|
| ||||
| ||||
Hi,hier kommt mal wieder eine anfängerfrage. Welche karate stile gibt es denn so? und welcher ist mit hebeln etc. kyokushin? jetzt die zweite Frage; welche kk ist mit mehr würfen Hap-ki-do oder halt eine Karate form. ich möchte nicht wissen welche besser oder effektiver ist sondern nur worauf bei beiden am meisten wert gelegt wird. danke im voraus......... |
|
| |||
| |||
| Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Shotokan, Wado Ryu, Kyokushin. Persönlich habe ich aber nur Shotokan trainiert, und das hat mit Würfen nullkommagarnix zu tun (okay, Fußfeger gibt's). Beim Wado Ryu gibt's (glaube ich) auch Hebel. |
|
| |||
| |||
| Kyokushin Budokai ist VK Karate inklusive Hebeln,Würfen, Bodenkampf. Das Normale Kyokushin beinhaltet aber keine Hebel etc. |
|
| ||||
| ||||
| Also ich würde mal so unterteilen: Traditionelle/Okinawa Stile etwa Shito-Ryu u.ä. Sportkarate etwa Wado-Ryu, Shotokan, Goju-Ryu, Vollkontakt Karate wie Kyokushinkai, Ashihara, Seidokaikan, Daido-Juku etc. Ich weis das im Wado-Ryu Karate häufig Hebel trainiert werden. Meine mich erinnern zu können, dass das als Mischung aus Shotokan und JiuJitsu entstanden ist. Ist aber schon länger her, dass ich mich mit Karate befasst habe ![]() Ansonsten haste im JiuJitsu oder Hapkido immer mehr Hebel und Würfe als im Karate. Wenn dir das Besser liegt dann such dir eher da nen Verein. Allderings gibts auch Vollkontaktkarate Stile die FreeFight mässig trainieren also auch mit Hebeln und Würfen. Musst halt austesten was es in deiner Nähe so gibt. Grüsse
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| danke danke. ich muss überlegen was ich mache ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Überall mal zum Probetraining hingehen und da bleiben wo es dir am besten gefällt vielleicht? ![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| Nicht zu vergessen Ed Parkers (American) Kenpo Karate. Jetzige Gallionsfigur dürfte Jeff Speakman sein. Gruß Doc
__________________ Der Kluge lernt aus den eigenen Fehlern. Der Weise aus den Fehlern der Anderen. Nur der Dumme lernt weder aus den eigenen Fehlern noch aus den Fehlern die Andere machen!!! |
|
| ||||
| ||||
| es gibt über 40 System in japanischem Karate und ca. 30 Systeme von Okinawa und dann das koreanische System ca, 40 und in den USA ca. 100 ich betreibe Combat Karate und Nukite Karate das alle Elemente von Hebel, Boden, Würfe, Hand und Waffen beinhaltet.
__________________ Da Gu Kimm Si-Jo (Großmeister) Jo-Si (Grunder Hei Bau-Nukite) 6. Dan Combatkarate |
|
| ||||
| ||||
| Hier ein paar Informationen zu den größten bzw. weit verbreitetsten: http://www.kampfkunst-board.info/wik...p?title=Karate
__________________ (˙sıuqnɐlɹǝ ǝuɥo uǝɹǝısıʇıɹʞ pun uǝɹǝıʇız 'uǝpuǝʍɹǝʌ uıǝʞ ˙uǝʇlɐɥǝqɹoʌ ǝʇɥɔǝɹ ǝllɐ ˙8002 'p˙uıʇɹɐɯ© ƃuıʇsod) ˙ǝsuǝs ǝʞɐɯ oʇ sɐɥ uoıʇɔıɟ ¿ʎʇılɐǝɹ puɐ uoıʇɔıɟ uǝǝʍʇǝq ǝɔuǝɹǝɟɟıp ǝɥʇ |
|
| ||||
| ||||
| Da ist ja nicht die Frage was es alles für Karatestile gibt (da gibt es in der Tat sehr sehr viele), sondern was es bei Dir in der Gegend gibt. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wow das hätte ich nicht gedacht das es so viele gibt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| also es gibt die sogenannten "Großen Stile" Shotokan Ryu Wado-Ryu Goju-Ryu Shito Ryu des Weiteren schließe ich mich @dagukimm an ![]()
__________________ Diese Kunst formt uns, diese Kunst ist unser Leben |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hm ja , zwecks Nukite Karate : War mal auf dieser Seite System um was über den Hintergund zu lesen : Ist die Entstehungsgeschichte ernst gemeint oder mit Augenzwinkern zu verstehen ? Geändert von Holzkeule (19-04-2008 um 14:04 Uhr). Grund: Ein "t" hat gefehlt und ein "um " war zuviel |
|
| ||||
| ||||
| habs mir mal durchgelesen..... also ich weiss ja nicht soll jeder denken was er will aber hört sich extrem nach märchenstunde an. |
|
| |||
| |||
| würd ich auch sagen! guck lieber erst einmal was für Stile in deiner Umgebung angeboten werden und dann kannste ja immernoch zu einem Probetraining gehen und schaun welcher dir am besten gefällt. Es gibt so viele Stile, dass deine Frage nicht so einfach zu beantworten ist! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|