|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
| klar, deshalb hat er es ja auch zum dan gebracht. war klar, dass sowas kommt. aber im ernst, von unseren schwarzgurten ist er definitiv der sportlichste. |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| na dann komm halt mal vorbei und kämpf gegen ihn. oder mich. ![]() und wenn der nix anwenden könnte, wär es kein unentschieden geworden. aber ob ihr das glaubt oder nicht, ist mir eigentlich wurscht, geht nur darum, dass man nach nem jahr viel drauf haben kann, wenn man sich nicht dämlich anstellt und nicht die ganze zeit nur mit kihon und kata vergeudet. wobei auch nicht jeder shotokan verein direkt sv-training anbietet. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich weiß ja nicht, was ihr dort gekämpft habt, aber mit Karate hat das wahrscheinlich rein gar nichts zu tun. |
|
| |||
| |||
| ich beobachte nur, dass z.b. kata-wettkämpfer nichts können. nichtmal im sv-training. das ist für mich beweis genug. oder hast du dich auf der straße schonmal mit dem laufen einer kata verteidigt, die sowieso nur aus unrealistischem unsinn besteht, bis hin zu belanglosigkeiten wie "ferse muss den boden berühren"? ![]() Geändert von TK87 (17-10-2010 um 17:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| Da kann ich nur den Kopf schütteln und stimme FireFlea voll und ganz zu! Such dir ein anderes Dojo, dann beginnst du vielleicht zu verstehen, worum es im Karate geht ... |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab auch schon Kumite-Wettkämpfer gesehen, die nichts konnten und als ich noch Handball gespielt habe, hab ich auch den ein oder anderen Handballer gesehen, der nichts konnte. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und es kommt eben darauf an wie man etwas trainiert.
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Egal ob jetzt mit Kihon, Kata oder Kumite.....aber du beeindruckst mich irgendwie noch weniger....Leute, die wirklich was können, müssen im Internet nicht extra drauf hinweisen, wie toll sie andere "besiegen können" ![]()
|
| ||||
| ||||
| Richtig.! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Kann doch sein das der Junge gut ist. kenne auch einige die nach 1 jahr richtig richtig gut geworden sind. Ich würd mich nicht gegen ihn rantrauen. Er hat den besten 1.Dan ein unentschieden Abgerungen. ![]() PS: Nur weil jemand ne große klappe hat muss er nicht schlecht sein. ![]() ![]() ![]() Vor ca. 1 Jahr hab ich auch mal bekundet dass ich gegen 1.Dan träger aus dem Shotokan und anderen Stilen nach etwas weniger als 2 Jahren VK Karate sehr gut abschneide. ( Sogar mit den meisten keinste Probleme hatte) Damals hies es auch ich könne gar nix und laber nur und bla Internetwarrior und jeder 1.Dan würd mich umbringen in echt. Tatsache ist aber , es war damals wirklich so ... und nachdem ich dann kurz drauf das FAC Turnier und danach FFA new Talents gewonnen habe glauben sie mir das nun vielleicht sogar halbwegs. 2 Jahre 5-7x Woche 2-3h training und mind 1x die Woche VK sparring sind meiner Ansicht nach rein vom kämpferischen her mehr wert als 10 Jahre 2x Woche wellness Karate die einem sicher zum 1.dan führen können Und auch ich hatte wie TK87 ( obwohl ich ihn nicht kenne) in den damals geschätzten ~ 1000-1200 stunden (in den 2 jahren) keine Zeit für Katas und Kihon.... hab dauernd gekämpft und damit genug zu tun gehabt Klingt scheiss arrogant wie toll ich wäre...., aber vielleicht weigern sich viele auch einfach aufzuwachen das ein großteil der 1.Dans aus klassischen Stilen schlechter kämpft als z.b jemand mit 6 Monaten intensiver VK Erfahrung Wenn sich also jemand 1 jahr intensiv reinhängt kann er schon beachtliche kämpferische Leistung erreichen im Vergleich zu jemanden der 10 Jahre luft pitsche patsche macht. Ausnahmen gibt es natürlich immer Das durchschnittliche kämpferische Niveau eines 1.Dans traditioneller kampfkünste ist oft leider viel schlechter als die meisten sich vorstellen können. Es ist sowas von schlecht ... Das merkt man aber nur wenn man selber aktiv kämpft... Solange man nix überprüft denkt man natürlich das würde alles ganz dolle klappen Nur meine Erfahrung.
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing Geändert von Royce Gracie 2 (18-10-2010 um 07:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Was hat deine Aussage allerdings mit dem Thread zu tun? Kann mich nicht erinnern, dass TK87 VK trainiert....
|
| |||
| |||
| Wo ist denn dein Dojo? Vielleicht ist man ja ganz nah beisammen? ![]() Zitat:
![]()
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |