|
| |||
| |||
| Halli Hallo (: Ich betreibe seid längerem mit meinem trainer neben dem herkömmlichen goju-ryu training das von pat mccurthy entwickelte koryu uchinadi system wer sich etwas darüber belesen möchte kann das hier nachlesen: Kory? Uchin?di ? Wikipedia nun meine frage: kann mir jemand erklären was das logo des stils darstellen soll? http://www.kusunoki.de/ryu/pic024.gif danke im voraus ![]() |
|
| |||
| |||
| Einen Cross Counter vielleicht? ![]() Aber mall ohne Spass .Philosophisch würde ich sagen ähnelt es dem Ying Yang zeichen da es ineinander übergeht.Werde mich mal demnächst mit der Form beschäftigen.Ich weis es nur wenn ich es mal trainiert hab ![]() Was für ein gefühl hast du bei dem Training ? Fliesende ineinander übergehende formen.Oder harte Kompromislose also sehr impulsartige techniken wie in der Tsuki-waza ? ![]() |
|
| |||
| |||
| im training werden die normalen techniken des karate trainiert, jedoch werden hier sehr viele drills trainiert, manche hart manche weich ‪Koryu Uchinadi Renzoku drills‬‏ - YouTube das ist mal einer (jedoch viel zu schnell ausgeführt) zudem werden sehr viele würge-, strangulierungs- und hebeltechniken trainiert |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Wieso ich finde das Tempo sehr schön.Nicht zu schnell aber schnell genug.Sehr schön präzise ausgeführt. Jetzt wo ich das sehe sieht das zeichen nach nem Cross Counter aus ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich schieb das Thema mal in den Karatebereich, da passt es besser ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Finde das Video auch nicht schlecht Interessanter Stil.Hab mal kurz im inet geguckt und auf die Schnelle nichts gefunden. Schreib/sprich doch mal mit anderen Vereinen. Vielleicht weiß ja einer Bescheid. z. B. Koryukan-Berlin – Karate und Kobudo Koryu Uchinadi Gruß |
|
| |||
| |||
| Ein sehr guter Stil für den Nahkampf. Bin beeindruckt. |
|
| |||
| |||
| wer sich für den stil interessiert bzw für diese drills, dem empfehle ich sich mal die dvds von denen anzuschauen die dvd wo sehr viele drills drauf sind heißt Secrets of Okinawan Karate & Kobudo Vol.9 Koryu Uchinadi Nyumon kostet 25€, sehr empfehlenswert |
|
| |||
| |||
| Logo-Beschreibung hier: Karatestil Koryu uchinadi "Das Zeichen links ist das Logo des Koryu Uchinadi. Es zeigt eine Kalligraphie des Mönches Kakuda Larzen. Dargestellt sind die Spitze eines Schwertes und das Ende eines Pinsels. Somit ist die Wichtigkeit des Gleichgewichtest zwischen körperlichem und geistigemTraining dargestellt. Die Schrift darunter bedeutet Koryu Uchinadi." |
|
| ||||
| ||||
![]() Wir heißen jeden Interessenten herzlich willkommen. ^^ Viele Grüße! Mathias
__________________ 01.09.2012 - Koryu-Uchinadi LG mit Olaf Krey in Fulda |
|
| |||
| |||
| Koryu Uchinadi Lehgänge würden mich auch interessieren. Gibts irgendwo ne Seite wo alle deutschen Lehrgänge gelistet sind? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |