|
| |||
| |||
| hey ich hab jetzt 2 Jahre Karate gemacht und bin beim Blau-Gurt. Früher war ich 12 (jetzt 14) und dachte mir, das wäre gut für Kämpfe, wenn ich in so eine Situation geraten sollte. Mein Trainer meint, ich sollte weiter machen, also nicht nur bis zum 1. Dan.. Ich habe Probestunden bei verschiedenen Thai Box- u.ä Vereinen gemacht und muss sagen, dass ich da wirklich gar nichts war gegen die anderen.. Da es mir hauptsächlich auch um Kämpfe geht (halte mich anders fit), will ich Karate abbrechen. Ich trainier aber 3-4 mal die Woche und verdien sogar Geld dran, ich trainier 1x die Woche kleine Karateka( ) und verdien da 5€ für die Stunde. Auch habe ich mehr oder weniger Kontakt zu meinem Karatelehrer (Er ruft gelegentlich an wegen Karate-Sachen, wie wir das Training z.b besser machen könnten, und fährt mich auf Veranstaltungen, wenn mein Dad nicht kann) Jetzt weiß ich nicht, wie ich das machen soll, möchte eigentlich Thaiboxen anfangen.. Parallel kann man das wohl nicht machen, da der Lehrer bei der Probestunde gesagt hat, dass wir das Karate in mir 'rausmachen' sollen![]() Jetzt weiß ich aber nicht, was ich machen soll.. Habt ihr Ratschläge? Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Macht dir denn Karate noch Spaß?
__________________ Andere Töchter haben auch hübsche Mütter :-) |
|
| ||||
| ||||
| Moin, sollte man nicht in erster Linie das machen, was einem Spaß macht? Wenn das nunmal jetzt MT ist...prima! Wenn Du nur meinst, Du müßtest das machen um effektiver Kämpfen zu können, möchtest aber eigentlich beim Karate bleiben....hm....warte bis Du wirklich Lust auf MT bekommst. Grüße
__________________ Amendt: Liebe ist die Fantasie, dass der andere einem die Großartigkeit widerspiegeln möge, die man in sich selbst wähnt. |
|
| |||
| |||
| Spaß nicht so sehr, ich habe eher Drang auf neue Vereine und neue Sachen.. wie MT Wenn ich mir so die Braungurte anschaue, die einen sofort komisch anschauen, bzw zum Trainer laufen, wenn man sie etwas fester getroffen hat.. |
|
| ||||
| ||||
| Besonders wenn du so ein gutes verhältniss zu deinem trainer hast wird das kein problem sein. Erklär ihm, dass du nun etwas anderes machen möchtest. Dir hat die zeit bei ihm viel spaß bereitet, aber nun möchtest du neues ausprobieren. Bedank dich bei ihm, jeder trainer wird das verstehen.
__________________ :-) |
|
| ||||
| ||||
| Hatte exakt das gleiche Problem wie du jetzt, hab dann erstmal ein halbes Jahr geboxt und bin dann zum BJJ gewechselt und geh jetzt nurnoch einmal in der Woche zum Karate. Mach einfach was dir Spaß macht, ist das beste.
__________________ http://www.vantage-fighting.com |
|
| |||
| |||
| was ist denn BJJ? Und ich finde, wenn man ein schlechtes Verhhältnis zum Trainer hat, kann man ja gleich abhauen und sich abmelden, aber bei einem guten Verhältnis ist das schon schwieriger.. vorallem denkt er, dass es mir viel Spaß macht, was aber nur am Anfang so war. Wäre auch schade wegen der Klein-Kinder Gruppe Aber ich werds ihm heut sagen .. |
|
| ||||
| ||||
| Man kann auch mit Karate sehr gut kämpfen. Das dauert vllt länger als beim MT. (Ich rede jz einfach mal vom semikontakt karate.) Wenn du weiter intensiv trainierst dann wirst auch lernen richtig zu kämpfen. Du musst nur dein Karate anders trainieren als sonst, dann gehts auch! Frag deinen Trainier ob er mit dir mehr Kumite macht, und/oder nimm an Wettkäpfen teil. Gruß Geändert von Brazilian Shotokan (02-11-2010 um 17:24 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Kumite machen wir auch(nur ohne Kontakt), aber da macht sowieso fast niemand was anderes, außer steppen Und wenn ich mal versuche zu treffen, ist es entweder zu fest für die anderen, oder ich muss näher ran.. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du den Kampfsport wechseln möchtest, dann tu das. Hauptsache du tust das, was du tuen möchtest. Und wenn du ein Problem hast, es deinem Trainer zu sagen: Du wirst in deinem Leben noch eine Menge unangenehmer Gespräche führen müssen. Aber meistens sind sie gar nicht so unangenehm wie man es sich vorstellt.
__________________ :-) |
|
| |||
| |||
| Wenn dir Karate noch gefällt, mach doch beides gleichzeitig. ![]() Sonst sei ehrlich deinem Trainer gegenüber und sag dass du im Moment dich für MT interessierts. Dein Trainer wird sicher Verständniss haben, da die meisten KKler in ihrem Leben nicht nur eine KK gemacht haben.
__________________ Große Bäume fällt man von unten Kleine Baüme fällt man von oben |
|
| |||
| |||
| @yoke: Ich weiß nicht ob man beides machen kann, hab jetzt nur schon die Angewohnheiten eines Karateka und die ganzen Techniken sind im Kopf.. Aber werd wahrscheinlich beides versuchen.. |
|
| |||
| |||
| wenn dir karate ansich gefällt könntest du auch vk-karatestile mal ansehen, vl wäre das auch was für dich |
|
| ||||
| ||||
| Mach doch erstmal eine Weile beides gleichzeitig und entscheide dich dann, ob es parallel machbar ist, oder ob du dich für eines von beidem entscheiden solltest.
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| |||
| |||
| Ich würd jetzt nichts überstürzen. Geh doch einmal die Woche weniger ins Karate und trainier dafür dann einmal MT oder so. Nach ner gewissen Zeit wirst du dann ja die Entscheidung gefällt haben ob du Karate noch weitermachen willst, oder du das Gefühl hast es bringt dir nichts mehr. Auch würd ich mal mit dem Trainer reden wie es aus deiner Sicht über kämpfen im Training aussieht. Nimmst du denn an Wettkämpfen teil? Gerade wenn man zueinander ein gutes Verhältnis hat sollte man über sowas reden können. Sag ihm doch klar heraus was du beim Kumitetraining vermisst oder dir missfällt und was er davon hält wenn du dein Karate durch ne andere Kampfkunst ergänzt um generell besser zu werden. Außer zum MT wäre es auch ne Möglichkeit einfach das Dojo zu wechseln, und eins zu suchen wo mehr Kumite trainiert wird, wenn du nicht ganz vom Karate weg willst. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |