist diesen in den Wäschetrockner zu tun.
__________________ Andere Töchter haben auch hübsche Mütter :-) |
|
| |||
| |||
| moin... also n Gi würde ich Größentechnisch schonmal so kaufen wie ich ihn brauche... zum weich oder hart.... nach ner Zeit werden die steifen Anzüge immer etwas "weicher" auch im Training wirst du das merken!! ich habe auch einen "harten" Gi, den habe ich aber für Kata.... da es schöner ausschaut als mit nem schlabber-Gi... und die weichen, die manchmal ausschaun wie n Schlafanzug eben für Kumite.... hmm... ich weißes nich, aber hoffe trotzdem geholfen zu haben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Trockner machen Wäsche weich.
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| ||||
| ||||
| Im noch feuchten Zustand bügeln kann auch bisl helfen, dass er weicher wird. Aber ich kann dir sagen, mein 14oz-Gi ist auch hart wie ein Brett. Den kann ich sogar hinstellen. Wenn er vollgeschwitzt ist wird er dann schon bisl weicher. |
|
| ||||
| ||||
Ich würde mir da sorgen machen, dass der Gi die Farbe des Weichspülers annimmt. |
|
| ||||
| ||||
Mir greift das Zeug zu stark die Fasern an. |
|
| ||||
| ||||
| gibt auch in rosa..glaube aber nicht, dass der anzu die farbe annimmt... |
|
| ||||
| ||||
| Wir haben zu Hause entweder hellblau oder grün XD Bei meinem Gi ist die Hose erstaunlich weich im Gegensatz zum ansonsten harten Oberteil, ist von Budo Nord son Kyokushin Gi die genaue Bezeichnung kenn ich so jetzt leider nicht.. aber ich habe den beim ersten mal bei 60° gewaschen, wobei er dann ein bisschen eingegangen is.. aber seither nur noch bei 30-40°
__________________ Mastering others is strength. Mastering yourself makes you fearless. |
|
| ||||
| ||||
![]() Weichspühler geht ja mal gar nicht. Ist nicht gut für Luftdurchläßigkeit |
|
| ||||
| ||||
| Wär mal ne Idee. Ich geb mein bestes. Derzeit ist das Teil in der Wäsche und obs bis Neujahr da raus kommt ist fraglich Hab nicht so oft weiße Sportkleidung an, muss erstmal bisl sammeln. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Osu, so lange kann ich warten ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |