|
#1
| |||
| |||
| Hallo liebe Sportsfreunde, Ich bin heute zufällig auf einem Link auf Youtube gestoßen. Eine Aufnahme von Welt der Wunder "Der Mensch ist eine Waffe." Hier wird Karate (Osten) mit Boxen (Westen) verglichen. Teil 1: YouTube - ‪Welt der Wunder - Waffe Mensch 2010 Part 1.mpg‬‏ Teil 2: YouTube - ‪Welt der Wunder - Waffe Mensch 2010 Part 2.mpg‬‏ Unglaublich und erstaunlich ist es, dass der Karateka in diesem Video eine 4-mal so starke Schlagkraft als der Boxer hat. Obwohl der Karateka im Training neben dem Schlagen ja auch Kicks, Katas und eventuell auch Selbstverteidigung erlernt und der Boxer SEIN GANZES LEBEN nur das Boxen lernt und darauf spezifisch spezialisiert ist. Ich bin stolz, Karateka zu sein ![]() OSU |
|
#2
| |||
| |||
| Die Geister die ich rief ![]() |
|
#3
| ||||
| ||||
| Nicht schon wieder ![]() |
|
#4
| ||||
| ||||
| Zitat:
Karateka schlagen also 4x so hart wie Boxer ? Quelle = 1 Welt der Wunder Video, bei dem nicht genau erklärt wurde , was genau wie gemessen wurde ![]() Schau was du angerichtet hast ! Dies ist passiert direkt nachdem Rampage deinen Post gelesen hat ![]()
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
#5
| |||
| |||
| Blaa, wie der Karateka einfach ausholt, das sagt ja schonmal alles :=) |
|
#6
| ||||
| ||||
| Mein Gott! Selten so eine Bullshit-"Doku" gesehen. Jeder zweite Satz ist völliger Unsinn! Die "Experimente" ohnehin.
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
#7
| ||||
| ||||
| Das wird hier bitte keine Diskussion besser/schlechter, comprende?! "Welt der Wunder", naja, ist ja eher die Bildzeitung unter den Wissenschaftsmagazinen, entsprechend wackelig sind die hier angestellten Untersuchungen. Beim Karate nehmen wir mal einen Weltmeister, und der Boxer ? Den Karateka ordentlich einstecken und zertrümmern lassen... Hier werden Klischees bedient, mehr nicht. Also sehen wir das als Unterhaltung und mehr nicht. Das ist sicher nicht die wissenschaftliche Beantwortung der Frage, was besser ist.
__________________ FA: Fortgeschrittener Anfänger; BA: Blutiger Anfänger |
|
#8
| ||||
| ||||
| Ich geh mal alles der Reihe nach durch^^ Erstmal die Ohrfeige in Zeitlupe am Anfang: Soll nur interessant aussehen, kennt man aus anderen "Dokus", und hat nichts mit dem Thema zu tun. So auch der Härtetest am Bauch, der Bruchtest mit dem Kopf und das Speerbiegen am Hals. Nur Show. Machen die Show-Shaolin zudem noch viel spektakulärer. Dann entwickelten Ost und West also unterschiedliche Kampfkünste. Im Osten "so etwas wie" Karate, TKD oder "Kung Fu", im Westen Boxen. Sollen sie mal ins KKB-Forum "Europäische KK" gucken... Dann ein Duell "West" gegen Ost", aber mit zwei Europäern, die beide Sportler (im westlichen Sinne) sind. Mehrfacher Deutscher Meister im Kickboxen (was sich natürlich rein aus dem westlichen Sport entwickelt hat^^) gegen ehem. Weltmeister im Sportkarate. Letzterer ist kleiner und leichter. Gute Vergleichsgrundlage! Wer ist eigtl. der "Großmeister der fernöstliche[n] Kampfkünste"? Norbert Punzert. Schaut Euch mal seine Graduierungen an. Der ist ja ein Übermensch ![]() Dann die verschiedenen Schläge beim ersten Test. Der Boxer holt weniger aus, weil es kampftauglicher ist. Das fließt natürlich nicht mit ein. Dann der "KO-Test". "Unter Umständen könnte es [der Schlag des Boxers] das Nasenbein in die Weichteile des Hirns hinaufschieben (?)" - LOL!... Außerdem nutzt der Karateka dabei, obwohl sich beide als Sportler sehen, bei diesem Test nur "unsportliche" Karatetechniken. Wieder so eine gute Vergleichsgrundlage. Dann der Bruchtest: Die sagen ja selbst, dass der Karateka damit Erfahrung hat, der Boxer nicht. Wieso vergleichen die das? Nur der Show wegen. Dummheit. Zumindest wird am Ende gesagt "Wer im Nahkampf als Sieger hervorgehen würde bleibt jedoch ungewiss". Immerhin geben sie zu, dass ihr Test gar nichts aussagt ![]()
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
#9
| ||||
| ||||
Ich finde die Sendung (und ähnliche) lustig. Die laufen am Ende immer auf plus minus Null hinaus. Hauptsache die füllen die Sendezeit. Ein guter Grund seinen Fernsehr ganz abzuschaffen. Es lohnt ohnehin nicht derartiges anzusehen. Informationsgehalt und wissenschaftliche Grundlage = Null. Da geh ich lieber ins Training. |
|
#10
| |||
| |||
| Zitat:
Der Test war eigentlich gedacht die Stärken eines Karate Kämpfers gegen die schwächen eines Boxers aufzuzeigen. Da hätte auch ein Boxweltmeister auf verlorenem Posten gestanden. |
|
#11
| ||||
| ||||
| Super Video, kannte ich noch nicht - aber mit ner deutschen Tür aus guter Eiche sollter das nicht probieren ![]() Zitat:
Am besten finde ich den "Großmeister der f. Kampfkünste" dessen Fähigkeiten ihn befähigen jeden Gegner mit minimalsten Krafteinsatz zu beherrschen/kontrollieren (stammt aus einer weiteren Doku mit dem Herrn)Oton in diesem Vid: "der menschliche Körper ist als Waffe zu bezeichnen" - solche Aussagen machen mich Aggro...Genauso der Schwachsinn mit der Nase ![]() Arrghh... Bullshit-Doku halt ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
#12
| ||||
| ||||
| löle ![]() wurde ja schon alles gesagt! Ich hab mir nur den Schlagkrafttest angeschaut und das war mir schon genug. Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir WdW nicht anschaue.... Gruß KeineRegeln |
|
#13
| ||||
| ||||
| Bei anderen Dokus kam genau das Umgekehrte heraus. Da kann man immer im Kreis spekulieren. Deshalb sind solche Diskussionen nach unseren Foren Regeln nicht erwünscht. Da gibts keine Ausnahmen. Closed.
__________________ There is awakening, but not one awakened. There is the path, but not one walking it. ~ Visuddhi Magga |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Boxen oder Karate? | SihrGgemb | Boxen | 6 | 27-05-2010 19:29 |
| Karate - Boxen ? | Nayze | Karate, Kobudō | 45 | 23-02-2010 12:00 |
| Schlagkraft beim Boxen | M4tz3 | Boxen | 75 | 09-01-2010 13:04 |
| Schlagkraft beim Boxen | punchkick | Kickboxen, Savate, K-1. | 9 | 27-12-2006 20:29 |
| Schlagkraft beim Boxen | punchkick | Kickboxen, Savate, K-1. | 17 | 11-05-2004 13:12 |