|
| |||
| |||
| Hallo! Ich habe eine Bekannte, die bald ihren Großmeister in Shotokan macht. Sie sagte mir, dass dies eigentlich erst geht, wenn man Großmeister ist, weil man dann die Kriegerjahre verlässt. Zusätzlich ist sie ein Samurai bzw. hat den zweiten Dan im Kenjutsu. Vielleicht daher das mit den Kriegerjahre? Wenn sie Großmeister ist, wird sie ihren auch ablegen. Das hat sie mir schon gesagt. Warum man das bei zweiten schon machen darf kann ich irgendwie nicht verstehen. Erst ab den vierten hat man doch alle Techniken in Perfektion drauf. ciao |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber ist auch echt demütig, sich Großmeisterin zu nennen und dafür dann den Schwarzgurt abzulegen ![]() Und wer hat dich denn auf den Trichter gebracht, man habe ab dem 4. Dan alle Techniken in Perfektion drauf???
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wat is denn ne "großmeister" im shotokan ? wat denn für "kriegerjahre" ???...und die is also och noch samurai...? alter schwede... ![]() wat für´n geiler esobudothread... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das wollte ich auch fragen, und gibt's das überhaupt? "Hi,ich bin die bescheidene Großmeisterin!" ![]() ![]() ![]() ![]() Sehr geil.
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ “A belt only covers two inches of your ass and the rest you need to back up on your own.” — Royce Gracie |
|
| ||||
| ||||
| .
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) Geändert von Vegeto (28-03-2011 um 14:19 Uhr). Grund: Schwachsinn zitiert |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
"Großmeister in Shotokan", was soll denn das sein? Zitat:
War sie in Afghanistan? Oder hat sie den Vietnamkrieg mitgemacht? Zitat:
Sagt sie das selbst von sich? Hast du dir das alles selber ausgedacht oder hat deine Bekannte einen eher ... unzuverlässigen Bezug zur Realität? "Samurai" gibt es nicht mehr. "Samurai" ist auch nicht das selbe wie "2. Dan Kenjutsu". Zitat:
![]() Zitat:
Bitte erkläre uns Unwissenden sodann in knappen, verständlichen Sätzen, wie du auf die Idee kommst, man habe ab Erreichen des 4. Dan "alle Techniken in Perfektion drauf". ![]() Geändert von nestor (28-03-2011 um 14:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Großmeister kenne ich als Bezeichnung für Leute ab dem 6. Dan an aufwärts.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| askayshotokantiger Vielleicht wird sie in diesen Jahr Großmeister, wenn ihr Sensai der Meinung ist sie kann es packen. Ihr Sensai hat den 8 Dan und ist der Gründer von Sandokan Karate. Gib das mal bei Google ein und deine Fragen sind beantwortet und du hast was gelernt. Wieso greift du mich so an? Habe ich dir was getan? Hast du einen schlechten Tag erwischt oder ist das deine Art? Denn dann kann ich kaum glauben, dass du Karate Do selber betreibst. |
|
| |||
| |||
![]() Sandokan-Karate ist irgendeine lustiger Erfindung (peinlich nur schon die Namensgebung....) Der Stammbaum fängt auf de Homepage mit Bodhidarma an ![]() Aber wichtig: Der Typ der da den 8. Dan trägt, nennt sich selbst auch nicht Grossmeister, jedenfalls nicht offiziell auf der homepage. |
|
| |||
| |||
![]() Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Steht doch auch auf der Seite: Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| Dann lese mal das was unter Gedenken steht. Da wird sein shihan, sein Bruder und er als Großmeister bezeichnet. Taekwon-Do Großmeisterin (5. Dan) Angela Stadler Im Taekwon-Do nennen sich viele ab den 5 Dan Großmeister und Beim Karate bezeichnet sich kaum einer selber ab den 5 Dan Großmeister. Lehrstunde beim Großmeister Shirai Shotokan. Ab dem 4. DAN (der perfekte Krieger) kann man dir keine Techniken mehr 'richtig' beibringen. Du beherrscht sie 'FAST' alle. Ab dem 4. Dan kommt es auf ganz andere Dinge als Technik an! Bei den DAN-Graden sind der 1. bis einschließlich 4. DAN sogenannte "technische Meistergrade des Budo ab dem 5. DAN spricht man von "geistigen Meistergraden des Budo Habe ich bei Google gefunden. Ist von der Homepage über Shotokan Karate So hat es mir auch meine Bekannte erklärt. Nur selber wird sie sich nicht Großmeister nennen. Ich meine es gibt keine Krieger mehr? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |