|
| ||||
| ||||
| Hallo, kennt jemand nen guten Link, wo einzelne Karatetechniken beschrieben werden? wir haben ab 20.12. weihnachtspause im Jiu Jitsu und ich möchte zuhause meine bereits im Training erlernten Techniken üben. Bereite mich gerade auf die 6.Kyu Prüfung vor.also noch sehr am Anfang und bin der Meinung, dass mein Sensei mir schon sehr genau gezeigt hat, wie ich die Techniken machen muss. Nun würde ich einfach gern mal nachlesen, worauf ich besonders achten soll. In meinem Programm sind folgende Karate-Techniken enthalten: 1. Grundschule Gedan-Barai Soto-Uke Uchi-Uke Mae-Geri kekomi Oi-Tsuki Gyaku-Tsuki Tate-Tsuki Shuto-Uchi Empi-Uchi Stellungen: Zenkutsu Dachi Kokutsu Dachi Kiba- Dachi Heiko-Dachi Interessant ist sind für mich eine Illustrierte Erläuterung und hinweise auf mögliche Fehlerquellen. Mir ist klar, dass ich aus nem Buch nicht alleine lernen kann. die Techniken habe ich vom Sensei gezeigt bekommen und kann sie auch eigentlich ganz gut, sagt er...geht also nur um Vertiefung. Statt Link gehen natürlich auch Dateien, die mir per Email geschickt werden können. will aber nicht unbedingt was kaufen... Bitte nur ernste Komentare. |
|
| ||||
| ||||
| Kagawa Karate Uraken Uchi - YouTube is zwar auf japanisch, doch schön anzusehen.. ![]() von dem meister gibts viele videos...einfach die gewünschte technik suchen..
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Wäre dieser Topic nicht besser im Karate-Bereich aufgehoben? Gruß KeineRegeln |
|
| ||||
| ||||
![]() @ TE: YT ist teilweise eine sehr gute Quelle!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| edit Geändert von DeepPurple (15-12-2011 um 12:08 Uhr). Grund: Fehler |
|
| |||
| |||
. |
|
| ||||
| ||||
| ich sehe da einen gaaaaaaaaanz deutlichen unterschied. dann könnten wir ja auch ins Krav Maga Forum schreiben... |
|
| ||||
| ||||
| Lies dir einfach mal die Beschreibung der Unterforen durch!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| *schieb* |
|
| ||||
| ||||
| habe ich...dennoch passt es nicht, finde ich. ist meiner meinung nach so, als würde man MMA und Ju Jutsu zusammenlegen..aber darum geht es hier nicht... @ topic: wir befinden uns ja nun im Karateforum: haben die Karatekas noch tipps? |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| |||
| |||
| vieleicht hilft dir ja http://www.karatetest.com/ weiter Geändert von HauWeg (15-12-2011 um 13:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| (vielleicht kann man diese Teildiskusion meinen Threads mal auslagern? es ging hier ja eigentlich um ein ganz anderes Thema...finde die Diskusion aber gerade gut und bin auf andere Meinungen gespannt...danke an Admin) es geht hier nicht um unterschiede in tradition, oder wie alt eine sportart ist. Diese diskusionen führen sowieso zu nix. ich sehe es einfach so, dass die Unterschiede zwischen beiden relativ groß sind...sicher groß genug um behaupten zu können, das es nicht das gleiche..und schon gar nicht das selbe ist. selbst, wenn die ursprünge ähnlich sind, haben sich beide Künste sich anders entwickelt. In dem Ju Jutsu welches ich kennengelernt habe, werden z.b. so gut wie keine karatetechniken eingesetzt... die schläge basieren eher auf einer art Boxtechnik. Hebel und würfe mögen ja ähnlich sein, aber diese Ähnlichkeit haben wir sicher in anderen KKs auch. Das jiu jitsu, welches ich betreibe hat eine sehr große karatebasis.auch bei den Aikido und Judotechniken, wird viel mehr wert auf die Basis (Judo/Aikido) gelegt. beim Ju Jutsu wurden die Techniken immer sehr stark abgewandelt. Das Training ist so unterschiedlich, wie es nur sein kann...finde ich... (vielleicht kann man diese Teildiskusion meinen Threads mal auslagern? es ging hier ja eigentlich um ein ganz anderes Thema...finde die Diskusion aber gerade gut und bin auf andere Meinungen gespannt...danke an Admin) |
|
| ||||
| ||||
| @ topic: bin dankbar für weitere tipps, damit ich heute abend zuhause was zu tun habe ![]() die genannten Links sind noch nicht genau, was ich suche. alleine die Zeichnungen der Stellungen habe ich schon...mir geht es um noch mehr details. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |