| Umfrageergebnis anzeigen: habt ihr im kyokushin (oder anderem karate) hebel, würger, würfe oder feger? | |||
| (kyokushin) oft vorhanden | | 6 | 24,00% |
| (kyokushin) selten, aber alles davon | | 2 | 8,00% |
| (kyokushin) nur feger | | 0 | 0% |
| (kyokushin) nur würfe, hebel oder würger, keine feger | | 0 | 0% |
| (alle stile) oft vorhanden | | 10 | 40,00% |
| (alle stile) selten, aber alles davon | | 6 | 24,00% |
| (alle stile) nur feger | | 1 | 4,00% |
| (alle stile) nur würfe, hebel oder würger, keine feger | | 0 | 0% |
| Teilnehmer: 25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Wenn du gesagt hättest das JJ immer mit kickboxen oder karate zusammengeworfen wird weil jiu jitsu an sich keine schläge und blöcke kennt, dann hätte ich das ja vielleicht noch gelten lassen. Aber Jiu jitsu IST hebeln, würgen, werfen und zT fegen. Nicht alles was das anwendet ist MMA. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() zu.1. sicherlich. die "meisten" würfe,würger & hebel etc. des karate kommen aus dem Jiu / JJ zu.2. klar waren die KK zu erst da... doch unter "heutigen" gesichtspunkten "könnten" es MMA ler sein..vorausgesetzt es gäbe keine KK... ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (03-11-2011 um 14:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ist halt so die Sache, wer weiß etwas schon genau? :/ Zu kyokushin kann ICH dir das zumindest nicht sagen. Zum Karate allgemein, kann man definitiv sagen, dass es solche Sachen gibt. Auf Youtube musst du mal hidden throws in Kata eingeben. Und bei uns kommen Würfe/Feger/Hebel auch immer wieder mal vor. Im Separaten SV-Training soll jetzt auch vermehrt Boden- und Antibodenkampf dran kommen, aber wie ich schon geschrieben habe, weiß ich nicht, in wie fern das dann aus dem klassischen Karate stammen wird. Glaube eher, dass das dann eher "allgemein Gültige" Moves sein werden. |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
Was Du aber u.U. etwas unterschätzt ist die Bedeutung der von mir genannten Attribute auf der "Straße". Von Körperschlägen auf Kopfschläge umzustellen, ist da überhaupt kein Problem, geschieht sogar automatisch. Wenn man dabei (wie im Kyokushin) gelernt hat, hart und präzise zu schlagen, hat man gute Voraussetzungen den Kampf frühzeitig zu beenden. Auch für den Clinch ist man ja darüber hinaus mit effektiven Angriffen vertraut. Wie gesagt kein, vollständiges, ideale SV Training , dennoch auch für SV sehr brauchbar. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dies Frage ist ist für meinen Stil aber klar mit "Ja" zu beantworten. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hebel, Feger und Kehlkopfwürger mit dem Gi oder Arm haben wir immer wieder im Training. Würfe kommen vielleicht noch dazu (bin erst seit knapp 3 Monaten dabei). Ob das zum regulären Kyokushin gehört, weiss ich nicht. Unser Trainer betreibt noch nebenbei Judo/Jiu Jitsu und bringt es teilweise ins Training mit ein. Fallschule üben wir zum Beispiel auch gelegentlich.
__________________ I'm fucked up, but I'm up! |
|
| |||
| |||
| Hmm... Fallschule haben wir auch manchmal. Jedoch nicht sonderlich oft. Ein wenig Boden ist auch manchmal, geht dabei dann aber mehr ums Durchsetzen und nicht wirklich um Technik. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |