|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Hab ich das richtig verstanden, dass beim inyo ryo die oikanawanischen einflüsse noch stärker vorhanden sind, wenn ja find ich das eigentlich sehr interessant. |
|
| |||
| |||
| - Geändert von yamamoto49 (21-02-2007 um 16:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Er hat schon tiefe Kenntnisse vom Inyo-Ryu, nur zeigt er diese nicht mehr. Genau wie Hiura der bereits seit ca. 1972 in Deutschland Inyo-Ryu unterichtet. Bis heute ist nur Donner Düsseldorf, Mijo Vajcek (Donner und Hiura) Ratingen, Jörg Lothmann ( Vajcek, Donner und Hiura) Eifel, Gaby Müller (Hiura) Dusseldorf, Andre Michel ( Donner) Düsseldorf mit eigenem Dojo dabei rausgekommen. Das Inyo-Ryu ist nach dem 2. Weltkrieg in Kyoto entstanden und durch einen Chinesichen Meister beeinflust worden. Gruß Jörg |
|
| ||||
| ||||
| welche Kata werden denn in diesem Stil gelaufen ? Passai etc ... ???
__________________ Schim Schin Tall Jon |
|
| |||
| |||
| - Geändert von yamamoto49 (21-02-2007 um 16:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich gebe Dir Recht was die bewegungen angeht aber es gab eine Zeit da hat Er gutes Karate gezeigt.Aber genau wegen der Art wie Er die bewegungen lehrt habe ich meine probleme mit Ihm. Er hat aber ein großes wissen was Karate angeht nur macht Er daraus sehr wenig, genau wie Hiura beide lehren nur noch einen kleinen teil an Techniken und sauberkeit des Inyo-Ryu, ist wohl einfacher. Das Inyo-Ryu der beiden unterscheidet sich aber gewalltig von dem in Kyoto Und genau das ist was dem Inyo Ryu in Deutschland fehld, gute Trainer die alles zeigen und lehren. |
|
| |||
| |||
| - Geändert von yamamoto49 (21-02-2007 um 16:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Gruß Weudl |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Dirk |
|
| |||
| |||
| Trotzdem muss ich die Vorstellung beim Raab nich gut heißen oder? |
|
| ||||
| ||||
| Kann auch nur den Willi loben, freue mich schon darauf mit ihm nach Bayern zur " Deutschen offene Budo Kata-Meisterschaft " des DDK zufahren. Gruß Dirk |
|
| |||
| |||
| Hallo, Zum Thema Donner : Der Mann galt nie als Stylist, aber kämpfen konnte er. Die Raabsache war halt Show. Kazunari Hiura war in seiner aktiven Zeit sicher einer der besten in Europa. Ebenso halte ich Inyoryu für einen der besseren Stile, der aber sein Potential, wie auch Jörg anklingen ließ, nie zur Entfaltung bringen konnte. Zum Stil: Vorläufer soll ein Stil namens Juji(?) Kenpo gewesen sein. Zu Okinawa-Stilen besteht keine große Verbindung. Die Kata dürften Eigenentwicklungen sein. Jürgen |
|
| ||||
| ||||
| Inyo ryu bedeutet "Stil der Gegensätze". Das zeigt sich im Prinzip des "weichen" Ausweichens und hartem Konter (dann ganzer Körper unter Spannung). Bevor die Grundstellung eingenommen wird, werden die Hände zusammengelegt, dann mit einer Drehung der Handflächen nach oben und wieder nach unten geführt ... eine Art kleines Ritual ... Geschmackssache. Dem Kiai (oder was man darunter versteht) wird meinem Eindruck nach größere Bedeutung zugemessen, jedenfalls wurde der oft "verlangt". Es scheinen nette Leute zu sein. Für fundierte Infos kannst Du Dich sicher bedenkenlos an das Dojo wenden.GRUß !
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |