|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Die Kritiker haben Recht: ... Ich bin ein Nichts, ein Niemand und weiß auchn gar nicht wo Amerika ist! |
|
| ||||
| ||||
| Gruß !
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
|
| |||
| |||
| Ich war immer der Ansicht dass man SV auch in den Klamotten trainieren solte die man traegt wenn es evtl, dazu kommt! Weiss nicht so genau, aber ich trag ausserhalb des Dojo meinen Gi nur in der TAsche, nicht am Koerper!
__________________ Die Kritiker haben Recht: ... Ich bin ein Nichts, ein Niemand und weiß auchn gar nicht wo Amerika ist! |
|
| ||||
| ||||
| Aber Deine Frage ist interessant. ![]() Gruß ! PS: Das Schließen von kritischen Diskussionen wird hier zur schlechten Gewohnheit.
|
| |||
| |||
| Und wo liegt der unterschied bei der SV in Bezug auf Gi und No Gi??? |
|
| ||||
| ||||
| Kann man vermutlich nicht verallgemeinern - manche mögen eben versuchen dadurch das ganze realisitscher erscheinen zu lassen oder auch vom traditionellen Karate Abstand zu gewinnen.
__________________ ¿ǝɯ sʇuɐʍ oɥʍ 'os ˙llǝʇ oʇ pǝuoʇs ooʇ ɯ.ı ǝqʎɐɯ ˙ƃuoɹʍ ɯ.ı ǝqʎɐɯ ¿sʍouʞ oɥʍ ʇnq … ɯǝlqoɹd uıɐd ɐ ǝʌɐɥ ı 'ɯǝlqoɹd ʇuǝɯǝƃɐuɐɯ uıɐd ɐ ǝʌɐɥ ʇou op ı 'ou puɐ ¡ʎuɐ ǝʌɐɥ ʇ.uɐɔ noʎ ¡ǝuıɯ s.ʇı ˙uıpoɔıʌ sı sıɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich gibt es keinen. Die Techniken bei denen man im Gi Vorteile hat (hohe Kicks etc.) braucht man zur SV sowieso kaum. Sieht aber natürlich "realistischer" aus. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ich find schon,dass man sich in tshirt,cargohose und schuhen völlig anders/realer bewegt als im gi und barfuss.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Die Anmerkung hier ist doch (zu recht), dass Karate im Kern Selbstverteidigung ist und mit solchen Lehrgängen und gerade Bildserien in Straßenkleidung der Eindruck erweckt wird, als wenn man von zwei verschiedenen Dingen spricht. "Karate und SV". Wenn wenigsten die Lehrgänge dann auch konsequent in Straßenkleidung erfolgen würden, aber das macht ja kaum einer. Dafür sind die Karateka dann zu stolz auf ihre Gürtel. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was fühlst du dich angegriffen? ich fühle mich in schuhen beim treten ganz anders,und in einer normalen hosen,ohne kickzwickel/einsätze,trete ich auch anders.vom greifen in das gi oberteil mal abgesehen. ging es hier in der ausgangsfrage um subjektive eindrücke oder um das was du zugestehst??? für mich ist es was anderes in nem gi oder in normaler kleidung zu trainieren,wenn du das anders siehst kein problem.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Fühlt er ?? Yabu hat jetzt nochmal ausführlicher das ausgedrückt, was ZoMa schon meinte (und Sgt. G nicht verstanden hat ...). So können wir jetzt munter weiter machen ... Wenn da jemand trotzdem Gründe sieht, mal in normaler Kleidung was zu machen, ist das doch o.k. ! Gruß !
|
| ||||
| ||||
| Hier mal die Beiträge aus der DKV-Selbstverteidigungslehrgänge Diskussion.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde diese Gi-No Gi Diskussion etwas albern ! Meine Techniken zur SV müßen unter allen Umständen funktionieren, da sollte es völlig egal sein in welcher Umgebung ich mich befinde und vor allen Dingen, welche Kleidung ich anhabe. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| mein gott! und was ist ohne kleidung? ![]() wenn da einer in der sauna austickt? dann ist's sogar noch super glitschig... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Für den Fall Grappling mit Babyöl.
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |