|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich glaube, das Problem wird weniger die Schmerzen sein als die Tatsache, dass man irgendein "nicht lebenswichtiges Körperteil" nicht mehr richtig bewegen kann, weil irgendeine "nicht lebenswichtige" Sehne durchtrennt ist. Wer leuten So eine Scheiße beibringt ist nicht ganz dicht. Zwar halte ich auchnicht viel von Parieren, wenn es um Messer geht, denn der Angreifer muss nicht mal Kali-Spizialist sein oder so. Es reicht, dass er entschlossen genug ist kontinuierlich doof-brutal zu zu stechen, so 10-20 Mal etwa so schnell wie er kann. Die Chance, dass er den parierenden Arm durch Zufall mehrmals trifft ist groß. Wer die nicht glaubt, soll sich einfach auf folgendes Experiment einlassen: Nimm eine zusammengerollte Zeitung = Das "Messer". Nimm eine total untrainierte Person - z.B. die alte Oma, wenn sie immer noch etwas beweglich ist - oder irgendeine andere Person, die keine Ahnung hat. Sag stech zu so oft und schnell wie du kannst. Mal schauen, wer das parieren kann. (Das Mädchen, dass neulich ihre Ex-Chefin hier in Hamburg erstochen hat, hat so weit ich mitgekriegt habe 17 Treffer gelandet.) Wer den obigen Test "Überlebt" sollte meiner Meinung nach einen Thread zu dem Thema öffnen und Einzelheiten berichten. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Wenn dann muss man schon einen Trainingspartner ordentlich in Safetys packen und richtig semmeln. Aber mal am Rande, in jedem Stil wird dieser Versuch relativ mies ausfallen, weil ein Messerstecher nunmal so gut wie gar nicht abzuwehren ist. Wenn man aber gelernt hat gezielt harte Wirkungstreffer zu landen dürfte man keine schlechte Chance haben. Die Frage ist nicht ob man von dem Messer getroffen wird sondern wie schlimm.Einen freundlichen Gruss Julian
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| |||
| |||
| Da hast du schon was Wesentliches angesprochen. Ich glaube auch, dass derjenige, der selber als Erstes daran denkt einen Gegenangriff (und dem Messer aus dem Weg gehen) oder gar Präventivangriff ein zu setzen absolut bessere Überlebenschancen haben, als die, die gelernt haben einen Messerangriff zu parieren, hebeln, entwaffnen, etc. Gut, lass deine Oma in Ruhe. Ich lasse auch meine in Ruhe, denn die ist schon gestorben (ohne Gewalteinwirkung ...). Aber wer sonst meint, er könne einen Messerangriff parieren und dann Kontern, sollte den Test mal versuchen. Ich tippe, die Oma gewinnt dann, wenn die nicht all zu altersschwach und etwas wendig ist. Lino |
|
| ||||
| ||||
| schau mir grade Kyokushin wettkämpfe auf eurosport an. zur SV lässt sich sicher anderes leichter verwenden. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Soares, Zitat:
Ich will so einem Typen weiß Gott nicht über den Weg laufen, wenn er angepisst ist. Tschüssi Ike |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Micha
__________________ Und immer schön trainieren! Ausruhen kann man sich, wenn man tot ist... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
is schon klar das das harte jungs sind. auch das das wettkampfreglementiert ist. ich meine trotzdem das es zur selbstverteidigung geeigneteres gibt . bin halt kein fan von den geraden armtechniken.Geändert von soares (02-12-2003 um 11:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Soares, Zitat:
Ich denke mal, das wird wohl daran liegen, dass man im Kyokushin-Kai, wenn man auf Distanz für eine gerade Armtechnik ist, auch einen Fußtreffer zum Kopf kassieren kann. Das ist ja erlaubt. Ich habe nicht so viele Kämpfe gesehen, weil's mich halt auch nicht so umgehauen hat - aber hart im Nehmen zu sein ist schon nicht schlecht, wenn man gute SV betreiben will. Tschüssi Ike |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nun,ja...es gab schon bessere Turniere, aber Muzzaffa Bacal beim kämpfen zuzusehen ist immer wieder unterhaltend,...doch auch er hat schon besser ausgesehen. Im grossen und ganzen hast Du sicherlich recht (oberflächlich betrachtet), allerdings liegt das auch im Auge des Betrachters und der Erwartungen, für Kyokushin-Interessierte ist das dann trotzdem noch ein wenig interessanter, als für Dich. ;-) |
|
| |||
| |||
| Hallo ! Ich fand die Weltmeisterschaft überwiegend langweilig aber dennoch sehr lehrreich. Jetzt weiss ich wenigstens, dass Mawashi Geri Gedan im Strassenkampf nutzlos ist und eigentlich auch leicht zu blocken ist, wenn man den Tritt rechtzeitg sieht. Mai geri kann man auch sehr leicht kontern.Die Fusstritte zum Kopf wirkungslos und leicht mit dem Unterarm abzublocken. Aber wo blieb denn der Yoko Geri?Einmal nur gesehen und der Gegner machte gleich einen Satz nach hinten.Schade! Ausweichformen vermisste man auch.Vielleicht sollte man die Wettkampfregeln ändern.So wird sich der Kyokushin Stil bestimmt nicht durchsetzen.Zu einfallslos im Wettkampf. Übrigens.Bin Braungurtträger in Kyokushin. Gruss Andreas |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Andreas, Zitat:
Tschüssi Ike |
|
| |||
| |||
| ich glaub nicht. Aber dann block mal schön! ![]() Hoffentlich bist du gut versichert ^^ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| @1andreas1 Wie kann man aus der Beobachtung eines Wettkampfes auf die Wirksamkeit einer Technik (Mawashi Geri Gedan) im Straßenkampf schließen? Jede Technik lässt sich leicht abwehren wenn man sie rechtzeitig sieht. Dies gilt selbstverständlich auch für den von Dir erwähnten Yoko Geri. Entscheidend ist übrigens nicht, dass der Gegner einen Satz nach hinten macht (da könnte man ja auch einen Push Hands Wettbewerb machen), sondern dass er Schlagwirkung zeigt oder gar den Kampf abbrechen muss...
__________________ Gruß Weudl |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|