|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wie gesagt , wenn man das mal 1 Monat oder so nocht macht tuts wieder sau weh ^^
__________________ YOu think love hurts ? Then you havent been roundhouse kicked by Chuck Norris ! |
|
| ||||
| ||||
| jau, und kinder kriegen! ![]() okay, obwohl du dir das mit 16 alles noch nicht antun solltest, ist es wirklich eine abhärtung: - umgang mit schlafmangel - man muss sachen machen, zu denen man eigentlich keine lust hat - man stemmt ständig gewichte (ich meine jetzt die kinder!) - wird irgendwann verprügelt (ich meine jetzt nicht nur von den kindern!) - eigene schmerzen sind belanglos im vergleich zum mitleiden wenn die eigenen kinder irgendwas haben - ... und dann nimm ab und zu deinen sohn zum training mit - da möchte man ja sein gesicht wahren, und den mythos von "Papa ist unbesiegbar!" nicht zerstören... ![]() man verzeihe mir diese zeilen - aber da ist was dran, sach ich euch!
__________________ SKA: Shotokan Karate of America www.ska.org Geändert von SKA-Student (21-04-2008 um 06:40 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was habe ich in diesem Zusammenhang mal gelesen, hmm: ".. falls Sie einwenden sollten, dass ich seinerzeit den Dienst an der Waffe verweigert habe, lassen Sie sich mitteilen, dass 5 Jahre Ehe meine Einstellung zum Krieg grundlegend verändert haben!" ![]() ![]() ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| hy Wozu ostasiatische Abhärtungsmethoden kopieren wenn es traditionelle Methoden aus dem Freistaat gibt! YouTube - slap it - Schuhplattler YouTube - Schuhplattler - "Steffl-Plattler" |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ SKA: Shotokan Karate of America www.ska.org |
|
| ||||
| ||||
| Irgendwo habe ich das doch schon mal gelesen ![]()
__________________ www.EliteCombatProgram.com Ich kann aus einem Schaf keinen Wolf machen ...aber ein Kampfschaf! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wichtig ist, dass man Abhärtung nicht mit selbstverstümmelung verwechselt. Abhärtung heisst nicht einen Teil des Körpers taub zu machen, sondern ihn so weit zu Stärken, dass er mit allem fertig wird (Dickere Haut, Knochen, Muskeln und Sehnen). Das a und o ist also die Stärkung des gesamten Apparats (da können doch sicher ein paar Goju ryu Leute tips geben ;-)- die machen das ganz toll!). Als nächstes ist das Makiwara-Training unerlässlich. Wenn du sehr dünne Finger hast, hilft es deine Hände mit Sand einzureiben, dadurch wird die Haut dicker. Aber ja nicht austrocknen lassen! Wenn nötig die Hände danach immer eincremen, damit die Haut nicht brüchig wird, sondern elastisch und strapazierefähig bleibt! Dann Spielt auch die Ernährung eine grosse rolle (Kalzium für die Knochen usw.). Den Rest machst du mit Partnerübungen (aber auch da nicht Holzehn, sondern mit Verstand!). Die Härteren Sachen sollte man (wenn überhaupt) erst machen, wenn man 23 Jahre alt gewesen ist! Ich habe es damals nicht besser gewusst und meine Hände gegen Bäume und Felsen geschlagen und heute habe ich Rheuma :-( |
|
| |||
| |||
| Bleibt die Abhärtung eigentlich bestehen, wenn man mit dem Training aufhört...oder bilden sich die Gewebe wieder zurück, sowie beim Muskeltraining? Und kommt die Schmerzempfindlichkeit dann wieder? Gruß Vampire ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was taub ist, bleibt taub. Sowas kenne ich aber nur von Fleischwunden. Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich die Hornhaut zurückbildet. Am Längsten Bleibt vermutlich die Knorpelbildung und die Stärkeren Knochen erhalten. Und Schmerz ist etwas, was nur im Kopf Stadtfindet, also von da her? |
|
| ||||
| ||||
| Hab ich noch nie benutzt in meinem Leben und habs auch noch nie vermisst. denke das ist ganz und gar unnütz.
__________________ YOu think love hurts ? Then you havent been roundhouse kicked by Chuck Norris ! |
|
| ||||
| ||||
| 100% Zustimmung. Meiner Meinung nach falsch verstandene Tradition. Dann lieber Sandsack oder Pratzentraining. Härtet auch ab und ist konditionell fordernd.
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Man braucht nicht zwingendermaßen ein traditionelles Makiwara, wenn etwas äquivalentes vorhanden ist. Aber unnütz wird es dadurch wohl kaum. Ich z.B habe beides, Makiwara und einen Sandsack. Für geradelinige Techniken wie z.B Gyaku-Tsuki finde ich aber das Makiwara besser.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|