|
| ||||
| ||||
| Der folgende Artikel stammt aus: BILD, 25. April 1963 Karate - kennen Sie das Wort? Es hat nichts mit Diamantenhandel zu tun. Es bezeichnet den gefährlichsten Sport der Welt. Und in Deutschland wohnt der Mann, der nach den Asiaten diese Leibesübung, die tödlich wirken kann, am besten beherrscht! Er sagt: "Ich prügle mich nie!" Aber wahrlich, mit diesem George Klein möchte ich nicht in Streit geraten! Er ist der gefährlichste Mann auf deutschen Boden. Seine Hände sind so abgehärtet, seine Techniken so gut und seine Muskeln so stark, daß er mit der Faust zwei je fünf Zentimeter dicke von vier kräftigen Männern gehaltene Bretter durchschlägt - oder mit der ungeschützten Handkante einen Ziegelstein spaltet. Dabei hat er keineswegs die Figur eines Musterathleten, eines Zehnkämpfers etwa. Nein, George Klein, 27, ist nur 165 cm groß und paßt "ohne Spannung" in jeden normal geschnittenen Anzug. George Klein ist Sergeant bei der US Army und zur Zeit in Frankfurt stationiert. Er kennt ein paar Duzend Griffe, Tritte, Hand- und Faustschläge, die zur Lähmung, Kampfunfähigkeit oder gar zum Tod des Gegners führen können. Aber Klein: "Ich prügle mich nie, denn ich bin ein Karatemeister." Ausgebildete Karate-Sportler sind die gefährlichsten Kämpfer, die man sich in einem Zweikampf ohne Waffen denken kann. Karate ist dem Judo und dem Jujutsu verwandt. Aber wesentlich härter und für den Gegner gefährlicher. Chinesische Wandermönche entwickelten Karate als eine Selbstverteidigung auf ihren einsamen Wegen. Über Okinawa kam Karate erst vor rund 20 Jahren nach Japan und Korea und von dort etwa vor zehn Jahren nach Europa und Amerika - als Sport. "Aber selbst im harmlosen Wettkampf verliert Karate nicht den Charakter der realistischen letzten Konsequenz", sagt Jürgen Seydel, Bad Homburg, den Klein als den besten nichtasiatischen Fachmann nennt (Klein:"Seine Karatebücher in englisch - und Karate wäre bei uns in USA fast ein Volkssport.") Seydels berühmtester Schüler ist übrigens Elvis Presley. Als der hüftewackelnde US-Sänger in Bad Nauheim stationiert war, lernte er bei Seydel Karate. Vor kurzem wurde Presley "Meister" und bekam den schwarzen Gürtel. Vor einigen Monaten hat er einmal in Paris mit einem französischen Boxmeister geprobt - jeder in seinem Fach. Presley später zu Seydel: "Er kam nicht durch - und ich habe mich eine halbe Stunde nur verteidigt. Zurückschlagen oder treten wäre ja das Ende gewesen." Und Seydel, der "Vater des deutschen Karate", der inzwischen in rund einem Dutzend "Schulen" ausgeübt wird: "Presley war mein talentiertester Schüler. Auf jeder Meisterschaft wäre er mein Favorit!" Geändert von shotokan-man (03-03-2005 um 14:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| man könnte den text zwar entziffern, aber dafür sind mir meine augen zu schade =) aber wenn man nur die überschrift liest ... das is doch quatsch. seit wann is karate mehr oder weniger gefährlich als andere kampfsportarten ? hab auch beim ufc, k1 oder kickboxen mehr verletzungen gesehen als beim karate. hab grad nommal auf den text geschaut : *Ausgebildete karate sportler sind die gefährlichsten kämpfer, die man sich in einem zweikampf ohne waffe vorstellen kann* ich lach mich schlapp, is dasn propaganda artikel ?? also komm, das glaubst du doch nicht |
|
| ||||
| ||||
| Der Artikel ist aus den 60ern, da hat man so etwas geglaubt. Grüße Christian |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| ||||
| ||||
| Oh man, geiler Artikel; was für Zeiten. |
|
| |||
| |||
| Hallo Ach so , das ist aus den 60er Jahren. Ich habe mich schon gefragt was der ganze Mist überhaupt soll. |
|
| ||||
| ||||
| ihr glaubt auch dass elvis noch lebt, oder ? ihr nasen :Phab ich sowas nicht schonmal über WT gelesen ?
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| ||||
| ||||
| das alter glaub ich sofort schließlich ist elvis zum zeitpuntk des artikels noch am leben oder hab ich mich da verlesen |
|
| ||||
| ||||
| Der Artikel stammt aus: BILD, 25. April 1963 Du hast Recht!!!!!!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Ich dachte auch erst: "Was ist das denn"? Bis zu der Stelle mit Elvis Presley, da hab ich mir dann nochmal den Titel angeschaut, und den Jahrgang gefunden Grüsse Jazz |
|
| ||||
| ||||
| Elvis und Karate? Schauschau, hätt ich ihm gar net zugetraut!!! ![]()
__________________ Halte die Augen offen, sonst siehst Du aus wie eine sterbende Frau. |
|
| |||
| |||
| Hey ich mach die gefährlichste KK die es gibt, leider ist eine KK immer nur so gut wie der der sie ausführt deshalb bleibe ich beim Socken sortieren ![]()
__________________ Wenn Du der Einsamkeit begegnest, hab keine Angst. Es ist die beste Gelegenheit, mit sich selbst Freundschaft zu schließen. |
|
| |||
| |||
| ich lach mich schlapp!!! |
|
| ||||
| ||||
| Typisch Bild halt. Aber dass ein Karateka gefährlich sein kann, kann keiner bestreiten ![]() |
|
| |||
| |||
| So ein Mist... Das mir Elvis schreibt der nur, weil Elvis berühmt war und er somit auhc berühmt wurde und mehr Schüler bekam. Jetzt regt mich der Text auf. Warum ist ein US Soldat der gefährlichste Mensch auf deutschem Boden...So ein Schwachsinn... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |