|
| ||||
| ||||
| Stargarder 10, da bin ich des öfteren. ![]()
__________________ Ich würde kämpfen, wenn ich es könnte. |
|
| ||||
| ||||
| Stargarder kenne ich nur Aikido-Leute.
__________________ http://www.kungfu-marburg.de/pages/d...startseite.php |
|
| ||||
| ||||
| Kata und Bunkai gehören zusammen, das denke ich auch. Andererseits ist ein Anfänger definitiv überfordert, wenn er sich nicht nur auf die korrekte Ausführung der Techniken und den richtigen Rhytmus konzentrieren muss. Ich erkläre und zeige Anwendungen, während ich die Kata erkläre, aber lasse die Schüler erstmal den Ablauf lernen, bis er verinnerlicht ist. Ich glaube nicht, dass vorher Bunkai-Übungen Sinn machen. Grüße
__________________ http://www.kungfu-marburg.de/pages/d...startseite.php |
|
| |||
| |||
| hee, keine sorge. das mach ich ja nicht am anfang mit meine schülern. das kommt erst wenn die kata richtig sitzt. du musst den schülern was bieten, sonst kommen sie nicht weiter. du kannst aber auch die zusatztechnik, zb gyakutsuki, nach jeder technik einfügen.oder lauf die katas mal mit ner beintechnik statt tsuki. konzentration, koordination und kondition pur. |
|
| |||
| |||
| achso, ich dachte, du machst das, wenn die schüler die kata noch nicht beherrschen. wir sind auch schon welche rückwärts, mit geschlossenen augen oder tritttechniken gelaufen. |
|
| |||
| |||
| Aber nicht mehr ganz so schlimm. Man sieht das immer schön wenn man einfache Kombination "irgendwas+Gyaku Zuki" macht. 50 % der Weißgurte landen dann regelmäßig bei "Gyaku irgendwas+Zuki" weil sie mit dem Armwechsel überfordert sind, die Grüngurte sind dann soweit, daß sie das schaffen... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |