|
| |||
| |||
| Ich trenne mich nun auch noch von meinem Tokaido Tsunami Gold (14Oz), da mir der Gi einfach zu hart und die Hose zu lang ist. Die Hose ist nach dem Waschen gerade mal 3cm eingelaufen. Der 180er Anzug hat also immer noch 106cm Hosenlänge. Ich suche nun einen Gi mit folgende Eigenschaften. - schlanker Schnitt, Schürze nicht übetrieben lang (ich bin 183cm groß und schlank) - Dickes Material, welches nicht am Korper klebt (ich schwitze stark) - Kürzere Hose (max. 100cm), welche ich auch nicht dauernd hoch zupfen muss. In engerer Auswahl stehen: - Budos´s Finest Diamond (14Oz) - Hayashi Tenno (12Oz) - Hayashi Tenno Elote (12Oz) - DanRho Tecki (12 Oz) - DanRho Katana (14Oz) - Kaiten Monarch - Shureido Sensei TK-10 "In der Hand gehabt", habe ich bis dato nur den Monarch. Was ist eure Empfehlung? |
|
| ||||
| ||||
| Ich halte Kaiten immer für eine gute Wahl und besitze auch selber welche (Okinawa & Amerika), der Monarch wäre mir persönlich allerdings zu teuer. Gut ist er aber mit Sicherheit.
__________________ 17. + 18.03.2012 - Koryu Uchinadi Lehrgang mit Olaf Krey in Bielefeld |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe den Monarch und mir ist der einfach viel, viel zu steif (er hat mich sogar mal in den Unterarm geschnitten!). Ich würde zu Kaiten America oder Okinawa raten, letzterer ist angeblich vorallem für schlankere Sportler geschnitten. Der Monarch ist eher weit geschnitten. Erstere sind imho auch Preis/Leistungs-technisch sinnvoller, das viele Geld für den Monarch ist ein Gi imho nicht wert. |
|
| |||
| |||
| Den Kauten Okinawa hatte ich in meiner Auswahl vergessen. Der Monarch ist lt. Kaiten das weichste Modell aus 100% Baumwolle. Ich könnte den gerade für 135,-- bekommen, was natürlich immer noch viel Geld ist. Zwei Leute aus meinem Verein tragen den Monarch und der fühlt sich bei beiden fast so weich an, wie ein Bademantel. Geändert von Jörg2a (22-12-2011 um 14:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich würde jedenfalls auch Preis/Leistungstechnisch zu Amerika oder Okinawa raten. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich habe den Shureido und bin damit sehr zufrieden. Sehr angenehmes und eher weiches Material und auch verschwitzt noch halbwegs angenehm zu tragen. Ärmel sind von vornerein etwas verkürzt, Beine eigentlich auch, aber mir reicht er trotzdem noch bis untern Knöchel. Ganz billig ist er allerdings nicht und er "knallt" auch etwas weniger als die anderen Gis die ich bisher hatte. Da ich aber nicht an Wettkämpfen teilnehme ist mir das nicht wichtig. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe mehreren Monarch und 125€ sind völlig i.O. Ich habe sie sowohl von Kamikaze als auch von Kaiten. Ich finde sie hart etwas besser. Hängt viel von der Waschart ab ob er eher weich oder hart ist. Mit der Zeit wird er eher härter und dünner. WIe nahezu jeder GI
__________________ Mit Atzen einen HEBEN, dass bedeutet LEBEN!!! |
|
| |||
| |||
| Also ich habe auch viele Gis verschlissen und muss demnächst auch ein Thema aufmachen... Nur so viel zum Monarch: Er ist dick, er läuft sehr wenig ein und ist sicher nicht als weich zu bezeichnen. Den Shureido TK-5 finde ich persönlich weicher, weil das Material wesentlich dünner ist. Es hängt, wie oben beschrieben, jedoch auch von der Pflege ab. Kommt ein Gi in den Trockner (heiß oder warm ist dabei egal), dann wird es schnell hart und bekommt eine rauhe Oberfläche, habe ich herausgefunden. Weichspüler sollte man garnicht verwenden, da das Material dann vollends geschädigt wird. Langsam an der Luft trocknen lassen ist noch am Besten. Ich würde sagen, stecke lieber etwas mehr als etwas weniger Geld ins Gi. Es ist ein ernstzunehmendes Hobby, das es einem etwas Wert sein sollte. Ich persönlich vertraue auf Shureido (ca 150 Euro) und den Kaiten Emperor(160 Euro) und wurde bis dato nicht enttäuscht. Der vom Preis/Leistungsverhältnis her beste Gi ist jedoch der Kamikaze Standard. Für 90 Eu 1994 gekauft und lebt heute noch immer. :-) |
|
| ||||
| ||||
| Bitte nicht, denn dafür gibt es den Materialthread.
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| ||||
| ||||
| Ich hatte mir zwischendurch mal den Shureido Mugen Instructor als 3. Anzug geholt. Der schlechteste Anzug den ich je hatte. Trägt sich wie ein alter Lappen, und das bei dem Preis. ![]() Lief stark ein, entgegen der Beschreibung des Herstellers.
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| |||
| |||
| Der wird leider etwas viel ignoriert, deswegen frage ich mal hier ![]() Kennt hier jemand den Shureido New-Wave 3 etwas besser oder den Hayashi Yuuga Master (oder so ähnlich), dessen Material erinnert mich etwas an meinen Shureido Shihan ? Wobei mich der NW3 mehr interessiert. Danke ![]() |
|
| |||
| |||
| Schon okay, ich geh ja in den Materialbereich ;-) Das mit Shureido kann ich so nicht stehen lassen. Es war einer der bisher angenehmsten Gis, die ich je hatte. Das mit dem Einlaufen ist jedoch wahr und eigentlich eine echte Frechheit. Seit dem Kauf beim Gasshuku in Tamm ist meines um sicher 8-10 cm eingelaufen und ich habe das Gefühl, der läuft noch immer bei jeder Wäsche um ein oder zwei Millimeter ein - a never-ending story sozusagen. Wenn man das vorher weiß, dann kann man ja entsprechend einkaufen und was das EInlaufen angeht, da ist der Rekordhalter ja wohl eindeutig der Europa von Kaiten. Der läuft bei jedem, den ich kenne extrem ein. Das einzige Gi, was nie einlief, war das Kamikaze Standard-Gi von 1994. |
|
| |||
| |||
| PS Es gab doch noch eins, was nie einlief: das Ju-Jitsu-Gi von Kwon. . . |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Gingen mir bis zum Knie, als sie neu waren. Wenn ich sie noch größer kaufe, denken alle ich hätte ein Hakama an. ![]() Nach 1 Jahr war die Jacke über 20cm kürzer. Hab sie nach jedem Training bei nur 30° gewaschen, sind trotzdem eingelaufen.
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |