|
| |||
| |||
| Hi ![]() Früher bin ich immer ins Internet gegangen und hab so viel techniken wie möglich gesucht und daraus dann eine eigene kata zu machen....damit ich ja gar keine technik vergesse (bin n perfektionist ) aber irgendwan würden das zu viele techniken und unendlich verschiedenen möglichkeiten ....darum hab ich mir einfach die körperteile des karateka gemerkt (für abwehr/angriff) so kann man sich auch selber techniken überlegen....die es in karate aber bestimmt schon gibt (wer weis wie viele techniken es in gibt)für manche Körperteile hab ich aber noch keine anwendung ![]() zB Shu-Wan (abwehr oder angriff) Keito (abwehr angriff) Kakuto/Koken (angriff) Seiryuto (angriff) Kake (abwehr angriff) Bitte nür ernst gemeinte antworten !! :warning: .... Meine SV hängt davon ab Oss Vegeta |
|
| |||
| |||
| Shuwan: Wird, von einigen Ausnahmen abgesehen, wohl selten gezielt eingesetzt da es die empfindlichste Seite des Armes ist, hier laufen Nerven und Blutgefäße. Anwendung z.B. bei Kakie sowie Hebeln und Würgern. Keito: Schlag von unten gegen den angreifenden Arm oder die Achselhöhle. Kakuto: s.o. Seiryuto: wie Teisho/Shotei, nur das du hier eine kleinere Trefferfläche hast (Zum Bauch wird aus Seiryuto also leicht Teisho da grosse, nachgiebige Fläche) Kake: was ist das? Vielleicht noch ein Hinweis: Am Anfang macht "Technik-lernen" Sinn und ist sogar notwendig denn man braucht einen Grundstock auf den man aufbaut. Vergiss aber nicht das du irgendwann deiner Intuition folgen musst, denn diese ist wichtiger als Technik. Nur weil du eine bestimmte Technik nie als "Grundschultechnik" kennengelernt hast heist das nicht das du sie nicht benutzen darfst, wichtig ist nur das sie Ihren Zweck bestmöglich erfüllt. Irgendwann sollte also der übergang von "Technik nachmachen" zu "Ausprobieren was in der Standartbewegung noch drin steckt" stattfinden. Ist meiner Ansicht nach der Interessanteste (und Schmerzhafteste ) Teil... |
|
| |
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von Super-Vegeta (28-08-2002 um 19:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, dass es gut ist, ein breites Technik-Spektrum zu haben. Aber ich halte dies erst für sinnvoll, wenn bereits ein solides technisches Fundament gegeben ist! Ich weiß nicht, wie lange Du bereits trainierst und wie gut Du bist... Aber Du bist noch recht jung... Ein starker Tsuki ist erst einmal sehr viel wert! Dabei lernst Du auch das nötige Kime, welches Dir die anderen Techniken erleichtert! Oss Dojokun |
|
| |||
| |||
| Ich halt eigendlich nich viel von schnell kraft.....Da ich neben Karate ja noch Bodybuilding mache und dabei maximal und schnell kraft trainiere ........kann also sein das ich nie nen richtig schnellen Tsuki hinbekomme Ich konzenrier mich lieber auf die verschiedenen nerven punkte die auch bei einer nicht so starker Technik sehr große Schmerzen veruhrsachen können ![]() PS: Nihon-Nukite kann man nür in die Augen machen oder ?? |
|
| ||||
| ||||
| @ Super-Vegeta ich glaube kaum, dass du gegen einen guten gegner einen nervenpunkt oder was auch immer treffen kannst, wenn du zu langsam bist. gruss Le Lôi |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn das nicht ideale Voraussetzungen für einen kraftvollen, schnellen und harten Zuki sind, (neben der Technik natürlich) dann weiß ich auch nicht....
__________________ Freundliche Grüße Jibaku |
|
| |||
| |||
| Zitat:
....Schnell-Kraft Trainier ich sowie so schon beim Karate Training....Komm also nich drum rum....Ich meinte aber wenn ich Maximal-Kraft und Schnell-Kraft zusammen trainier....das ich mich damit nür selbst Blockier ![]() PS: Ziehmlich Schwer sich alle Nerven Punkte zu Merken !!....und Die meisten sind eh nicht so gut für die SV....zB der Hinterm Ohr ![]() Kann mir jemand ne Liste mit den Wichtigsten Atemi, Nerven und Dim-Mak Punkten machen ?? ....Aber nür solche die für richtige SV geeignet sind ....und auch nür solche die jemand verletzten und nich gleich Töten :brrrrrr: Oss Vegeta |
|
| ||||
| ||||
| Hmm Ich weiss nicht recht ob das so Sinnvoll wäre wenn du versuchst Angriffe auf gewisse Nervenpunkte zu starten da es nicht gerade einfach bzw. Glücksache ist diese zu treffen (ausser schläge in die Eier, oder hinter dem Ohr). Kannst es ja mal versuchen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Also....los....Ich brauch ne Kleine Liste Oss Vegeta |
|
| |||
| |||
| Von Krafttraining hast Du nicht wirklich viel Ahnung oder? Maximalkrafttraining gilt als Basisfähigkeit für die Schnellkraft! Neben der Inter und Intramuskulären Koordination, deren Training keinen oder nur geringen Massezuwachs nach sich zieht ist eine funktionale Vergrößerung des Muskelquerschnitts für die Start und Explosivkraft geradezu ideal. Nur in Bezug auf die Relativkraft sollte man hier Vorsicht walten lassen. Maximalkrafttraining ist eigentlich immer Bestandteil eines Schnellkrafttrainings. Im übrigen trainiert ein Bodybuilder nicht unbedingt die Maximalkraft, das ist schlicht nicht sein Trainingsziel und wenn allein die Muskelquerschnittsvergrößerung Dein Ziel ist wäre ein solches Training auch kontraproduktiv. Im übrigen ist es durchaus sinnvoll ersteinmal zu lernen wie man seine Waffen überhaupt ins Zielbringt bevor man von "Atemipunkten" spricht. das zweite ohne das erste ist gelinde gesagt völlig unnütz!
__________________ Freundliche Grüße Jibaku |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du ne Liste suchst, mußt Du bloß mal googeln... Oss Dojokun |
|
| |||
| |||
| Da Steht aber nür was über die Geschichte und so....Ich kenn ja schon ne gute seite wo richtig viele punkte mit bildern beschrieben sind.... Ich wollt aber einfach nür n paar Techniken die für richtige SV geeignet sind....Hier werden doch n paar Leute sein die n Bischen Kampf erfahrung haben und rausgefunden haben welche punkte in SV situation schwer zu treffen sind und deshalb in kampf einfch scheiße sind.... ....ne kleine liste mit 10 TEchniken oder so !! ....is das zu viel verlangt ![]() Oss Vegeta |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|