Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Karate, Kobudō

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-10-2005, 10:53
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von shotokan-man
Ich werde heute abend im Dojo mal nachsehen ob wir nochwas haben dann melde ich mich auf jeden Fall nochmal.

Mit sportlichem Gruß
Markus
UND????
Alt 26-10-2005, 07:09
Benutzerbild von Ryushin
Kampfkunst: Judo, Karate (S/SOK)

Registrierungsdatum: 24.03.2004
Standard

Peinliches Schweigen ...

Rgds,
Ryushin
Alt 14-05-2007, 10:35

Standard

Und wieder war es soweit ... Offene Karate Meisterschaft in Würzburg Giebelstadt ... der Großmeister schickte seine Schüler und sie sahnten ab ....
Alt 14-05-2007, 10:48

Standard

Weiß überhaupt einer was das für Turniere sind?

Inzwischen scheint ja auch der DDK die Truppe um den Großmeister zu hofieren 04032007

Mein letztes Schreiben an den zuständigen Mann des DDK vom 31.01.2007 bzgl. Herrn Großmeisters
Zitat:
Zitat von Michael Kann
Hallo Herr Wegener,
Zitat:
Zitat von Herr Wegener
nach Ruecksprache mit Rudi Bauer kann ich Ihnen versichern, dass von Seiten des DDK keine Pruefung
bei Herrn Stadelmann durchgefuehrt wurden.
Nach Aussage von Rudi Bauer waren einmal bei einer Kyu-Pruefung Vertreter des DDK anwesend und haben sich das angesehen. Es war aber keine DDK-Pruefung.
Zitat:
Zitat von Michael Kann
das ändert nichts daran das Herr Stadelmann damit auch hier im Landkreis damit wirbt. Sprich, er wertet durch den "DDK Offiziellen", in diesem Fall Markus Illauer und Jürgen Schortmann seine Prüfungen nach außen hin auf - da er nun ja wieder ein Dach gefunden hat. Er interpretiert es auch gegenüber den TN so. Selbst die Verleihung der Meistergrade haben lt. Pressebericht die beiden Herren übernommen. Ich mag dumm sein, aber ich habe lesen gelernt. Ich stell Ihnen einfach mal die beiden Berichte aus 2006 und 2007 in den Anhang - gerne auch selbst nach zu halten auf der Seite von Herrn Stadelmann, der sie dort archiviert hat. http://www.karatekampfkunst.de/Berichte/index.html
Zitat:
Zitat von Herr Wegener
Herr Stadelmann ist lediglich Einzelmitglied und kann in seiner Schule somit keine DDK-Pruefungen abhalten.
Zitat:
Zitat von Michael Kann
Das liest sich, wie bereits oben geschildert anders und wird auch bewußt von Herrn Stadelmann anders in Presse breitgetreten. Ohne Grund hab ich mich nicht an Sie gewandt.
Zitat:
Zitat von Herr Wegener
Erkundigungen ueber eine Person mit hohen Dan-Graden holen wir uns vor Ort ein ( Rudi Bauer, Klaus Trogemann ) und diese waren nicht so gravierend, dass wir seine Einzelmitgliedschaft ablehnen konnten.
Zitat:
Zitat von Michael Kann
Klingt, entschuldigen Sie bitte, auch schon nicht ganz "koscher".
Zitat:
Zitat von Herr Wegener
Ich kann verstehen, wenn man ueber eine Sportschule die Kampfkunst beruflich ausuebt, der Ueberlebenskampf hart ist.
Dabei sind neue Ideen und Darstellungen fuer den Anreiz neuer Mitglieder und zu deren Motivation gefragt.
Es kommt hierbei natuerlich schon mal vor, dass der Einzelne ueber das Wesen und Ziel der Kampfkunst hinausschiesst.
Zitat:
Zitat von Michael Kann
Herr Stadelmann macht das Beruflich? Seit wann? Das ist mir nicht bekannt. Woher stammt die Information?
Zitat:
Zitat von Herr Wegener
Auch der DJB hatte in den 60ziger Jahren Dan-Grade fuer Jugendliche eingefuehrt und wieder abgeschaft.
Man muss halt dementsprechende Abstriche bei Stadelmann - Schuelern machen.
Zitat:
Zitat von Michael Kann
Muss man? Nicht wenn DDK drauf steht ... oder sehe ich das falsch?
Zitat:
Zitat von Herr Wegener
In Koeln sagen wir : Jede Jeck ist anders ! ; das heisst mit anderen Worten : Jeder hat so seine Macken.
Zitat:
Zitat von Michael Kann
Peter Zaar (mein Freund - WAKO Präsident) ist Kölner und die Redewendung ist mir geläufig, wobei Jeck es schon ganz gut trifft
Zitat:
Zitat von Herr Wegener
Wir achten auch weiterhin darauf, dass sport - und verbandschaedliches Verhalten nicht akzeptieret wird.
So haben wir in 2005 mehrere hohe Dan-Traeger aus dem DDK ausschliessen muessen, wobei die verliehenen
Dan - Grade ( Ehren-Dan-Grade ) ihre Gueltigkeit verloren haben.
Zitat:
Zitat von Michael Kann
Dann haben Sie sich, mit verlaub, Wasser aus dem Kahn geschaufelt und auf der anderen Seite wieder reingepumpt - zumindest im Bezug auf die besagte Person. Kleiner Hinweis meinerseits DAN = Grad ... Sie meinen MEISTER GRAD. Das Schülersystem heißt nämlich auch Kyu Dan. Nur ein Tipp ohne Oberlehrerhaft wirken zu wollen.
Zitat:
Zitat von Herr Wegener
Wir hoffen dass Sie, trotz Herrn Stadelmann , Ihre hohe Meinung vom DDK beibehalten und unsere Ausfuehrungen akzeptieren koennen.
Zitat:
Zitat von Michael Kann
Mein Meinung bzgl. DDK hat sich ob der Aufnahme des Herren gewaltig geändert ... so was kann ich nicht nachvollziehen. Aber gut, ich muß es auch nicht verantworten ... ich bin einfach auf die nächsten Berichte gespannt.
Seither ... wieder Schweigen ....
Alt 14-05-2007, 12:24
Benutzerbild von Ryushin
Kampfkunst: Judo, Karate (S/SOK)

Registrierungsdatum: 24.03.2004
Standard

Hehehe ... ich glaube das war für den DDK ein klassischer Schuß in den Ofen ... wenn da mal kein Ruß auf den weißen Gi's haften bleibt ...

Rgds,
Ryushin
Alt 12-06-2007, 12:53
Benutzerbild von Budostar80
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Jiu-Jitsu / Judo

Registrierungsdatum: 01.06.2005
Kann aus sehr sicher Quelle sagen, das der Herr Großmeister auf der Abschußliste des DDK steht !!!!
Google Bookmark this Post!
Alt 12-06-2007, 23:57

Standard

Es ist ein Trauerspiel ... und oftmals nicht nachvollziehbar ...

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht