|
| |||
| |||
| Wenn man Selbstverteidigung erlernen will muss man lernen sich offensiv zur Wehr zu setzen. Da gilt dann nur der oder ich! Die in Bezug zu deiner Suche solltest du dir eher die Frage so stellen, mit wieviel Kontakt du arbeiten willst. Wieviel an Schlaghärte du bereit bist auch einzustecken, ob du lieber etwas mit Würfen, Hebeln und Bodenkampf trainierst oder lieber was mit vielen Tritten und Fausschlägen lernen möchtest. Hinzu kommt noch, ob du Wert auf Ästhetik legst, wie z.B. diese Showsachen und Akrobatik oder eher nicht. Letzteres beißt sich ziemlich mit Selbstverteidigung. Willst du was mit Waffen erlernen oder nur Waffenabwehr oder gar nichts davon? Zum Nachdenken vielleicht: Das erlerenen und einsetzen von gezielten Faustschlägen führt dich sicherlich schneller zur SV-Tauglichkeit, als wenn der Trainer vorne nur was von defensiver Technikableitung und philosophischem Zeug labert. |
|
| |||
| |||
| ich möchte vorallendingent würfe und hebel usw. lernen und binb auch nicht kontaktscheu ![]() auf akrobatik und sowas lege ich nicht so einen wert... ich kann was einstecken, aber mich interessieren "nur schläge" nicht so... ich finde diese würfe und hebel sehr interessant, daher denke ich hapkido wäre eine gute wahl für mich ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn du dich für SV interssierst, wirst du dich aber mit Schlagtechniken beschäftigen müssen, auch wenn dich das nicht so interssiert. Aber im Hapkido lernt das ja auch. Die verschiedenen JJ Derivate könnten für dich auch noch interssant sein. Und vielleicht auch noch wado Ryu Karate. dort gibt es glaube ich auch Würfe und Hebel, neben dem klassischen Karate Schlag Techniken. Schau dir einfach so viele Stille wie möglich an und bleib bei dem was dir am besten gefällt. Viel spaß. ![]() |
|
| |||
| |||
| . sorry ,weiß nicht wie man diesen beitrag löscht;D Geändert von Fighter001 (23-10-2010 um 19:56 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ok Danke werde ich machen ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| also als thaiboxer kenn ich nur wenige technicken des karate aber die meisten sind konter attacken wie z.b. faust abfangen und schlagen,blocken und kontern daher kannst du dir vorstellen das karate eher defensiv ist.es ist ja auch "nur" zur selbstverteidigung da.ist aber eine sehr interressante frage ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die Frage an sich ist recht sinnlos, ich könnte auch fragen: ist ein Messer defensiv oder offensiv? Oder vielleicht nur zum Brot schneiden? Karate und alle anderen Kampfkünste sind nur Waffen. Was der einzelne Mensch mit dieser Waffe erreichen will ist ihm überlassen. |
|
| |||
| |||
| Also für ganz geschickt halte ich die Fragestellung auch nicht :-) Wenn ich dich richtig verstehe willst du wissen, ob das Karate eher hebel- und wurflastig ist oder mehr mit Schlägen und Tritten arbeitet. Generell trifft sicher zweites zu, wobei je nach Trainer und Stil auch Hebel und Würfe unterrichtet werden. Wenn es Richtung Selbstverteidigung gehen soll gehört sicher beides dazu! Gruß Stefan
__________________ Karate und Luta Livre in Lindlar - Karate in Köln |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du SV lernen möchtest kannst du ja mal nach Krav Maga oder anderen SV systemen ausschau halten. Bei würfen kannst du auch bei den ganzen bodenlastigen kampfsportarten nachschauen. |
|
| |||
| |||
| sorry, aber was sind bodenlastige Kampfsportarten?? sind das die wo man oft auf den boden geworfen wird?? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ringen, Judo, JJ, BJJ, Luta Livre, MMA usw. |
|
| |||
| |||
| ok danke ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Genau wie beim Thaiboxen hauen wir dem anderen auch am liebsten aufs Maul. Defensiv würde ich das nicht grade nennen, wenn ich mit der einen Hand aufnehme und mit der anderen ein Gesicht etwas umgestalte Daran schließt sich, weils so viel Spaß macht, noch ein Wurf an und Ende im Gelände ![]() Ernsthaft: Falls du traditionelles Thaiboxen (vulgo Muay Boran) machst bist du näher am Karate als du denkst ![]()
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |