|
| ||||
| ||||
| Wasn Wort ![]() Aber um doch noch zum Thema zu kommen... Soweit ich mich erinnere lebt Adrién doch in Frankreich, oder? Jedenfals stand das mal in seinem Profil! Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Kein Problem. Denk aber dran - Sanchin is hart. Wenn du danach nicht fix und alle bist, machst du mit zuwenig Kraft. Ist auch ein Grund, warum Goju Leute stereotyperweise nicht besonders alt werden. Aber es wirkt. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nö, is tatsächlich einer der Stereotypen über Goju Karateka. |
|
| |||
| |||
| ...stimmt - und hat den gleichen wahrheitsgehalt wie die meisten gängigen stereotypen: so gut wie keinen! über den gesundheitsfördernden/schädlichen aspekt der atmung in der sanchin gibt es konträre meinungen und diskussionen wie sand am meer... ![]() ansonsten kann ich (aus rein persönlicher erfahrung) nur sagen, dass sanchin laufen wirklich ein sehr gutes körper training ist! -=oss=- tensho |
|
| |||
| |||
| Ja, das stimmt, aber man sollte diese Aussage nicht überbewerten nur weil Leute wie Higashionna und Miyagi nicht allzu alt wurden im Vergleich zu so manchen Shorin Ryu Meistern ihrer Zeit. Yagi, Miyazato, Toguchi, Yamaguchi etc haben durchaus ein normales Alter von 70 - 80+ Jahren erreicht.
__________________ Gruß Weudl |
|
| |||
| |||
| @weudl: danke - genau das hab ich gemeint. - bin nur leider mit den genauen geburts/sterbe daten der versch. meister nicht so bewandert... ![]() -=oss=- tensho |
|
| ||||
| ||||
| Ruhig bleiben, ist nur ein Stereotyp. Ist schlecht zu betonen im www, aber ich hab nicht gemeint, dass die wirklich alle jung sterben, sondern dass es halt ein Stereotyp ist ![]() Zu zweideutig gepostet, sorry. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|