|
| ||||
| ||||
| ich finde karate ja cool, aber diese katas sind für mich eher abschreckend. gibt es einen karatestil ohne katas? mfg guv´nor |
|
| ||||
| ||||
Das Böse!!!!Na ja, es dürfte zumindest ein paar Vereine geben, die diese eher in den Hintergrund stellen?
__________________ The iron heart that does not bleed The iron wing that does not break |
|
| |||
| |||
| Kickboxen ? ^^ |
|
| |||
| |||
| Karate ohne Kata ist wie Döner ohne Kebab! ![]()
__________________ Frauen können einen Orgasmus vortäuschen, Männer eine ganze Beziehung. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
![]() In vielen Karatestilen werden zb auch Hebel und Würfe gelehrt (was es nicht bei KB gibt)
__________________ The iron heart that does not bleed The iron wing that does not break |
|
| |||
| |||
| was ist katas? etwas gürtel? |
|
| ||||
| ||||
|
|
| |||
| |||
| ach Formen Wie willst du ohne formen in karate klar kommen? Alles kommt ja davon. Später fürs kämpfen benuzt ihr ja diese formen... und das sind meistens schläge und blocks als würde dich jemand angreifen... natürlich kämpfst du später anders.. Aber karate ohne katas? Das gibt es glaube ich nicht und wenn dann kommt ihr nicht gut voran. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würds mal mit Kyokushin versuchen. Da hats meines Wissens wenig Katas. |
|
| |||
| |||
| nein mein vater sagt kyo. hat genau so viel katas wie alle andere.. kyo. ist schon brutall also man kann sich hauen... das als empfehlung würde ich dir nicht geben warum versuchst du es nicht mit kung fu Leider gibt es in kung fu auch formen... Kung fu ist sehr also und ist nicht kraft sondern geschwindigkeit.. Man sagt auch karate ist auch nach shaolin kung fu augebaut worden... Also wie gesagt in alle karate styles gibt es katas vieleicht eins mehr oder weniger. aber kyo. ist viel zu brutall ist wie boxen... einfach hauen könnt ihr euch... |
|
| ||||
| ||||
| das bleibt wohl jedem selbst überlassen
|
| ||||
| ||||
![]() Aber ich kann dich verstehen. Diese Zweifel haben viele! Ich hab auch vorher so darüber gedacht bis mir dann mit der Zeit klar wurde was wirklich dahintersteckt. Ich denke viele würden am liebsten nur Techniken und Anwendungen lernen. (Ich manchmal auch ) Dabei entsteht das Kataverständnis erst später denn woher soll man auch wissen was dahinter steckt. Aber das Kata Training unterscheidet sich sehr. Manche üben ziemlich viel Kata manche (z.b. wir ) eher weniger.Ich persönlich bin der Kata auch nicht so sehr verbunden (ich weiß ich sollte mich schämen) aber das kommt auf dich selber an! ![]() Jedenfals solltest du nicht davon abschrecken lassen. ![]() edit: Nur so als Beispiel, einen Trainer unseres Dachverbandes hab ich noch nie Kata laufen sehen ![]() Geändert von IM Gerd (29-03-2008 um 20:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| naja aber wenn er wirklich keine Katas laufen will dann is das schon eine gute alternative wie auch immer ^^ |
|
| ||||
| ||||
Aber das muss jeder selber wissen!![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |