|
| ||||
| ||||
|
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| |||
| |||
| boah...nicht schlecht!Der könnte mit Muhammed konkurieren^^ Aber ich dachte Bruchtests sind eher in anderen KKs anzuordnen als im karate?! oss eggert
__________________ ... |
|
| ||||
| ||||
| nö... gibts auch bei uns aber... die Bretter und Steine schlagen in den seltensten Fällen zurück ![]()
__________________ Dum spiro spero (Solange ich atme, hoffe ich). "politically incorrect - and proud of it" |
|
| ||||
| ||||
| na dann sollten wir anfangen menschen die knochen zu brechen ![]() Der satz ist nicht dumm aber ach so schlau wie alle ihn hinstellen ist er auch nicht ![]() |
|
| |||
| |||
|
__________________ Gruß Weudl |
|
| |||
| |||
|
__________________ ... |
|
| ||||
| ||||
| ich hab ja auch geschrieben "in den seltensten Fällen" Manchmal tun sies halt doch ![]()
__________________ Dum spiro spero (Solange ich atme, hoffe ich). "politically incorrect - and proud of it" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse, FASUHZELKAM |
|
| ||||
| ||||
| Dein Sensei ist ein kluger Mensch und hat Recht
|
| |||
| |||
![]() Was aber sicher stimmt, ist dass einige Bänder im Knie ab sind, wenn der lowkick etwas tiefer angesetzt ist und der Winkel passt, bzw. das attackierte Bein gestreckt und belastet ist. Das Resultat wäre also in etwa das selbe ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bei uns im Dojo hat ein Sempai mal ausversehen einem Weißgurt das Bein gebrochen. War ziemlich heftig, auch weil man von einem Schwarzgurt erwarten sollte kontrolliert zu sein, vorallem bei Anfängern. Arzt und co. wurde dann von der Vereinsversicherng gezahlt und der Schüler ist aus unserem Dojo ausgetreten. Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen. Als Weißgurt muss sowas frustierend sein. Da will man was lernen un dann sowas. Gruß, FASUHZELKAM |
|
| |||
| |||
| Naja, andererseits wenn es Leute gibt, die 3 Baseballschläger durchtreten können, werden die einen Knochen wohl auch schaffen...
|
| ||||
| ||||
| Klar, wenn man den Knochen als Knochen vor sich hat und dieser festgeschraubt ist. Um die meisten menschlichen Knochen ist ja noch ein wenig Gewebe, Fleisch, Fett und dann werden die meisten auch ein wenig nachgeben in der Bewegung. Möglich ist alles, aber ich schätze ein arretierter Basball-Schläger geht leichter als ein Oberschenkel, in dem sich irgendwo auch Knochen befindet. Ich persönlich kannte Bruchtests ursprünglich nur aus dem Karate, wusste nicht mal, dass die im TKD auch gemacht werden ![]() Jaja, ich war auch mal jung ![]()
__________________ "If you aim at nothing, that is usually what you hit." "Viele Wege führen den Berg hinauf - die Aussicht von oben ist aber immer gleich." |
|
| ||||
| ||||
| pffft... Jungspund Knochen brechen nicht so leicht - kommt ganz stark auf die Umstände an. Unterschenkel (Wadenbeinbruch) geht doch u.U. ziemlich leicht (gibt da ganz fiese Kampf-Videos )Aber normalerweise kriegst Du einen Oberschenkel net durch - dafür brechen halt Rippen, Zehen, Finger, Nasen und Jochbeine doch etwas leichter ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|