|
| ||||
| ||||
| Hallo , Makiwara kennt ja jeder , diese Kruggewichte ,diverse Schwingteile aber weiß jemand einen Substil der dieses Trainingsgerät offiziell benutzt ? Oder waren die zu schwer für die Überfahrt von Fujian nach Okinawa ? Oder habt ihr selber so ein Gerät aus eigenem Antrieb bei euch im Dojo angebracht ? Die meisten sind ja wohl mehr auf Abstandhalten eingestellt da dürfte das vielleicht nicht soviel bringen aber im Goju Ryu oder bei anderen Auch-mal-in-die-Nahdistanzgeher kann man sich da ja eventuell einen Nutzen vorstellen. Gruß Geändert von Holzkeule (24-07-2011 um 21:43 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ja auf okinawa in naha in eigen dojos benutzt man sowas noch |
|
| ||||
| ||||
| also die hier benutzen definitiv die HP. Aber der GM war auch lange in China: Akita-Inu-DO e.V. - Inyo Ryu |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die machen ja eigentlich auch kung fu und kein karate ![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| Völlig Latte ob man „kung fu“ betreibt oder Karate. Übungen an der Holzpuppe kann ich nur empfehlen. |
|
| ||||
| ||||
| ist nur die frage was man da wofür übt ![]()
|
| |||
| |||
| Als VTler sollte es dir doch klar sein… |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| Karate (ein Teil) und WC haben den gleichen Ursprungstil des „kung fu“. Persönlich (meine Meinung) sehe ich in WC die Weiterentwicklung dieses Ursprungsstils da er im Karate nicht so akribisch weiterentwickelt wurde. |
|
| ||||
| ||||
| das mag sein, da gibt es die kontroversesten geschichten wie wing chun wohl entstanden ist.. das kann keiner nachvollziehen..
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Zitat:
. Hängt viel von der Offenheit des Trainers im jeweiligen Verein ab. Auch wenn ich persönlich keine Karatespezifischen Puppendrills kenne, so sollten diese leicht zu finden sein.In diesem Sinne: Nur Mut! LG Günther
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
| Verdresch ja immer meine Türrahmen mit Handflächen und Ellenbogen aber die werden langsam locker.Hab irgendwie so einen Drang etwas zu bearbeiten. Akita-Inu-Inyo ? Klingt wie ein polynesischer Donnergott. Geändert von Holzkeule (25-07-2011 um 16:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! ![]() Du kannst dir auch einfach einen (glatten) Baumstamm senkrecht in die Erde rammen oder befestigen. Daran lassen sich herrliche Drills praktizieren. Buchtipp: "The art of hojo undo" (Power Training for traditional Karate) Michael Clarke Da sind auch ein paar karatespezifische "Holzpuppen" aufgeführt und erläutert, wie man daran traniert. LG Günther
__________________ "Wer den Applaus der Leute sucht, der wird deren Gefangener...!" |
|
| ||||
| ||||
| Ich kannte bisher auch nur ne japanische Hunderasse mit genetischer Prädisposition zu Hauterkrankungen unter dem Namen Akita Inu - man lernt ja nie aus ![]() (Sorry für OT) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |