|
| ||||
| ||||
| Hallo, es hat mich mal wieder erwischt - ich bin malade. Eine klassische Erkältung mit allem was so dazu gehört: Husten, Halsschmerzen, Kopfweh, leichtes Fieber. Trotzdem werde ich mich heute in Training quälen und alles geben. Nach meiner Erfahrung geht es mir am nächsten Tag meist wieder besser als ohne Training. Wie ist das bei Euch ? Trainiert ihr wenn ihr erkältet (oder anderweitig erkrankt) seit ? wenn ja, habt ihr ähnliche / andere Erfahrungen bezüglich Besserung / Verschlechterung gemacht ? Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. Geändert von Ryushin (07-09-2004 um 16:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich kenne das Phänomen, dass es hinterher besser geht - vor allem, wenn ich eine Erkältung nahen spüre. Wenn's einen schon wirklich erwischt hat, d.h. man schon krank ist, sollte man das Training unbedingt lassen. Das ist nicht nur netter gegenüber den (noch) gesunden Trainingsteilnehmern, krank trainieren ist brandgefährlich. Die Folklore vom "Ausschwitzen" ist Humbug, wenn es um Belastungen geht. Mehr als einmal haben sich Leute auf diese Weise eine Herzmuskelentzündung zugezogen - einer meiner früheren Trainer wäre fast dran gestorben. Er hatte auch "nur" 'ne Erkältung und dachte sich "geht schon". Mit Sport ist jetzt nix mehr. Wer krank ist gehört ins Bett. |
|
| ||||
| ||||
| Kommt auf die Krankheit an ![]() Wenn ich am Abend laenger unterwegs war kann ein Mittagstraining Wunder wirken, wenn ich allerdings dabei bin ernsthaft krank zu werden, dann lass ich das Training besser sausen. Ernsthaft, mit *Grippe* (Influenza Viren, nicht Erkaeltung) besser nicht trainieren gehen, da Grippe zu Sekundaerinfektionen fuehren kann. (Pneunomie und Herzmuskelentzuendung) seelae |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Fazit: Geh nicht krank ins Training und höre auf Deinen Körper! |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube so ein bisschen Husten und Schnupfen ist egal, aber bei einer Krankheit, lasst es bitte besser sein. Davon sind schon viele gute Sportler einfach tot umgefallen während dem Training. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Normalerweise braucht der Körper 2 Wochen, um ne Erkältung hinter sich zu bringen. Egal ob mit oder ohne Medikamente. Danach braucht er dann nochmal ca. 3-4 Wochen, bis er wieder auf dem alten Stand ist...aber die Zeit kann und will sicherlich keiner seinem Körper geben...ist ja auch 'nur' ne kleine Erkältung... Also ich hab immer mit Erkältung trainiert...ansonsten kommt es wirklich darauf an, was man hat. Aber prinzipiell sollte man nicht trainieren, wenn man krank ist...auch bei ner Erkältung.
__________________ Greetz whiz Veränderungen öffnen neue Wege. Ob die besser oder schlechter sind, zeigt die Zeit. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Yo, auf jeden Fall das Training sein lassen. Ich hab mich heute impfen lassen und frag mich gerade, ob ich, trotz leicht schmerzenden Armes und Dem Rat des Arztes, es nicht zu tun, ins training gehen soll. |
|
| ||||
| ||||
| @sumbrada Wenn Diphterie und Tetanus, dann bitte sein lassen! seelae |
|
| ||||
| ||||
| Hat ich mir schon gedacht und es sein lassen. trotzdem danke für den Rat. Problem ist, dass ich gerade Lakritz bis zum Umfallen in mich reinschieb. Obs Training dann wirklich soviel ungesünder gewesen wäre. Man weiss es nicht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi *, Danke an alle für Eure Meinungen und Ratschläge. Insbesondere der Punkt "ist nicht so toll für die anderen TrainingsteilnehmerInnen" hat etwas für sich. Aber: das ist eines der Risiken bei verstärkten Sozialkontakten Der Tatsachenbericht ist wie folgt: Das Training war die Hölle, bin danach früh in Bett. Heute ist es deutlich besser. Ein Zusammenhang mit größeren Mengen Mineralwasser und Vitamin C ist allerdings nicht ausgeschlossen. Andererseits: ich erinnere mich dunkel an eine "Trainieren-wenn-krank" Empfehlung in einem der Bücher Funakoshi's ... Rgds, Ryushin
__________________ Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
MfG Foo ![]() |
|
| |||
| |||
| Hallo Bei unserem Kindertraining dürfen Kinder, die krank sind (Husten, Schnupfen, Fieber, Grippe, etc.) nicht am Training teilnehmen, da die Belastung für Herz, Kreislauf, Lunge zu groß ist. Leider schicken immer noch einige Eltern ihre kranken kinder zum Training. Diese Kinder können dann zuschauenErwachsene/Jugendliche sollten jedoch dank der geistigen Reife in der Lage sein, selber zu entscheiden, ob sie trotz Krankheit am Training teilnehmen. Ein guter und verantwortungsbewußter Trainer sollte jedoch davon abraten. MfG hexle2000 |
|
| |||
| |||
| [/QUOTE]Insbesondere der Punkt "ist nicht so toll für die anderen TrainingsteilnehmerInnen" hat etwas für sich. Aber: das ist eines der Risiken bei verstärkten Sozialkontakten [QUOTE] Diese Einstellung finde ich nicht gut, wenn sie ernst gemeint war.... MfG hexle2000 |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |