Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Karate, Kobudō

Karate, Kobudō Alles über die Kampfkünste von Okinawa

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-05-2017, 13:14
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Shotokan, Bujinkan, Jiu-Jitsu

Registrierungsdatum: 01.02.2012
Standard

Ich habe mir das gerade alles durchgelesen. Ich habe aktuell den 1. Kyu und jetzt schon kein Bock auf Dan wenn das alles so ein Verbandszirkus ist. Ich werde meinen 1. wohl dieses Jahr machen, denn dazu sollten meine Fähigkeiten locker ausreichen egal was irgendwer persönlich von mir hält....und wenn ich dann auch solche Erfahrungen mit dem Verband mache, dann können die mich mal. Wenn ich dann in 20 30 Jahren immer noch den 1. Dan habe, und trotzdem andere in den Schatten stelle, die bis zum x-ten Dan vorm Verband herumgekrochen sind, dann ist das eben so. Für wen das dann eine Schande sein mag kann dann jeder selbst beurteilen...

Bernd Milner finde ich richtig gut.
Auf die Bekanntschaft mit Leuten wie wie Sterba oder Mohr kann ich nach allem was ich gehört und gelesen habe gut verzichten.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-05-2017, 07:11
Kampfkunst: Karate, SmartGUARD, SV, Kyûsho-dingsbums, Shiatsu, Rollstuhlkarate usw.

Registrierungsdatum: 02.11.2016
Standard

Zitat:
Zitat von GERMONEY Beitrag anzeigen
Ich habe mir das gerade alles durchgelesen. Ich habe aktuell den 1. Kyu und jetzt schon kein Bock auf Dan wenn das alles so ein Verbandszirkus ist. Ich werde meinen 1. wohl dieses Jahr machen, denn dazu sollten meine Fähigkeiten locker ausreichen egal was irgendwer persönlich von mir hält....und wenn ich dann auch solche Erfahrungen mit dem Verband mache, dann können die mich mal. Wenn ich dann in 20 30 Jahren immer noch den 1. Dan habe, und trotzdem andere in den Schatten stelle, die bis zum x-ten Dan vorm Verband herumgekrochen sind, dann ist das eben so. Für wen das dann eine Schande sein mag kann dann jeder selbst beurteilen...

Bernd Milner finde ich richtig gut.
Auf die Bekanntschaft mit Leuten wie wie Sterba oder Mohr kann ich nach allem was ich gehört und gelesen habe gut verzichten.
Du musst Dir halt die "richtigen" Leute aussuchen und dort deine Prüfungen machen (und ich meine das jetzt positiv im Sinne des Karate, nicht im Sinne des "Wess' Brot ich ess', dess' Lied ich sing'!").

Mit Voldemort und Co. wirst Du erst ab den höheren Prüfungen zu tun haben - geh' ins SOK und mach' dort dein Ding!
Alt 15-05-2017, 14:42
Kampfkunst: Karate, JuJutsu

Registrierungsdatum: 13.03.2009
Standard

Einer der im Thread genannten "Betonköpfe" ist jetzt Nachfolger von Bernd Milner als Stilrichtungsreferent Shotokan im DKV !!!!
Alt 15-05-2017, 15:53
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Karatedo

Registrierungsdatum: 20.03.2008
Cool

Zitat:
Zitat von gschoen57 Beitrag anzeigen
Einer der im Thread genannten "Betonköpfe" ist jetzt Nachfolger von Bernd Milner als Stilrichtungsreferent Shotokan im DKV !!!!
Ist bekannt.
Alt 19-05-2017, 10:10
Kampfkunst: Karate, SmartGUARD, SV, Kyûsho-dingsbums, Shiatsu, Rollstuhlkarate usw.

Registrierungsdatum: 02.11.2016
Standard

Zitat:
Zitat von gschoen57 Beitrag anzeigen
...und erholt sich von einer schweren Erkrankung, wir wünschen ihm dennoch gute Erholung.

Vielleicht wird das Amt ja wieder frei zwecks Schonung und Kürzertreten in der Zukunft - wäre ein Lichtblick für das Shotokan. So findet man immer Yin und Yang in allen Dingen....
Alt 13-06-2017, 21:21
Kampfkunst: Karate

Registrierungsdatum: 15.10.2015
Standard

Die Beiträge #116 und #117 bringen es genau auf den Punkt! So etwas habe ich leider auch noch nicht gefunden - und ich lebe in einer Großstadt, in der es nicht gerade wenige Vereine gibt.

Ich habe langsam aber sicher auch immer mehr das Gefühl, beim Shotokan zu sehr auf einer engen Schiene zu fahren. Nicht, weil Shotokan als solches nichts zu bieten hätte, sondern weil es einfach unbefriedigend ist, was viele Trainer da so unterrichten.

Die Idee, dass sich einige wenige Leute mit offenerem Blick - losgelöst von der Shotokan DKV-Struktur - zusammentun und Karate wieder "als Ganzes" (ihr wisst, was ich meine) ins Leben rufen wollen, ist überhaupt nicht verkehrt. Diese Idee gefällt mir sogar sehr gut!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht