|
| ||||
| ||||
| Wie fandet ihrs? Ich mus sagen das Finale in Japan hat mir besser gefallen. Den Schnitt fand ich sehr nervig.
__________________ Be bubblegum my friend. Hubabuba |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Eurosport? gibts ne wiederholung? sollte nicht so oft vorm pc sitzen sonder mal ins tv schauen wa?
__________________ Nichts zu sehen - weiter gehen! |
|
| |||
| |||
| Also ich fand es ziemlich sch***e. Das war das reinste Rumprüglen ohne eine Technik wirklich auszuführen. Man ich konnte nur die Geri´s zuordnen. Ich habe zwar nicht so die Ahnung von Voll-Kontakt-Karate, aber das fand ich schlecht. Da fand ich die letzten Tuniere in Japan DEUTLICH besser... |
|
| ||||
| ||||
| Wdh. kommt sonntag 1.15 uhr oder so auf eurosport, fand auch den schnitt extrem nervig, bei einem kampf hat man nichma gesehn wer sieger war... Hab irgendwie das gefühl die vollkontaktler blocken überhaupt keine techniken mehr ab die nich zum kopf geht, die hämmern irgendwie nur auf einander ein bzw. kassieren die schläge/tritte und hoffen dabei nich abzuklappen... Also da find ich das gute alte shotokan aber um einiges attraktiver... ![]()
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| ||||
| ||||
| das Turnier von Tokyo war die nur alle vier Jahre stattfindende Kyokushin-WM, das Turnier gestern war nur die EM in Plovdiv /Bulgarien |
|
| ||||
| ||||
| Das hatte für mich nichts mehr mit Karate zu tun...das war nur Klopperei auf bestimmte Körperregionen...vorzugsweise der Bauch des Gegners. Da sind mir die kontaktlosen Kämpfe doch viel lieber. Da sieht man wenigstens vernünftige Techniken. Und wenn schon Vollkontakt, dann doch lieber richtig.
__________________ Greetz whiz Veränderungen öffnen neue Wege. Ob die besser oder schlechter sind, zeigt die Zeit. |
|
| ||||
| ||||
| 100% agree, Konnte da keine wirklichen karatetechniken mehr erkennen, bis auf ein paar wenige (sprung-)kicks... OSS
__________________ "Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests." - John Foster Dulles |
|
| |||
| |||
| hallo leute!! was bedeutet denn "es hat mit karate nichts zutun"?wit welchem karate hat es nichts zutun?ja mit dem shotokan hat es nicht viel zutun.aber warum verwendet ihr den allgemeinen begriff "karate"?was ist denn das standard an dem karate?grosse okinawanische karatemeister wie itosu ,oder motobu hatten andere vorstellung über das karate ,as zum bsp nakayama(jka).warum versteht man unter karate nur funakoshis,oder nakayamas auffassung?in den meisten okinawanischen stillen wird auch (was den sportlichen wettkampf angeht) im vollkontakt gekämpft. ab dem moment wo es um kampf und nicht um tanz geht ,ist es logisch ,dass es nicht unbedingt attraktiv aussieht ,oder ,dass nur saubere techniken zu sehen sind. was das blocken der techniken angeht,ist es klar ,dass man in so einem kampf erstens nicht die moeglichkeit hat alle faustechniken zu blocken und zweitens ist es so ,dass man die meisten schläge nehmen sollte.es geht ja nicht darum zu beruehren und den punkt zu machen.aber wenn man sowas sieht ,sollte man sich gedanken machen ,ob man in der lage ist jemanden ernsthaft zu treffen.man sieht ja was für schläge gute kämpfer "nehmen"können. alles ist natürlich geschmacksache.dem einen gefällt vollkontakt,dem anderen nicht.aber was die effektivität und kampfgeist dieser leute angeht,sollte eigentlich jeder respektieren.und nicht vergessen:karate ist nicht nur die shotokan karate auffassung mit respekt! |
|
| |||
| |||
| Die hätten wenigstens auf Leber oder Solarpleus zielen können, aber neein. Lieber hämmern se wild aufeinander rumm ohne zu zielen, oder kicken sich gegens Bein. Bei der WM gbs auch glaub ich ein oder zwei Körper KO´s. |
|
| |||
| |||
| Ich kann mich hier nur voll und ganz der Meinung von Nikos anschließen. Natürlich war dies 'nur' die EM und nicht die WM und natürlich bedingen die (immer mehr) beschnittenen Regeln auch automatisch, dass man sich auf diejenigen Techniken zurückzieht, die im Wettkampf zum Erfolg führen können. Aber mit Karate hat dies genauso viel (oder genauso wenig, je nach eigener Auffassung) zu tun, wie ein minutenlanges 'Herumgehopse' im Shotokan. Dies ist lediglich eine andere Form des Wettkampfes mit anderen Regeln. Man hat halt durch die Wahl der Regeln andere Schwerpunkte gesetzt als in anderen Stilen. In jedem Fall ist es aber weit ehrlicher, da die Schiedsrichterentscheidungen stark in den Hintergrund treten. Und jedem der hier behauptet, die Leute dort würden keine 'richtigen' Techniken machen oder sie würden nur 'gegen den Körper hämmern oder gegen die Beine treten', kann ich nur empfehlen einmal ein Kyokushin Dojo zu besuchen und dort beim Kampftraining mitzumachen...
__________________ Gruß Weudl |
|
| |||
| |||
| Also die bestimmt was drauf (....richtig was drauf....),aber das was ich da gesehen habe was schlecht. Ich sah da keine Struktur und die Haltung der Kämpfer erinnerte teilweise an Boxen.... Jedenfalls sah es für mich so aus, aber wie schon erwähnt, habe ich bei Kyokushin nicht so die Ahnung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| da hast recht.aber denkst du ,dass es leicht ist einen sauberen zuki zum kopf zu machen ,wenn der andere den kopf richtig deckt ,oder ,wenn er in bruchteilen von sekunden in der nahdistance ist?probiers doch aus.und wenn du im fauskampfverhalten in der nahdistance nicht geuebt bist ,dann bedeutet es das aus. diese vollkontakt wettkampf-interpretation ist viel näher am urspruenglichen karate.damals gab es natuerlich keine kaempfe nach punkten,sondern es wurde gekaempft bis einer nicht mehr aufstehen konnte.die effektivitaet der schlage und die einsteckfaehigkeit waren gefragt .diese zwei faktoren sind ja beim vollkontakt wettkampf entscheidend.die kämpfe die wir im tv gesehen haben sind natuerlich nur wettkaempfe ,mit regeln und man darf ja viele gefaehrliche karatetechnken nicht verwenden ,aber dieses kampfverhalten ist viel realistischer. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur mal so interesse halber Nikos, welchen okinawa stil betreibst du denn ?
|
| |||
| |||
| ja das ist oft der nachteil des reinen wettkampftrainings.ähnliche probleme wird aber vielleicht auch der boxer haben ,wenn er ohne handschuhe kaempft.absolut realistisch kann man nie üben.hauptsache man naehert sich der realitaet! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |