|
| |||
| |||
| Hallo liebe Leute, ich habe zwar schon ein paar Anfängerthreads zum Thema Kyokushin durchgelesen, aber meine Frage, die ich gleich stellen werde, fand ich noch nicht recht thematisiert: Was meint ihr, woran man einen guten Verein erkennt, bzw. was sollte in einem Verein nicht vorkommen? Ich werde wohl in den nächsten Wochen zu einem örtlichen Kyokushinverein zum Probetraining gehen, dachte aber, ich hole mir ein paar Anregungen, was eventuell besonders beachtenswert sein könnte. Danke schon im Voraus! |
|
| ||||
| ||||
| Hi,
__________________ Kyokushinkai Karate Klub Wien |
|
| ||||
| ||||
| Das wird wohl schwierig in einem Karate Verein ![]()
__________________ “21 ist nur die halbe Wahrheit.” |
|
| |||
| |||
| Wieso?? Alle Techniken sind sind darauf ausgerichtet deinen Körper optimal einzusetzen und einen Gegner Kampfunfähig zu machen. Sonst würde Karate oder andere Kampfsportarten doch keinen Sinn machen. Wichtig ist nur das du an einen guten Trainer geraten tust, der sich nicht profilieren möchte. Wie von hashime erwähnt, sollte er die Techniken gut erklären können. Damit sie entsprechend sauber ausgeführt werden und eine Verletzungsgefahr minimiert wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| Das sieht in anderen Kampfsport/Kampfkunstschulen "oft" nicht anders aus. |
|
| |||
| |||
![]() Also dass man mal ein paar Schrammen, Macken, Blaue Flecke bekommt ist jetzt ja wohl kein Weltuntergang und auch etwas Schlimmeres kann im Sport schon mal passieren, aber das kann immer und überall genauso sein. Persönlich würde ich ja gerne wissen an was der TE gut und schlecht misst. Sowas ist ja auch immer Subjektiv und von der eigenen Zielsetzung abhängig.
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer |
|
| |||
| |||
| Danke an alle antwortenden Personen bzw. euren Input! @Indariel Ich dachte an nichts Spezielles. Ich wollte nur generell die Frage in den Raum werfen und sehen, was als Notwendigkeit bzw. was als absolutes No-Go angesehen wird. Generell ließ ich mich von den Antworten somit einfach überraschen, aber schaden kann es ja nicht, schon vorher ein paar Meinungen einzuholen, und sei es nur, um andere Perspektiven zu sehen. |
|
| ||||
| ||||
| Darum geht es ja garnicht. Nur manche Übungen die überall praktiziert werden, sind einfach extrem schädlich meistens für Knie oder (L)WS
|
| ||||
| ||||
| Dash kannst du mal nen paar Beispiele benennen? Würde gerne mal wissen ob ich auch so nen Unsinn mache ![]()
__________________ Andere Töchter haben auch hübsche Mütter :-) |
|
| |||
| |||
| Ich glaube, er hat nicht unbedingt Kyokushin im Kopf. Ich wüsste jetzt nämlich nicht, welche Übungen für meine Knie oder meinen Rücken schädlich sein sollten... Seitdem ich Kyokushin mach, gehts meinem Rücken übrigens wieder richtig gut ^^ Geändert von Sprawler (02-02-2012 um 14:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube z.B. dieser Entenlauf ist nicht all zu gut für die Knie
__________________ Andere Töchter haben auch hübsche Mütter :-) |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt im Kyokushin einige solche lustigen Übungen....aber ein Trainer, der halbwegs etwas von Anatomie versteht, macht das nicht unbedingt täglich im Training....
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ab und zu fährt man auf Camps, wo von fremden Trainern so etwas gemacht/verlangt wird....z. B. Partner auf die Schultern nehmen und Zenkutsu Dachi, Kniebeugen etc....Entengang oder lustig Bauchübungen mit gestreckten Beinen etc....
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |