|
| |||
| |||
| Zitat:
Viele Grüße! |
|
| |||
| |||
| danke, sieht vielversprechend aus... Werde mir das eventuell mal bestellen, hat aber noch etwas Zeit ( siehe Preis) |
|
| |||
| |||
![]() ![]() ![]() (Ist trotzdem egal, weil das Buch auf jeden Fall hilft, auch wenn einiges "nebulös" ist. Und wer meckert gegen Lind soll erst mal selber so ne Schwarte schreiben und auf den Markt bringen) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Geändert von Haishu (07-06-2011 um 19:12 Uhr). Grund: RS |
|
| ||||
| ||||
| Grüße
__________________ http://www.kungfu-marburg.de/pages/d...startseite.php Geändert von Shugyo (07-06-2011 um 22:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Reden ist Silber.....Schweigen ist Gold.... |
|
| |||
| |||
| Wie wär es denn dann damit: Goju Ryu Karate: Karate Do Kyohan: Amazon.de: Gogen Yamaguchi: Englische Bücher http://www.amazon.com/Goju-Ryu-Karat...DateDescending Es sind wie bei Pflüger nur Skizzen und keine Fotos
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! Geändert von cross-over (09-06-2011 um 13:11 Uhr). Grund: Erweiterung |
|
| ||||
| ||||
| Da es laut Suche noch nicht in diesem Thread genannt wurde: Kenei Mabuni: Leere Hand und: Horst Nehm, Ulrich Heckuis, Horst Espeloer: Goju Ryu Karate-Do
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ Geändert von Sojobo (21-06-2011 um 21:13 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Leere Hand habe ich auch und ich kann es ernsthaft empfehlen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe heute endlich "Notes on Training" bekommen, gebraucht für 37€. Ich bin gespannt, werde demnächst berichten. Das Buch ist eine Zusammenfassung aus Kommentaren von Tsutomu Ohshima (Übersetzer von Funakoshis "Karate-Do Kyohan" ins Englische), die er über Jahre hinweg regelmäßig in den "SKA-Newsletter" (SKA: Shotokan Karate of America, Shotokan Karate of America | Shotokan Karate of America ) geschrieben hatte. Hinweise zu Kata, Techniken, etcpp. Ist bei uns nach dem Karate-Do Kyohan quasi die 2. Bibel.
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
| |||
| |||
| Zitat:
. Lohnt sich m.M. nur für diejenigen für die auch das "Karate-Do Kyohan" interessant ist da es hier um weitergehende Erläuterungen Oshimas geht. Für den Karateka der seine Kunst schon viele Jahre betreibt lesenswert. Für den Anfänger, der keinen Bezug zur SKA hat nicht zu empfehlen.Es sei noch angemerkt, dass in dem Buch keinerlei Fotos vorhanden sind. Dies ist aber nicht von Nachteil, da die Foto ja im "Karate-Do Kyohan" sind. @SKA-Student können wir das Thema nicht mal anpinnen
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| ||||
| ||||
| Entschuldige, aber die Farbe rot soll nur von den Moderatoren benutzt werden. Zu deinem durchaus sinnvollen Vorschlag, wir haben uns dazu entschieden es bei dem Karate FAQ Sammelthread zu belassen, in dem die wichtigsten Themen gesammelt werden. Sonst sind da oben zu viele Themen gepinnt. Aber ja, das FAQ könnte deutlicher zu sehen sein. Ob dieser Bereich nochmal anders/klarer strukturiert wird, wurde im Moderatoren Team bislang noch offen besprochen...
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
|
| |||
| |||
| suche buch/bücher von adolphe schneider kann dazu leider nichts finden. es sollte theoretisch ein kompendium geben. amazon fehlanzeige. ps: eine übersetzung ins deutsche soll es auch gegeben haben. vielleicht kann jemand helfen, danke |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Ja genau dieses, danke dir. Soweit ich weiß soll Dr. Günther Bitzer-Gavornik das Buch ins deutsche übersetzt haben, gibt es da einen Hinweis/Verweis dazu irgendwo? Gibt es dazu eine isbn nummer? |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |