|
| ||||
| ||||
| Das sportliche Messen ist ja in Ordnung, aber die "Kampfkunst", bzw. das studieren der Kampfkünste bleibt in der westlichen Welt überwiegend auf der Strecke. Vanessa www.dsv-gsd.info |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich glaube nicht, dass man das wirklich sooo pauschal sagen kann. und wenn auch, find ich das nicht wahnsinnig schlimm. es muss doch jeder selber wissen, was ihm wichtiger ist. zumal sich beides durchaus kombinieren lässt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Unten ist die Aussage von Morihiro Saito; die Meinung von Tadashi Nakamura findet man in seiner Biographie. conflict Zitat:
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Gruß Weudl |
|
| ||||
| ||||
| Das ist zwar nicht die Aussage aus der Biographie aber ähnlich bzgl. der Ansichten über Karate in Japan. FightingArts.com - Teaching Karate-Do: Interview with Kaicho Tadashi Nakamura, founder and Chairman of the World Seido Karate Organization Zitat:
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| |||
| |||
| ist es eigentlich leicht sich auf tsukis zum kopf umzustellen ,wenn man im training nur auf den körper schlägt?wie sieht es im kyokushinkai training mit bunkai aus? |
|
| |||
| |||
| Salut, natürlich trainieren wir Bunkai, Kata laufen ohne sie zu verstehen ist immer schlecht, egal welchen Karate Stil man trainiert ![]() Die Umstellung auf Kopfschläge ist nicht schwer, sondern ungewohnt. Ich denke echt, dass schwer das falsche Wort ist, es ist ungewohnt.... Du bekommst im Sparring regelmässig eine zum Kopf, ist aber Übungssache, so wie alles andere auch. Grüße, Adrién |
|
| |||
| |||
| es gab mal ein interview von mas oyama oder antworten auf briefe von kampfsportlern.kennt das jemand?wer hat nen link dazu? danke |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das kommt auf jeden selber an !!! Und glaub mir Baby - der Onkel Danny hat schon ohne Schützer gekämpft.... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Da hast du recht, aber vieles wurde auch verfälscht.... Wenn du´s richtig machen willst, musst du auch ne Zeit im entsprechenden Land leben und trainieren, hab´s beim Muay Thai genauso erfahren ;o) |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt jetzt auch in Europa Möglichkeiten, ordentlich zu trainieren. Leider war ich noch nicht dort, in D gibt meines Wissens nur eine Schule, Osteuropa sieht auch nicht gut aus. Die machen auch Wettkämpfe ohne Handschuhe. IMBA Official Website |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |