|
| ||||
| ||||
| Hallo, hab grad was im Netz gefunden: Zitat:
Mich wuerd mal interessieren ob das jemand von Euch kennt und wie man sich technisch eine Mischung aus diesen Stilen vorstellen Kann; Kata etc. Ausserdem: Was ist ein Jugend Dan, was wird daraus wenn man aelter wird ? |
|
| |||
| |||
| @ FireFlea Lange, lange ist es her... Habe vor Jahren mal das Kadgamala Karate in Büsum kennengelernt. Dort hatte Gerd Lemmens immer ein Sommercamp veranstaltet. Es gefiel mir eigentlich recht gut (Wenn man auf Karate steht.) Allein von der Deckung sieht man eben auch die Einflüsse des Kickboxens. Zu deinen restlichen Fragen muss ich leider passen... Grüße Stefan |
|
| ||||
| ||||
| Hi, meines wissens nach ist das Kadgamala Karate eine Erfindung eines auch ansonsten recht geschäftstüchtigen Belgiers, Herrn Lic. Geert J. Lemmens. Als langjähriger Präsident der IAKSA hält er angeblich folgende Graduerungen: 5. Dan Shotokan (DKV) 8. Dan Kyokushinkai (Bluming/Oyama/Kurosaki) 8. Dan Kadgamala Karate 10. MG. Kickboxen (IAKSA) Gant d‘Argent Boxe Francaise Mehr Informationen zu der Person (und weiteren Geschäftsideen), der ebenfalls ökonomisch interessierten Familie sowie natürlich auch zu Kadgamala Karate findest Du hier. Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. Geändert von Ryushin (12-01-2005 um 08:17 Uhr). Grund: Misspelling |
|
| |||
| |||
| @ Ryushin ich weiß nicht ob ich dein Posting hier richtig interpretiere, aber es hört sich doch ziemlich Negativ an. [I]meines wissens nach ist das Kadgamala Karate eine Erfindung eines auch ansonsten recht geschäftstüchtigen Belgiers, Herrn Lic. Geert J. Lemmens.[/i] Kadgamala ist der eigene Sil von Lemmes das ist richtig und was die Geschäftstüchtigkeit anbelangt ist das voll O.K. wenn er seine Schüler nicht abzockt, oder? Jeder der seinen Sport hier zum Beruf macht muß sehen das er davon leben kann und wenn er so lange im Geschäft ist wie Geert Lemmens scheint er nicht alles falsch zu machen. Als langjähriger Präsident der IAKSA hält er angeblich folgende Graduerungen: Dazu sei zu sagen : Dan Graduierungen sind erst einmal nur soviel Wert wie das Papier auf dem sie gedruckt sind. Das Können als Kampfsportlehrer kommt nicht vom Papier sondern vom Menschen. Ich war in den Neunzigern mehrfach in Büsum als Thai-und Kickboxlehrer auf den West Coast Lehrgängen des Herrn Lemmens tätig. Ich kann von dieser Zeit nur sagen das Lemmens seinen Job im Karate sehr gut gemacht hat, mehrere Hundert Teilnehmer und die meisten verfügten über ein hohes technisches Niveau. Da ich zu dieser Zeit einige Titelhalter im Kickboxbereich hatte und mein Job als Trainer bei den West Coast Lehrgängen sehr gut ankam, schickte Lemmens mir seine beiden Söhne und einige seiner Kämpfer nach Troisdorf damit sie einige Wochen mit uns trainieren konnten. Und die Leute waren alle Top. Technisch und Taktiisch gut geschult, super motiviert und Konditionell in guter Vefassung. Und der Werdegang von Marc, Joppe, Frank Witte usw. zeigt wohl allen das Lemmens ein guter Tainer sein muß. Ich bin NICHT pro Lemmens, aber ich finde man sollte Leistung immer mit Respekt begegnen, es gibt schon genug Spinner in unserem Sport MfG Reiner Brozio Reibro Gym Troisdorf |
|
| ||||
| ||||
| @reibro: Kann Dir nur zustimmen. Ich selber hatte auf einem Turnier das Vergnügen Joppe Lemmens und weiteren Kadgamala Mitgliedern im Ring gegenüberzustehen und kann nur sagen, daß sie alle Top Leute waren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zum Thema Respekt wurde in diesem Forum schon vielerorts diskutiert. Imho: Honor to whom honor is due. Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| Die Graduierungsangaben sind durch die Reihe korrekt, dies ebenso wie Geert als Mensch ...
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hast Du andere Informationen? Ein Anruf bei Deutschen Karate Verband und Du hast meine Aussage bzgl. des 5. Dan Shotokan bestätigt. Gleiches gilt für den 8. Dan Kyokushinkai ... dies läßt sich leicht u.a. beim deutschen Vertreter Leonardo Voinescu oder bei Bluming hinterfragen. Zum 8. Dan Kadgamala Karate braucht man, so sehe ich dies, nichts erklären, da dieser Stil von Geert selbst entwickelt wurde. Der 10. MG. Kickboxen wurde ihm von der IAKSA die er maßgeblich beeinflußt hat ehrenhalber verliehen. Und Gant d‘Argent Boxe Francaise läßt sich doch leicht bei der Organisation für Boxe Francaise/Savate in Frankreich nachfragen.
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Um das nochmal ganz klar zustellen ... ich hinterfrage hier weder persönliche Integrität noch den Charakter des Menschen Geert J. Lemmens. Also bitte, no offense ... Rgds, Ryushin
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
| |||
| |||
| Dass er bei Bluming tatsächlich 8.Dan ist, kann man hier nachlesen. Eine automatische Bestätigung, dass er den 8.Dan auch von Oyama hat, ist das allerdings keine (da Bluming meines Wissens beim Anerkennen von Graduierungen nicht allzu streng zu sein scheint...).
__________________ Gruß Weudl |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Rgds, Ryushin
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hat Geert das irgendwo geschrieben oder behauptet das er den 8. Dan von Oyama hat?
|
| ||||
| ||||
| Moin Ryushin, Zitat:
Es muß ja nen Anlaß für Deine Zweifel geben ... wenn ich einen solchen Zweifel hege, dann mach ich mich ans recherchieren. Und sind wir mal ehrlich, bei Geert ist das ja noch sowas von einfach.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|