|
| |||
| |||
| Läuft grad auf Kabel 1 Grüßle :] |
|
| ||||
| ||||
| ja ein klassiker vor allem die kranich technik. dem film haben die leute die richtiges kranich kung fu betreiben zu verdanken das jeder der das hört als erstes die geile ballet stellung aus karate kid macht. |
|
| |||
| |||
| Ich sag nur ein: Trommeltechnik Gibt's die eigentlich wirklich? |
|
| ||||
| ||||
| ja warscheins genauso wie "poliern und auftragen" der miyagi do halt ![]() |
|
| |||
| |||
| Der Film ist einfach Kult! Kann schon sein, dass es diese Kranichstellung im Karate gibt; eben im Okinawa Karate, ist ja sehr stark beeinflusst von chinesischen Kampfkünsten... |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann bestätigen, dass es die Kranichtechnik wirklich gibt, ist allerdings ein Block. Kakuto Uke: ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Von Sparring hat der auch nichts gehört ![]()
__________________ "Wo Dummheit herrscht, ist Selbstvertrauen König." |
|
| |||
| |||
| Klar gibt es die Kranichtechnik wirklich: http://www.nikawakai.co.uk/videos.htm Auftragen-Polieren findest Du in der Tensho wieder http://www.shitokai.com/movies/tensho.php. Die Kata in Teil 2(?) ist Seienchin http://www.shitokai.com/movies/seienchin.php. Meines Wissens war keiner der Darsteller aktiver Karateka, aber sie wurden bei der Choreographie von Vertretern des Goju Ryu beraten. Die Trommeltechnik sagt mir allerdings nichts...
__________________ Gruß Weudl Geändert von weudl (06-02-2006 um 08:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| jup miyagi (pat marino oder so) is eigentlich standup comedian gewesen und war dann bei mash magnum und anderen serien sowas wie der standard japaner. er is letztes jahr gestorben. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, ein toller klassiker den man immer wieder anschauen kann. Leider ist ja Mr. Miyagi schon tot, schade war ein toller Schauspieler. R.I.P |
|
| ||||
| ||||
| mr. miyagi - alias pat morita war ein shiatsu meister,shiatsu ist die japanische kunst der massage und heilkunst. kennt noch jemand die serie " o`hara " da hat pat morita ein polizist gespielt und hatte auch da schon karate anwendungen gemacht! gruß WCZD |
|
| ||||
| ||||
| Denke mal, die Trommel sollte nur den Hüfteinsatz betonen. Die Trommel war ja das Geheimnis des Karate. Die Trommel funktioniert nur, wenn man sie dreht....eine Karatetechnik geht ja auch meist mit einer Hüftdrehung einher. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
(Nabapuh (vielleicht nur Shukokai Kata) Ich glaube es gibt sie noch in einer anderen Kata, die "Gankaku" oder so ähnlich, heisst. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also nicht der einzel techniken sondern hat die stellung als solche ne anwendung? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei der Gangaku steht man zwar häufig auf einem Bein herum, aber Kranich ? ~~~ Was ist denn mit der komischen Handhaltung in der Karate-Kid Kampfstellung ? Vordere Hand in etwa Tate-Shuto Haltung vor dem Körper, Finger gekrümmt und Alles ziemlich verkrampft, hintere Hand fast Hikite ? GRUß !!
__________________ Your chances are slim to none ... and Slim has left town. Geändert von Ki. 102 (07-02-2006 um 14:34 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |