|
| |||
| |||
| Hi, ich wollte wissen, ob man bei Kyokushin Karate auch den Anzug vom Shotokan Karate tragen kann? Ansonsten hätte ich noch ein Judo-Anzug zu Hause. Beide Anzüge habe ich als Anfänger gekauft. Danke schon mal ![]() |
|
| ||||
| ||||
| IMHO ja, würd aber nen weißen Gürtel anziehen |
|
| ||||
| ||||
| Kommt stark auf den Anzug an.....wenn es der typische "Shotokan – ich hab lächerlich kurze Hosen"-Anzug ist, dann kannst du ihn natürlich tragen, wirst aber klarerweise ausgelacht ![]() Aber logo, kannst du für den Anfang mal anziehen, was du schon hast.... Für später dann: Kyokushinanzüge haben meist ein eingesticktes Kyokushin-Kanji....
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Wir beim Kyokushin sind sowieso alles Fashion-Victims, wenn Dein Gi nich den neusten Frühjahrsschnitt hat brauchst Du garnich erst im Dojo aufkreuzen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Was meinst du eigentlich mit "später". Also, nach ein paar Monaten oder Jahre? Weil im Moment will ich eig nicht sofort 'nen neuen Anzug kaufen. Die Kyokushinanzüge sind im Gegensatz zu den "normalen" Anzügen recht teuer. @pronto_salvatore & hashime: Da ihr bestimmt schon lange Kyokushin macht, wollte ich fragen, ob die Stellungen dort auch so tief sind wie beim Shotokan. Ich weiß, dass man weniger Katas macht, aber wie sind die Stellungen. Denn die tiefe Stellung im Shotokan war der Hauptgrund, warum ich damit aufgehört habe. |
|
| |||
| |||
| AsiaSport...und mehr Online Shop P.S. Also der, der ganz oben ist. Geändert von Gary (03-04-2010 um 13:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Naja, wir machen ja auch Grundschule. Da werden die Stellungen ähnlcih sein (wobei ich Shotokan nicht kenne) Im Kumite steh (ich zumindest) praktisch wie n Boxer, vllt. n bisschen tiefer um besser kicken zu können. da isses aber auch schwer zu sagen wie man zu stehen hat, irgendwo findet da jeder was ihm persönlich am besten liegt. |
|
| ||||
| ||||
| Im Kihon stehen wir schon tief. Zwar nicht so tief wie im Shotokan, aber schon tiefer als im Kumite. Da steh ich meistens eigentlich ganz normal! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Mit später mein ich: schau dir das Training erstmal ein paar Wochen an, ob du überhaupt dabeibleiben willst und dann, wenns feststeht, kannst du dir ja auch mal einen Kyokushinanzug zulegen....(mit eingesticktem Kanji) Die Stellungen im Kyokushin sind nicht so tief wie im Shotokan....die Stile unterscheiden sich überhaupt generell, nicht zuletzt wegen dem Gegensatz Semikontakt – Vollkontakttraining....außerdem wird in der Regel im Kyokushin mehr Kraft und Kondition trainiert als im Shotokan....(Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, sind mir allerdings noch nicht untergekommen)
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ Achtung: Meine Aussagen sind potenziell ketzerisch! Trotzdem lasse ich mich auch gerne anhand von Fakten belehren :D |
|
| |||
| |||
| Darf der Gi denn wenigstens bis über die Ellbogen gehen, oder ist das dann auch schon zu lang? ![]() Kürzere Ärmel ist ja klar, kann schon fies sein wenn man da hängen bleibt. Mich würde aber auch interessieren warum die Hosen so lange sein müssen. Das Hochwasser und der lange Latz im Shotokan(-ryu ) (vor Allem Kata-Spezialisten) sollen die langen Europäer-Beine etwas kürzer und die Bewegungen schneller wirken lassen. |
|
| ||||
| ||||
| finds aber bequemer wenn die hose nicht soo lang ist ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nö, ne offizielle Regel für Gilänge gibts soweit ich weiß nich, aber: "Bärenstark zu sein ist unbezahlbar, genau wie gutes Aussehen." - Po der Panda ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde den "Hayashi Kyokushinkai" ziemlich gut, vor allem das Oberteil ist genial. Ist mit ~60€ auch noch preislich im Rahmen. @hashime Ich hasse so lange Hosen, wenn irgendwas meine Knöchel berührt regt mich das schon auf. Also hab ich ein Kyokushin Gi Oberteil mit kurzen Ärmeln und eine Shotokan Kata Hose mit kurzen Beinen ![]()
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=jaq72-rAqJU |
|
| ||||
| ||||
| |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |