|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich will ja nicht absprechen dass es sehr schwierig und herausfordernd ist eine Kata schön durchzuführen... Naja, ich glaube es ist eh sinnlos über sowas zu diskutieren.... Jedem das Seine...
__________________ "Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, macht sich über die Autorität lustig, hat überhaupt keinen Respekt vor dem Alter..." (Sokrates, ca. 400 v.Chr.) Geändert von chris1982 (31-03-2008 um 14:50 Uhr). Grund: Freiwillig Editiert... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ He asked us: "(snort) Be you angels?" And we said, "Nay. We are but men." Rock! (Tenacious D - Tribute) Fragen zum Kyokushin? Kyokushin Karate FAQ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Brauche ich Kata für mein Bunkai ? Nö. Der Sinn der Kata liegt für mich genau darin, dass ich bei ihr auf mich selbst zurückgeworfen werde. Und im Streben nach Draufhauen einen Gang runterschalten muss. Bei mir liegen auch die Gründe, warum ich ( meistens ) gekämpft habe. Ich hab aber meist 2 Kata Versionen: Meine und die aktuelle Lehrmeinung. Wenn ich versuche, Kata besser als andere zu machen, kann ich sie mir auch sparen, weil ich dann an meinem persönlichen Ziel voll vorbeirausche. Kata wird natürlich oft als albernes Herrschaftswissen missbraucht oder zu Prüfungspflichtübung gemacht. Man sollte ihre Ausübung für Nichttrainer vielleicht freistellen... MEIN Schattenboxen setze ich logischerweise 1 : 1 im Kampf um - oder meint ihr vorgegebene fremde Kombis ??? Gruss Gürteltier @ SKA-Student : Gerngeschehen ! Geändert von Gürteltier (31-03-2008 um 16:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ "Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, macht sich über die Autorität lustig, hat überhaupt keinen Respekt vor dem Alter..." (Sokrates, ca. 400 v.Chr.) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Geh doch mal am besten in ein Dojo wo du evtl. später trainieren willst und frag nach.Gruss Ghostface
__________________ Täglich aufstehen, um das Unmögliche möglich zu machen! OSU! |
|
| ||||
| ||||
| Hatte ich auch vor, aber trotzdem vielen Dank! ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| gibts im MT nicht auch Formen? Denke da an Szenen aus Ong Bak. Hat irgendwie danach ausgesehen. |
|
| ||||
| ||||
) reine inszenierung für den film gewesen ist.ausserdem muss man bedenken, dass mt ja eine extrem auf wettkampf ausgerichtete kk ist. und da… werden formen halt eher aus dem trainingsprogramm genommen.
__________________ He asked us: "(snort) Be you angels?" And we said, "Nay. We are but men." Rock! (Tenacious D - Tribute) Fragen zum Kyokushin? Kyokushin Karate FAQ Geändert von dominik777 (02-04-2008 um 16:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| na gibts zu sei budokai irgendwelche links oder ein schulverzeichnis? klingen tuts für mich wie mma mit karategi und schützausrüstung... ![]() also anhöhren tut es sich gut. |
|
| |||
| |||
| Schau mal bei budokai-samurais.de rein. Du liegst gar nicht so falsch mit deinem mma verdacht. Den Karate-Gi hat man beim Budokai belassen um den SV Aspekt zu verstärken. Man kann auf der Straße wunderbar Jacken,Pullis, etc des Gegners gegen ihn nutzen. Die Schutzausrüstung, allen voran der Helm, schützt die Gesundheit der Kämpfer. Wir sind alle schließlich keine Profis und müssen nach ein VK Turnier auch wieder in die Arbeit. Dafür aber darf man mit Kopfnüssen arbeiten...was man im mma nicht kann. Als Trainigsgerät ist der Helm unersetzbar; man kann damit echt gas geben , ohne gleich Nadel und Faden benutzen zu müssen...als Handschuhe nehmen wir die mir wenig Polsterung(ca 1 cm) , die schützen die Hände vor dem Helmgitter und eignen sich prima zum greifen. Übrigens als Budokai(von Bluming) und Kudo(daido juku von Azuma) entstanden sind, Anfang der 80´ , waren Pride und UFC nur Ideen. Und der Begriff MMA existierte noch gar nicht. Ich weiß nichtmal ob damals "Rings" schon ein Thema war. |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Die ganze Diskussion (ob mit oder ohne Kata) ist, meiner Meinung nach, ziemlich belanglos. Sportkarate (also mit Kata) verschiedenster Stilrichtungen gibt es mittlerweile fast in jedem Dorf. Die Adressen für konsequente Vollkontaktkarate sind zwar ein wenig rar gesät, aber die gibt es auch. Wenn einer sich unbedingt eine gute Plattform für realitätskonforme Interaktionen aneignen will, dann wird er eine passende Schule mitsamt der richtigen Form des Unterrichts ganz sicher ausfindig machen. Und wenn nicht, dann war wohl seine Begeisterung dafür rein theoretischer und rethorischer Natur. |
|
| ||||
| ||||
| danke karpartendo und fireflea, @bogyomon: für mich haben katas einen abschreckenden charakter. ich habe früher kung fu gemacht und stunden mit akribischen bewegungen verbracht die ich lieber am sandsack verbracht hätte....nun ja. dadurch sind stile wie shotokan eher nichts für mich. im kyshinkai gibt es keinen bodenkampf....daher da schein mir budokai echt interessant zu sein. @ nürnberger`s: werde wohl mal samstags in den nächsten wochen nach nürnberg kommen um mir einen eindruck zu verschaffen. schreibe euch vorher über pn an. vielen dank! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gerne. Schreib mich an wenn du soweit bist...dann sag ich dir bescheid über Trainigszeiten usw... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|