|
| ||||
| ||||
| Hallo Karateka, gleich welche Stilrichtung ... kennt von Euch jemand diese Seite www.kritische-karatekas.de ? Wenn ja, was ist an den Vorwürfen die dort gegenüber dem DKV und BKB vorgebracht werden dran? Kennt Ihr Hintergründe? Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Leider kenne ich keine Hintergründe... Aber ich denke, dass es nicht ganz aus der Luft gegriffen sein kann. Man beachte die genannten Namen, die abgebildeten Dokumente etc. Und es läßt mich mit dem Kopf schüteln. Und es reißt mich aus der Illusion, dass alle Karateka ehrliche Leute sind... Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| Diese Veröffentlichungen und mein Wissen um andere Sachverhalte haben mich veranlaßt dem DKV/BKB den Rücken zu kehren ... mich hätten nur noch weitere Hintergünde interessiert! Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Ist der DKV das deutsche Pendant vom ÖKB, oder heißt der DKB? Bei uns ist es auf jedenfall auch nicht besser, Intrigen, Feindseligkeiten und Missgunst wohin man blickt.... Das ist einfach nur traurig, aber wohl eine mehr oder weniger notwendige Folge wenn man Karate zu etwas macht, was es nicht ist: ein Mittel zur Vergrößerung seines Ego, in welcher Form auch immer. mfg xyto |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, also mich lässt das ganze Zeugs völlig kalt. Ich bin im DKV und habe damit die Möglichkeit zu jeder Menge billiger Lehrgänge zu den unterschiedlichsten traditionell orientierten Lehrern zu fahren. Das reicht mir. Der ganze Politikscheiß geht mir völlig vorbei und mir ist auch unverstänlich wie man sich darüber aufregen kann. Richtige Auswirkungen hat das ja nur, wenn man wettkampforientiert ist. Dann gibt es narürlich echte Nachteile, wenn ein "politischer Gegner" auf der anderen Seite sitzt, oder? Ein schönes Beispiel sind die Kataänderungen, die man gerade durchsetzen will. Was steht da immer schön am Schluss: "Ich bitte Euch die Änderungen im Eurem Verein durchzusetzen, damit sie schnelle Verbreitung finden" - so oder so ähnlich. Nö - ist da alles was ich dazu sage: Kataveränderungen interessieren mich nicht und ihr Verbreitung noch weniger. Ich sehe mir das Teil in der DKV-Zeitung an, grinse mir einen ab - und damit hat sich mein Politikteil des Tages erledigt. Warum sich über Politik aufregen - stell' Dir vor es ist Politik und keiner geht hin. Tschüssi Ike |
|
| |||
| |||
| @ CeKaVau jaja die gleichgültigen haben schon immer die Welt verändert. Da es von deienr Sorte ja noch etliche gibt können die Profilneurotiker und möchtegern Funktionäre witer ihre Eitelkeiten pflegen deshi |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Deshi, "können die Profilneurotiker und möchtegern Funktionäre witer ihre Eitelkeiten pflegen" Yup, können sie. Tschüssi Ike |
|
| ||||
| ||||
| HI, naja, es gibt Gott sei dank Menschen, die es besser machen und denen nicht alles EGAL ist. @CeKaVau Ich finde es gut, daß dir die Politik egal ist und das du den DKV nur "aussnutzt". Aber ich würde das nicht einfach so hinnehmen wenn ich in diesem Verband wäre (die Zeiten sind zum glück rum). Und nur wg. Lehrgängen ?? Die bekommst du auch ausserhalb des DKV und bestimmt qualifizierter und BESSER. @Deshi RECHT HAST DU ! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Goshinsatori, natürlich nutze ich den DKV aus - dazu ist er ja da. Ich bezahle Jahresbeiträge und bekomme als Gegenleistung billige Lehrgänge. Natürlich könnte ich auch in andere Organisationen wechseln - nur wozu? Erstens ist dort alles teurer und zweitens würde ich damit die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten stark einschränken. Wie kommst Du darauf, daß Lehrgänge außerhalb des DKV besser und qualifizierter sind? Das ist doch Unsinn. Es kommt immer auf den Mensch an, der den Lehrgang gibt - und nicht darauf, wer ihn ausrichtet. Deppen gibt es überall - der DKV hat da kein Monopol drauf. "@Deshi RECHT HAST DU !" Kannst Du das begründen? Tschüssi Ike |
|
| ||||
| ||||
| HI, ja....... Es gibt Leute, die in Ihrem stillen Kämmerlein hocken und Graduierungsgeil sind. Das sind die, die viel Politik machen müssen um sich die DAN-Grade gegenseitig zu verleihen. Die reden mehr, als das sie leisten. und....es gibt eben Leute, denen alles egal ist, die kritisieren an anderen rum, ändern aber selbst nichts...... BEIDES finde ICH nicht richtig. Deshalb kann ich DESHI nur zustimmen. |
|
| |||
| |||
| ja, kenn ich, und zwar in jedem Verein und jedem Verband. Es ist doch immer das gleiche. Irgend einer fühlt sich ungerecht behandelt und macht ein riesen Fass auf. Läßt mich alles kalt. Es gibt zig Dinge, die ich im DKV nutzen kann, die nehme ich mit und der Rest ist mir wurscht. Speziel zum BKB muß ich sagen, die Fehler die dort gemacht werden können in vielen anderen Landesverbänden natürlich nicht gemacht werden, denn wo nichts gemacht wird gibts natürlich auch keine Fehler. @ Deshi und Goshinsatori mich würde mal interessieren, was euer Beitrag zur Weiterentwicklung von Karate war, und ob euch da keine Fehler passiert sind. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Goshinsatori, Hm irgendwie verstehe ich die Zusammenhänge nicht. 1. ) Ich hocke nicht im im stillen Kämmerlein 2. ) Ich bin nicht Graduierungsgeil (Nunja, hier muss ich zugeben, dass ich das nicht beweisen kann. Jeder wird von sich behaupten nicht graduierungsgeil zu sein, oder?) 3.) Ich mache keine Politik 4.) Ich habe noch nie eine Dan geschenkt bekommen oder selbst verschenkt. 5.) "....es gibt eben Leute, denen alles egal ist, die kritisieren an anderen rum, ändern aber selbst nichts......" Also entweder ist einem alles egal ODER man kritisiert herum. Beides zu tun, hat keine Sinn. Von da her sehe ich nicht ganz durch was Du mit dem ganzen Zeugs sagen willst. Die Frage ist doch: Warum soll man sich in Politik einmischen, wenn es 1.) einem total Schnurz ist und 2.) man einfach nur Karate machen will? Tschüssi Ike |
|
| ||||
| ||||
| HI, also das war kein Vorwurf an dich persönlich, sondern allgemein gesagt.Wenn man sich nicht einmischt und einem alles egal ist, kann man auch nichts ändern. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also, ich habe dies schon mehrfach zugegeben genau diesen Fehler begangen zu haben ... ich war definitiv Graduierungsgeil und da gibt es auch nix dran zu beschönen! Gruß Mike
|
| ||||
| ||||
| Hallo Mike, naja, wir brauchen doch alle noch Raum für Verbesserungen an uns, oder? Tschüssi Ike P.S.: Mein Trainer hat mal einer Veranstaltung (Karate-Demonstration) mitansehen dürfen, in derem Anschluss sich alle gegenseitig den nächsten Dan-Grad verliehen haben. Ich gäbe wer weiß was dafür, das miterlebt zu haben. Ike |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|