Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Karate, Kobudō

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-06-2007, 08:45
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Karate-Do, Ju-Jitsu, Judo

Registrierungsdatum: 12.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Blue_Dragon Beitrag anzeigen
Also mm genau nicht aber auf der Kata DM vor ein paar jahren waren schon leute dabei die haben den Punkt getroffen. Glaub Schahrzad Mansouri hat den Punkt genau getroffen! Aber ist schon schwierig und richtiger Kime Einsatz gepaart mit Schnelligkeit und sauberer Technik sind sowieso massgebender als einen Punkt in der Mitte zu treffen
Lustig finde ich nur, dass zwar viele versuchen, den Punkt zu treffen, aber in den meisten Fällen irgendwo in der Kata 'geschummelt' werden muss. Sprich: Wenn man die Stände systematisch macht und die Richtungen systematisch, dann passt es nicht.
Wenn es einem so wichtig ist, den Kreislauf zu vollenden, warum wählt man in der Form nicht eine Abfolge, die dieser Erfordernis auch entspricht, ohne die Systematiken über den Haufen zu werfen?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 04-06-2007, 18:53
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Nicht mehr zu Gebrauchen!

Registrierungsdatum: 27.12.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
Lustig finde ich nur, dass zwar viele versuchen, den Punkt zu treffen, aber in den meisten Fällen irgendwo in der Kata 'geschummelt' werden muss. Sprich: Wenn man die Stände systematisch macht und die Richtungen systematisch, dann passt es nicht.
Wenn es einem so wichtig ist, den Kreislauf zu vollenden, warum wählt man in der Form nicht eine Abfolge, die dieser Erfordernis auch entspricht, ohne die Systematiken über den Haufen zu werfen?
Wenn du meinst das die verschiedene Techniken unterschiedlich lang sind in einer Kata Richtung geb ich dir Recht aber Summa Summarum Ergibt sich das wieder.
Das eigentliche Problem ist das man die Techniken nicht immer gleich lang oder Kurz läuft es gibt immer wieder minimale abweichungen die sich auch hier Summieren

Demwegen sagt man, versuche den Punkt zu treffen und deine Techniken sind sauber.

Grüßle Blue
Google Bookmark this Post!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht