|
| |||
| |||
| Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also lieber das Tempo das der Trainer vorgibt beibehalten und das I-net als Unterstützung sehen. Nico |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns im Verein ist es so, dass wir alle einfach die Katas mitlaufen, so hab ich in eineinhalb Jahren, die Katas bis zur Bassai dai gelernt. Und die Heian Shodan und die Nidan kann ich jetz fragmentweise schon renshuo oder wie des heißt laufen |
|
| ||||
| ||||
| Kata und Liegestütze auf den Fäusten sind die Anfängerhausaufgaben! ![]()
__________________ Lieber kniend stehen als sterbend leben. Oder so. |
|
| ||||
| ||||
| Was ist der Unterschied zwischen normalen Liegestützen und Liegestützen auf Fäusten? (Außer das man die eine auf Fäußten macht )Werde sowieso im Training weiter aufpassen und Katas lernen. Dachte nur die Videos können mir ein bisschen zur Orientierung dienen, oder auch um den Ablauf neben dem Training noch ein bisschen intensiver zu verinnerlichen. Ist jetzt nicht so, dass ich nur vor den Videos sitze und diese stur auswendig lerne ![]() Der Hauptteil des Lernens soll schon noch im eigentlichem Unterricht bleiben ![]() |
|
| |||
| |||
| Bei Liegestützen auf Fäusten härtest du die ersten beiden Knöchel ab (Seiken). Ausserdem verändert sich die Handgelenkstellung (logisch oder ). Das soll meines Wissens das Handgelenk stärken. Allerdings habe ich keine Ahnung ob das stimmt, da ich auch mal gelesen habe, dass normale Liegestütze die größere Belastung für das Handgelenk darstellen. Ich bitte mal jemanden der sich damit auskennt um Aufklärung.
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| ||||
| ||||
| Hab das gerade mal versucht, also bei mir schmerzt das nur ;-D Macht man da eine besondere Faust dann? |
|
| ||||
| ||||
| @ ska student renshu bedeutet die Kata nach einem defensiveren Prinzip zu laufen und sie sind allgemein kürzer als die Normalen Kata zb. bei der Hein shodan: Macht man doch am Anfang normal einen Schritt nach links dann Gedan Barai, in der renshu bleibt der linke Fuß fest und man geht mit rechts zurück und dann Gedan Barai, dann kommt in in beiden der Oi zuki und dann anstatt sich wie normal mit einem Schritt Richtung des imaginären Gegners zu bewegen dreht man sich auf dem rechten fuß und macht dann den gedan Barai und so weiter den ganzen Ablauf kann ich die jetz nich sagen. Ich hoffe du verstehst im Ansatz was ich mein |
|
| |||
| |||
| Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Lieber kniend stehen als sterbend leben. Oder so. |
|
| |||
| |||
| Das ging mir umgekehrt so. Wir haben im Training immer nur auf Fäusten gemacht und als auf nem Lehrgang dann auf Händen gemacht werden sollte hab ich weniger geschafft und fands auch viel anstrengender. Seitdem mach ich zu Hause beides.
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| ||||
| ||||
| Ich hab gerade die Situation das ich bis zum 20. März also Samstag 10 Katas recht flüssig/sicher können will/muss. Ich laufe sie im Training mit und schaue mir Videos dazu ganz genau an, also ich versuche jede Bewegung zu analysieren und laufe jede Kata ein paar mal in meiner Bude mit. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich habe davon auch noch nichts gehört. Wer hat sich das ausgedacht, weißt Du das? Nach welchem Lehrer übt Ihr oder welche Lehrer sind die Lehrer Eures Lehrers. Warum sollte man eine Kata die ja schon defensiv ist (der Kataläufer ist immer der Verteidiger und Gewinner) nach einem defensiveren Prinzip laufen? Rätselnde Grüße |
|
| |||
| |||
| Hab mal die Heian Yondan Renshuho rausgesucht. (renshuho nicht renshu, laut meiner kurzen Recherche) Naja sieht eher nach ner Gedächtnisübung oder sowas für mich aus... €: @XISIX: Wie kommt man in sone Situation?
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ho müsste Schritt oder Schritte bedeuten. (vielleicht sowas wie veränderte Schritte) Für mich ist das nur eine geänderte Kata, als wenn die 27 Kata des Shotokan nicht reichen würden. ![]() Gruß |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |