|
| |||
| |||
| Hallo ![]() Ich wollte fragen ob Karate offensiv(wie kickboxen) oder defensiv(mehr wie Hapkido) ist ( steht ja auch schon in der überschrift ![]() )dasselbe wollte ich auch für kung fu fragen Danke schonmal im voraus ![]() Fighter |
|
| |||
| |||
| öhm was ist das denn bitte für ne Fragestellung??? Also Hapkido ist genauso wenig Defensiv wie Kickboxen grundsätzlich Offensiv... es gibt auch im KB eher Defensive Kämpfer und genauso gut im HKD sehr Offensive! Und das Karate... ist das was Du draus machst bzw. die Art zu Kämpfen spiegelt zum einem Dein Wesen wieder, zum anderen kann man das über Jahrelanges Training natürlich auch in einem gewissen Rahmen verändern! ![]() |
|
| |||
| |||
| und das ist definitiv das falsche unterforum für dieses thema. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Karate ist destruktiv ![]()
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| ||||
| ||||
| zum einen gibt es sehr sehr viele Karate und Kung Fu Stile, so dass sich schwerlich eine verallgemeinerte Antwort geben lässt. Weiterhin hat praktisch jede Kampfkunst offensive- und defensive Elemente.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Hallo, sicherlich schon öfters mal gefallen: Alles ein Sache der eigenen Einstellung... offensiv: neigst Du dazu, Initiative zu ergreifen? defensiv: lässt Du mehr auf Dich zukommen und handelst dann? destruktiv : ist ansich jede KK im kämpferischen Aspekt gesehen...Natürlich hat jeder der angesprochenen Aspekte auch etwas mit dem Lehrer zu tun, bei dem Du unterrichtet werden möchtest. |
|
| |||
| |||
| Danke für die vielen ( schnellen) Antworten ![]() Aber ich glaube, ich werde jetzt Hapkido anfangen ![]() Fighter |
|
| ||||
| ||||
| Hapkido in Korea is aber auch recht offensiv. |
|
| ||||
| ||||
| Karate kann beides sein. Offensiv und Defensiv.
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
| Aber der Gedanke, das der Schlag dem Block als Defensivtechnik folgt ist im Karate doch tief verwurzelt - siehe Kata Gibts nicht auch die abschätzige Bezeichnung des Kenka Karate für z.B. Kyokushin als sog. Schlägerkarate? Hab das nur mal gehört, wär so oder so eine gute Farge an Firflea ![]() |
|
| |||
| |||
| Nun ja ... in unserem Dojo werden nahezu alle Techniken, die oft als Blocks gelehrt werden (bei uns in der Unterstufe auch) als Angriffstechniken, Hebel oder Würfe verstanden ... |
|
| |||
| |||
| Gruß |
|
| |||
| |||
| also ich habe gehört, Hapkido würde defensiv gelehrt werden könnte aber auch sehr leicht offensiv angewendet werden |
|
| |||
| |||
| Und überhaupt was verstehst du unter defensiv und offensiv? Was möchtest du mit dem Erlernen einer KK erreichen? SV oder was anderes. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |