|
| |||
| |||
![]()
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| ||||
| ||||
| Nene, die sind alle im grünen Bereich. Da ist keiner besonders schnell aufgestiegen. ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Kommt aber leider vor. So nach dem Motto: "Ich habe einen Verein mit 100 Mitgliedern. Wenn ich zu euch komme, darf ich dann meinen 5. Dan bei euch machen?"
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
|
| |||
| |||
| Oder man veranstaltet einen Lehrgang, einen Wettkampf etc. und bekommt den Dan dann so. Naja, jeder Verband hat Vor- und Nachteile und ich denke, keiner ist absolut perfekt. Auf der einen Seite ist es schön, einen "original" japanischen Shihan sein Eigen nennen zu dürfen, auf der anderen Seite wäre etwas mehr Transparenz und weniger hierarchische und mehr demokratische Strukturen wirklich sehr gut. |
|
| |||
| |||
| Die Wartezeit nach der Verfahrensordnung des DKV ist einzuhalten. Außerdem muß der Landesverband eine Befürwortung zur Prüfung zum 5. Dan erteilen, nicht die Stilrichtungsvertreter an sich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |