|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| (Diese Meinung wird übrigens auch von Bruce Lee geteilt)
__________________ "Macht nichts, wenn die Preise für Reis und Mais steigen - Hauptsache, die Bolos bleiben billig!" ;-) |
|
| |||
| |||
| Wenn ich mich recht errinnere war es Shotokan er betreibt es runde 10 Jahre ich rund 5 Jahre |
|
| ||||
| ||||
| Auch habe ich das Halten des Beins auch schon auf Wettkämpfen gesehen, was aber in der Regel selten gemacht wird. Viel länger hält man im Muay Thai auch nie das Bein, meist folgt darauf direkt eine Aktion und so viel ich weiß is das im Kyokushin auch erlaubt. Erlaubte Techniken Erlaubt sind alle Faust- und Ellenbogentechniken zum Körper des Gegners; auch alle Fußtechniken zum Kopf, Körper und zu den Beinen. Im Gegensatz zu vielen anderen Kampfsportkünsten sind somit auch Low-Kicks (Fußtechniken zu den Beinen), Kniestöße (Hiza Geri) und Ellenbogentechniken zum Körper zugelassen. Auch sämtliche gedrehten Fußtechniken sind erlaubt, ebenso wie Angriffe zum Rücken (Ausnahme Wirbelsäule). Verbotene Techniken Verboten sind sämtliche Angriffe mit Faust-, Hand-, Finger- und Ellenbogentechniken zum Kopf des Gegners. Angriffe auf die Wirbelsäule und zu den Kniegelenken sind nicht erlaubt. Die Genitalien (Tiefschlag) sind ebenfalls kein Angriffsziel. Auch Kopfstöße (Angriff mit dem Kopf) sind verboten. Der Gegner darf nicht mit offenen Händen geschoben werden. Es gibt auch verbotene Verhaltensmuster, die im Extremfall zur Disqualifikation führen können: häufige “Mattenflucht”; Inaktivität; unfaires und aggressives Verhalten; sprechen, schimpfen und die Nichtbefolgung von Anweisungen; Nichteinhaltung der Bekleidungsvorschriften. Im Kyokushin-Wettkampf sind nahezu alle Techniken erlaubt. Fast der gesamte Körper ist erlaubtes Angriffsziel – alle erlaubten Techniken sind mit Vollkontakt auszuführen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Ich meine das das Halten und Klammer oder auch Clinchen am Oberkörper untersagt ist ist mir klar, aber wenn ich im Schwung das Bein fange, aber das das kurz des Beins untersagt ist war mir so nicht bewust ![]() Ich meine jetzt sowas wie bei 2:40 Min |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Mist! Gut jetzt weiß ichs ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Da hat jemand einen guten Verein gefunden. Schön auch mal soetwas zu lesen. ![]()
__________________ In der Theorie sind Theorie und Praxis gleich. In der Praxis nicht. |
|
| |||
| |||
| Naja also ich bin auch ganz happy bei uns im Verein. Und mein Sensei überrascht mich immer wieder. Und schnell ist der ^^ ICh bereue es nicht Karate als KK ausgewählt zu haben ![]() |
|
| |||
| |||
| Das kann nicht sein. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| ||||
| ||||
| Finds auch gut dass der TE ehrlich schreibt. Karate ist halt sowas von "out" weil die zeiten von Chuck Noris vorbei sind. Ong Bak ist angesagt... Das zum Thema von "objektiven" Urteilen der werten Leser/Schreiberschaft ![]() Ich kann nur sagen, dass mein härtester Wettkampf ein Semi-Kontakt Wettkampf im Shotokan-Karate war ja, Shotokan.VK habe ich nie gekämpft. Damals gab es im Shotokan nur diese lächerlichen Lappen über den Knöcheln u. der Tsuki meines Gegners hat mir im "Semi-Kontakt" Kampf die Rippen gebrochen was sehr langwierig in der Heilung war.Im KB mit dicken Handschuhen hatte ich nie solche Schmerzen wie damals. Aber Shotokan ist ja was für Weicheier... |
|
| |||
| |||
| Dem stimme ich zu, wenn du mit erreichen kampffähig im Sinne von Sparring meinst. Wenn man halt ausschließlich Sparring trainiert wird man darin schneller fit als wenn man auch noch Kata, Hebel, Würfe, Bo usw übt. Ist doch auch logisch oder? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |