|
| ||||
| ||||
| Hab auf der Seite einer Bielefelder Kampfkunstschule diese Kampfkunst gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen oder Kontakt gehabt? Sagen euch die Namen der Lehrer irgendetwas? Wenn ja, positives oder eher negatives? Was sagen die alten und erfahrenen Kampfkünstler dazu: Wilder Mischmasch von Namen und Stilen oder klingt doch nach etwas brauchbaren? Zitat:
Geändert von Teashi (20-10-2009 um 16:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Link???
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht dieser ? Bielefelder Kampfsport Zentrum
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| |||
| |||
| Ok. Hab mir eben einige Videos im Netz angesehen. Bin da kein Experte, sieht aber für mich nach einem Karatestil aus. Auf Anhieb hab ich auch nur Videos gefunden in den Kata's gezeigt wurden. Falls Du in der Nähe sein solltest, schaus dir doch einfach mal an. |
|
| ||||
| ||||
| ich möchte es nicht lernen, also auch kein grund es anzuschauen. würde eh nicht viel schlauer werden, da ich in karate kein experte bin. ps: mods, gehört es doch nicht in den karate bereich? scheint wohl doch kein richtiges hybrid-system zu sein. pps: würde trotzdem gerne ein paar meinungen von experten hören. Geändert von Teashi (20-10-2009 um 23:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Versuchen wir einfach mal aus Spaß das zu übersetzen: Go Ju Combat Jutsu Karate Hart Weich Kämpfen? Kunst mit leerer Hand ![]() Da hat man schön alles zusammengewürfelt was man so an japanischen Namen gefunden hat, das Ganze noch mit nem coolen englischen Wort garniert, fertig ist die krasse neue Kampfkunst. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Für mich sieht es aus wie ein "Karate-Hybrid". Ich verschiebe es mal ins Karate-Forum. Auch im Karate gibt es ja Trainer, die Karate mit Schwerpunkt Selbstverteidigung unterrichten. Da muss man sich die Schulen individuell anschauen... Gruß John Geändert von F-factory (21-10-2009 um 10:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Namen sind doch eh nur Schall und Rauch. Ich find Goju-Ryu Karate nicht schlecht und wenn dazu noch etwas Kickboxen und Grappling trainiert wird, umso besser. Wenn ich dort in der Nähe wohnen würde, ich würds mir auf jeden Fall ansehen. Die Trainer scheinen zumindest viel cross zu trainieren und haben da halt einiges in die traditionellen Stile eingebaut und vermischt. Allemal besser als in irgendwelchen uralt Traditionen star zu verwurzeln...
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Die "Waffendistanz" ist geil. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |